• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad nach Reparatur Schaden

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das ist der Kleber, der nicht gleichmäßig verteilt wurde. Durch die kleinen Löcher scheint es durch! :-D

Das würde ich reklamieren bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
habe auch schon kurz vor Ende der Geschäftszeiten noch Apple Care angerufen. Die meinten ich soll besser ein Termin im Store machen und dort das ganze zeigen, da ich 2 Wochen im Urlaub bin.

Habe 2 Fragen:

Schafft man auch ohne Termin einen Mitarbeiter zu erwischen, so gegen 19:45 :D, hatte jemand das mal geschafft?

Wird mir dann auch wieder ein refurbished Gerät gegeben oder -da es schon die 3. Reklamation ist- vielleicht ein neues in Verkaufsverpackung oder kriege ich gar mein Geld zurück? Langsam nervt es, die ganzen Reklamationen.

Schade auch, dass Apple nicht gut die refurbished Geräte kontrolliert, dass es wieder zu solchen Vorfällen kommt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dass Du ein Neugerät statt eines refurbished Gerätes kriegst, ist äußerst unwahrscheinlich, und Dein Geld zurück wirst Du bei Apple auf keinen Fall kriegen. Dein Geld kriegst Du nur da wieder, wo Du's auch beim Kauf auf den Tisch gelegt hast. In Deinem Fall also bei Media Markt.
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hm, wenn ich bei MM den letzten Tausch nicht über die gemacht habe, sondern über Apple. Habe nur die Reparatur ID, aber kein Beleg das Austauschgerät 1 ( bei MM getauscht ) durch das 2. Geräte getauscht wurde. Und rechtlich, ist das übrigens überhaupt möglich? Habe davon nur gehört mit dem 3. Gerät und Geld zurück.


Ich möchte Euro h vielmals danken, ohne die Community, da wäre ich ratlos. ;)
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ja ich bin es wieder, hoffe ich nerve euch mit meiner Geschichte nicht sehr. Also ich war heute beim MM. Wollte nun das iPad umtauschen lassen (Geld oder Gutschein). Der freundliche Mitarbeiter der Apple Hotline hat mir die entsprechenden Bescheinigungen geschickt, dass die Geräte bei AppleCare getauscht worden sind. So, im MM habe ich alles (mit meiner Mutter) dem MA erzählt. Er meinte er müsse mit einem Kollegen sprechen. Nach paar Minuten kam er wieder. Und er meinte, er könne mir noch eine Reparatur anbieten. Das Gerät zurücknehmen geht nicht, da es beim 1. Umtausch, MM die Kosten für die kostenpflichtige Reparatur übernohmen hat. Ich sagte, dass es die Schuld von MM oder DPD war, denn es wurde ja kaputt gemacht... bzw. während des Transportes beschädigt. Er meint, wir sollen Apple anrufen und dort nach einer schriftliche Bestätigung fragen, dass das Gerät umgetauscht werden darf und ich das Geld bekomme. Und er meinte noch, dass wir nur 99€ kriegen und 500€ zurückzahlen sollen und der Vertrag dann evtl. storniert wird, weil wir ja ein Vertrag gemacht haben und dort 500€ Gutschein bekommen haben. Wir sind dann gegangen und haben gesagt, wir müssen nochmal darüber nachdenken.

Sehr sehr kompliziert. Also wenn ich das iPad wieder einschicke, dann kommt wieder wahrscheinlich ein Fehlgerät von Apple oder sonstige und ich habe doch meine Rechte für nach der 3. Reparatur! Also langsam bin ich ratlos...

Was kann ich nun tun?

Ich bin sehr dankbar für die Antworten!
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Nach Gesetz darf der Hersteller 3 mal versuchen das Gerät nachzubessern( reparieren), danach muss er dir ein neues Gerät geben.
Da apple aber erneuerte Geräte direkt gibt und sein 1 Gerät nie repariert hat, weiß ich nicht wie es da ausschaut.
Am besten mal bei Apple anrufen und das mal ansprechen , das du ein neues willst, vllt haste Glück
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Meinst du mit neu ein verpacktes iPad mit allem drum und dran? Die können das ja nicht machen, denn ich habe es doch bei MM gekauft und der ist ja der Händler. Also meines Wissens nach kann es nur der Händler machen, wurde hier glaube ich auch geschrieben.

Wenn ich es im Apple Store gekauft hätte, dann wäre die Lage anders...

Ich habe sehr gute Nachrichten! Habe bei Apple angerufen. Ich bekomme ein neu verpacktes iPad 3! Wenn ich 100€ mehr zahle, dann kriege ich sogar das 32er.

Apple ist wirklich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Naja, dann hoffe ich, dass nicht irgendwo eine Kleinigkeit kaputt ist, die das iPad in der Nutzung nicht beeinträchtigt. Damit du endlich mal mit deinem Gerät zufrieden sein kannst.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Nach Gesetz darf der Hersteller 3 mal versuchen das Gerät nachzubessern( reparieren), danach muss er dir ein neues Gerät geben.

Das stimmt leider gar nicht. Der HÄNDLER (!) muss nachbessern. Das durch Austausch ODER Reparatur. Was davon, kann sich der Kunde aussuchen.
Ausnahmen gibt es für extrem teure Artikel, wie z.B. Autos.

Nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch, also wenn der Mangel immer noch da ist, kann der Kaufvertrag gewandelt werden => Geld zurück.
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Ok, danke. Ich bin einfach nur glücklich, dass es ein Neues Gerät sein wird und in der 32GB. Vielleicht kann ich mit bishen mehr Geld ein iPad 4 bekommen. Schließlich wurde mir ja paar mal schon auf 3er getauscht, vielleicht wurde ja das Glas verbessert...

Außerdem hat doch Apple das iPad 3 nicht mehr im online store. Habe mal den Sachbearbeiter von Apple eine Mail geschrieben...