• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Habe den Apple Care+ Vertrag storniert bekommen. Der eingefrorene Betrag wird in den nächsten Tagen wieder freigegeben. Werde dann einfach beim neuen iPad Pro wieder ein abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Lieferzeiten-update: Habe meines heute bestellt (spacegrau, 12,9 mit 512GB wifi only)... Apple gab die Lieferzeit mit Mitte April an... (was kein Problem ist, habe ja noch das erste 12,9" ... :))
dafür kommen Pencil und Hülle schon in ein paar Tagen...funktioniert der Pencil2 eigentlich auch auf dem alten iPadPro?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
funktioniert der Pencil2 eigentlich auch auf dem alten iPadPro?
Wenn du mit dem alten iPadPro jenes von 2018 meinst, dann ja und auch nur mit diesen beiden Generationen (2018/2020). Mit allen anderen iPadPro Varianten und iPad mit Pencil Support funktioniert ausschließlich der Pencil 1st Gen. und der Logitech Crayon.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Danke, meinte mein 2015er der 1.Gen... Tochter freut sich...
 

Mitglied_171097

Gast
Lieferzeiten-update: Habe meines heute bestellt (spacegrau, 12,9 mit 512GB wifi only)... Apple gab die Lieferzeit mit Mitte April an... (was kein Problem ist, habe ja noch das erste 12,9" ... :))
dafür kommen Pencil und Hülle schon in ein paar Tagen...funktioniert der Pencil2 eigentlich auch auf dem alten iPadPro?

Hast du Rabatt bekommen bei Apple? Wenn nicht, wieso bestellst du nicht bei Amazon? Da werden viele iPads innerhalb 2 Tagen nach Hause geliefert.

Edit: Rückgabe ist zur Zeit bis 31.05.2020 auch zusätzlich möglich. Also super Bedingungen!
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wenn sie die Lieferung denn hinbekommen...meins sollte am Montag von amazon kommen, ist nur leider in die falsche Stadt gleitet wurden und ging wieder an amazon zurück. Ich musste neu bestellen...dafür gab es meine favorisierte Auswahl bei der zweiten Bestellung mit 36€ Rabatt. 12,9", Space grey, 256 GB, WiFi+Cellular .
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Bei der Telekom wird die Lieferzeit aktuell gar mit 2-3 Wochen angegeben.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Hast du Rabatt bekommen bei Apple? Wenn nicht, wieso bestellst du nicht bei Amazon? Da werden viele iPads innerhalb 2 Tagen nach Hause geliefert.

Edit: Rückgabe ist zur Zeit bis 31.05.2020 auch zusätzlich möglich. Also super Bedingungen!
Nein, und auf Amazon gab es das spacegraue 512er nicht
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
Guten Abend zusammen,
kann jemand aus Erfahrung berichten, ob und wie der Pencil, mit einer Displayfolie agiert?
Gibt es Einschränkungen oder funktioniert er auch mit Folie tadellos?

Vielen lieben Dank schonmals :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
kann jemand aus Erfahrung berichten, ob und wie der Pencil, mit einer Displayfolie agiert?
Ja kann jemand ;)
Ich nutze aktuell ein 2018er 12,9“ Pro mit einer Folie von bestskinsever.com
Völlig ohne Einschränkungen! Noch dazu bietet mir die Folie ein besseres Schreibgefühl als das blanke Display, ohne dass die Bildqualität darunter leidet, wie bspw. bei Folien von Paperlike.

Auch davor auf meinem 9,7“ Pro hatte und habe ich eine solche Folie drauf und auch auf diesem ohne Einschränkungen genutzt. Mittlerweile habe ich das Gerät meiner Partnerin weitergegeben. Zeigt also, dass die Folie auch langlebig ist, denn es ist noch die Erste seit mittlerweile über drei Jahren.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich habe am Montag mein iPad doch retourniert wegen Punkt im Displayglas. Resultat: 2 Wochen bin ich jetzt ohne Gerät. UPS kommt es erst Donnerstag abholen. Apple sendet Neugerät erst nach Erhalt und Prüfung des Altgerätes und sendet dann aus Prag ein neues. Voraussichtlich bekomme ich am 9. - 15 April von Apple ein neues. Da ist Amazon viel schneller
 

