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iPad nach Reparatur Schaden

MandelriegelxD

Champagner Reinette
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Ich würde erst garnicht zu MM, Saturn usw. gehen. Ich nehme mein Gerät und fahre/laufe in den nächsten AppleStore. Dann kann auch so ein "Missgeschick" garnicht erst passieren.
 

Genuine-G

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Da ist was dran. Köln-Oberhausen ist ja jetzt nicht die Entfernung. Solange wie's den Store in Köln halt noch nicht gibt... ;)
 

Leonid1998

Gala
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Hallo zusammen,

heute habe ich mein Ersatz-iPad (genau nach 30 Tagen) endlich in den Händen. Nun stellt er die Daten via iCloud wieder her. Weiß jemand, wie ich herausfinde, ob es ein neues oder ein "refurbished" Gerät ist? Und die Garantie ist dann ab heute bis zum 12.06.2014 oder?

Vielen Dank und
Gruß,
Leonid
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
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Ei, ei, ei, da geht aber Einiges durcheinander... :oops:

Wie kommst Du auf 2014? Apple gibt grundsätzlich auf alle Produkte 12 Monate Garantie. 2014 kann also schonmal grundsätzlich gar nicht sein.

Und das für die Garantiedauer maßgebliche Datum ist das ursprüngliche Kaufdatum. Nur, weil das Gerät jetzt freundlicherweise getauscht worden ist, gibt's nicht automatisch neue 12 Monate. Also: Kaufdatum + 12 Monate = Garantiezeitraum.

Ob's ein refurbished Gerät ist, erkennst Du üblicherweise an der Verpackung. Ist es die weiße Verkaufsverpackung, ist es ein flatschneues Gerät, ist der Karton braun, ist es normalerweise ein refurbished Gerät.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Garantie sind minimum 3 Monate, es sei denn die Restlaufzeit des Defektgerätes wäre noch länger gewesen. Maximale Garantiezeit ohne Apple Care Protection Plan ist ein Jahr.

Was du meinst ist die Gewährleistung.
Wenn es sich um einen Austausch im Rahmen der Garantie gehandelt hat bleibt es bei zwei Jahren ab Kaufdatum des ersten Gerätes.
Wichtig: Beweislastumkehr nach einem halben Jahr beachten!

Bei einer Kaufrückabwicklung mit anschliessendem Neukauf gehen die zwei Jahre von vorne los, ebenso wie die Garantiezeit.
 

Leonid1998

Gala
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Ja, es war in so einer weißen "Tüte" und das iPad in Folie. Also wahrscheinlich neu. Außerdem fängt SNr. mit DX.. an
Nun bin ich besser über Garantie informiert.

Ich danke allen Usern, für die tollen Tipps und die Hilfe. ;) Nun ist es endlich vorbei. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Neu ist OVP, deins hört sich nach refurbished an.
 

Genuine-G

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Das stimmt. "Tüte" klingt (unabhängig von der Farbe) nicht nach Neugerät... o_O
 

Genuine-G

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Refurbished ist ja auch wie neu. ;) :)

Refurbished bedeutet technisch komplett überholt und geprüft, auf Null zurückgesetzt, und mit einem tatsächlich neuen Gehäuse versehen, so dass es wie ein neues Gerät keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.

Von der Sache her kannst Du ohne es zu wissen ein refurbished Gerät von einem neuen nicht unterscheiden.
 

-nob-

Tokyo Rose
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Bei einem Tausch innerhalb der Garantie läuft die Garantie weiter, also ein Jahr ab Kauf. Bei einem kostenpflichtigen Austausch gibt es 90 Tage Teilegarantie.
 

obermuh

Stina Lohmann
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Nicht ganz... Bei einem kostenpflichtigen Tausch läuft die normale Garantiezeit weiter sofern sie länger ist als die 90 Tage.
 

Martin Wendel

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Und bei einem normalen Austausch hat man auch 90 Tage Garantie, wenn die eigentliche Garantiezeit schon abgelaufen ist.

Kurz gesagt: Das Austauschgerät hat 90 Tage Garantie, bzw. wenn länger, die ursprüngliche Garantiedauer.
 

Leonid1998

Gala
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Hallo zusammen,

habe wieder das gleiche Problem, weshalb ich kein neues Thema aufmachen. Seit kurzem, habe ich wieder solche Kratzer unter dem Display endeckt. Diesmal sind es sogar 3. Eins oben, eins eher unten und eins in der oberen Ecke. Langsam zweifle ich an dem Glas-Material...

Nun möchte ich das Gerät wieder einschicken, über den Online Service von Apple. Kann mir jemand, den Link geben, wo ich das beantragen kann und bringt der Paketmann auch eine Box mit oder soll ich es selber einpacken?

Viele Grüße,
Leonid
 

swatch-watch

Golden Delicious
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Hallo zusammen,
ich habe auch eine Reparatur/ Garantiefrage.
und zwar habe ich im April ein ipad2 auf eBay ersteigert. Das war nur wenige Tage im Gebrauch gewesen und läuft einwandfrei, nur der Kopfhöreranschluss hat einen Wackelkontakt, sodass man immer nur auf einem Ohr etwas hören kann (mit verschiedenen kopfhörern getestet).
Das iPad hat noch bis zum Frühling nächsten Jahres Garantie, dieser Defekt müsste doch in der Garantie enthalten sein, ohne dass ich nachweisen muss, dass weder ich noch der Vorbesitzer ihn erzeugt haben, oder?
Und ich habe keinen Kauf-Beleg, die Seriennummer reicht aber aus, oder?

MfG swatch-watch
 

Martin Wendel

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Ja, Seriennummer reicht aus. Wenn das iPad nicht sonst irgendwelche Sturz- oder Wasserschäden aufweist, sollte der Austausch im Rahmen der Garantie eigentlich kein Problem darstellen.
 

Genuine-G

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Du könntest aber auch erstmal selbst einen eingehenden, prüfenden Blick in die Kopfhörerbuchse werfen. In den meisten Fällen werden Kontaktprobleme mit Kopfhörern nämlich erfahrungsgemäß durch Fremdkörper, Staubablagerungen, Fussel oder Ähnliches hervorgerufen. Vielleicht kannst Du Dir den Garantiefall so auch sparen... ;)
 

swatch-watch

Golden Delicious
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Ok vielen Dank für die Antworten!
Das iPad hat ansonsten keine Schäden, ich werde den Anschluss nochmal untersuchen, falls ich dabei nichts finde muss es eben eingeschickt werden.

Lg swatch-watch
 

keine Ahnung

Winterbanana
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Das kann ich bestätigen. In meinem Fall war trotz sorgfältigster Pflege und Aufbewahrung ein Fussel für den Ausfall des internen Lautsprechers verantwortlich. Kleine Ursache, große Wirkung. Einen Wackelkontakt würde ich nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Wenn sich der Fremdkörper nicht ohne weiteres entfernen lässt, vielleicht vorsichtig mit etwas Druckluft versuchen. Erst dann würde ich einen Austausch in´s Auge fassen. Sollte sich bei der Prüfung durch Apple ein Fremdkörper als Ursache bewahrheiten, wäre ein Austausch allerdings nur eine Kulanzregelung.