gotenks

Golden Delicious
Registriert
08.12.13
Beiträge
9
Hab das neue 12.9 Wifi 128GB in silber bestellt und seit einigen Tagen steht dran "Versand wird vorbereitet". Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich nicht einfach bei Amazon bestellt habe. Dann hätte ich das Gerät vermutlich schon. Wisst ihr wie viele Tage der Prozess von "Versand wird vorbereitet" zum "wurde verschickt" dauert? Stornieren kann man jetzt leider auch nicht mehr.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Teil. Suche jetzt noch nach einem passenden Ständer für den Schreibtisch.
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hab das neue 12.9 Wifi 128GB in silber bestellt und seit einigen Tagen steht dran "Versand wird vorbereitet". Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich nicht einfach bei Amazon bestellt habe. Dann hätte ich das Gerät vermutlich schon. Wisst ihr wie viele Tage der Prozess von "Versand wird vorbereitet" zum "wurde verschickt" dauert? Stornieren kann man jetzt leider auch nicht mehr.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf das Teil. Suche jetzt noch nach einem passenden Ständer für den Schreibtisch.

Bezüglich Ständer: https://www.twelvesouth.com/products/compass-pro?variant=17674732732473
Teuer aber gut. Habe ich zeitgleich mit dem iPad 2020 bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden.
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Ich habe mir vor einem Jahr den „lamical a1“ für mein iPad Pro 11“ zugelegt und bin immer noch begeistert. Mir war die Ästhetik wichtig. Rufe mal „larsbobach.de“ auf, gib dort in die Suchfunktion „Setups“ ein und scroll dann zum Setup von Andreas Glogg. Dort siehst du den Ständer auf seinem Schreibtisch. Das Teil kostet bei Amazon 21,99€.
 

olli1011

Erdapfel
Registriert
28.03.20
Beiträge
4
glaubt ihr Logitech und co werden durch corona und co noch lange brauchen spezifische third Party Tastatur hüllen mit eingebautem trackpad fürs iPad zumindest anzukündigen ? Ich hatte eigentlich aufs slim folio pro eingeschossen bevor der trackpad Support bekannt wurde.
original magic Keyboard fehlen mir function keys und etwas mehr Schutz.
slim folio pro ist sicher die perfekte Tastatur und Schutz /dicke ist sogar eher etwas drüber.
combo Touch nicht fürs Pro bisher und bis auf die gleichen 2-3 Pressebilder hat keiner Infos, wenn Tastatur passt sicher brauchbar wenn’s fürs Pro kommt.
da ich das iPad immer mehr benutzte drängt der Kauf immer mehr
überlegung war jetzt das slim folio pro + später nen Magic Trackpad dazu
Vorteile
erwiesen super Tastatur/Schutz und kein Platzkampf Zwischen keys und trackpad der am Ende vielleicht beides verschlechtert
nachteile
Keyboard nicht schnell detachable und vom iPad mit Strom versorgt wie combo touch (wenn später fürs Pro verfügbar )
grenzwerig klobig

ich versuche mir halt weil die Zeit druckt nen slim folio pro damit schönzureden , dass alle kombinierten Losungen später nicht so pralle seien können wenn sie Platz für tatatur und trackpad teilen müssen

geht um 12.9 inch
 

gotenks

Golden Delicious
Registriert
08.12.13
Beiträge
9
Bezüglich Ständer: https://www.twelvesouth.com/products/compass-pro?variant=17674732732473
Teuer aber gut. Habe ich zeitgleich mit dem iPad 2020 bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden.
Ich habe mir vor einem Jahr den „lamical a1“ für mein iPad Pro 11“ zugelegt und bin immer noch begeistert. Mir war die Ästhetik wichtig. Rufe mal „larsbobach.de“ auf, gib dort in die Suchfunktion „Setups“ ein und scroll dann zum Setup von Andreas Glogg. Dort siehst du den Ständer auf seinem Schreibtisch. Das Teil kostet bei Amazon 21,99€.
Danke euch für die Empfehlungen. Werde mir beide mal genauer anschauen. Sehen gut aus!
 

Mitglied_171097

Gast
Heute von Amazon mein neues iPad Pro 11“ 512GB LTE bekommen. Top verarbeitet und diesmal ist auch der USB-C Anschluss ordentlich. Habe auch von Space Grey zu Silber gewechselt, gefällt mir auch so besser. Habe mich an Space Grey satt gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr