• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad nach Reparatur Schaden

swatch-watch

Golden Delicious
Registriert
06.04.12
Beiträge
6
Ok, also ich hab mal mit der Taschenlampe reingeguckt, aber nicht wirklich was gefunden...ein bisschen staubig wars vielleicht, was empfehlt ihr zur "Behandlung"...sollte ich vielleicht mal mit einem Fön (auf niedrigster Stufe) ein bisschen reinpusten, oder könnte das dem iPad schaden...

MfG swatch-watch
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du nicht gerade volle Pulle draufhälst...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wirkich erkennen kann man nur etwas mit einer Lupe mit integrierter Beleuchtung.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nein, so ein Teil wie sie es im Apple Store haben, um damit reinzuleuchten, der Lichtstrahl wird da gebündelt.
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Ich habe wieder das gleiche Problem: Kratzer unter Display beim Austauschgerät. Außerdem kommt noch ein Problem hinzu:
Wenn man das iPad neigt (Display muss an sein), dann sieht man in der oberen linken Ecke etwas weißes.

Ich werde heute Apple Support kontaktieren, damit die mir das iPad abholen. Nun steht dort,
Es tut uns leid, die Transaktion kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an uns.

Ich versuche es telefonisch.

UPDATE: So, der Reparaturauftrag wurde erstellt und morgen kommt der UPS-Mann und holt es ab. So darf man Service nennen.

Viele Grüße
Leonid
 
Zuletzt bearbeitet:

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hättest du das iPad darin zur Reparatur gegeben, wäre dir der Ärger wohl erspart geblieben. War wohl nicht der Fall, so interpretiere ich diesen Satz jedenfalls.

Wobei du nicht verpflichtet bist die Verpackung aufzuheben. Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn bei einer Reperatur etwas kaputt geht, aber wenn ich alle Kartons aufheben müsste, bräuchte ich einen extra Raum nur für Verpackungen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Die meisten seriösen Firmen bieten extra Versandkartons an (meistens kostenlos) - damit es erst gar nicht dazu kommen muss. ;)

Wenn man bspw. ein iPad einschicken muss, hat der UPS-Mann die passende Verpackung bei der Abholung dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
So ist es. Der UPS-Mann hat eine passende Verpackung mitgebracht. Inzwischen wird das iPad diagnostiziert, so ein schnellen Versand ins Ausland ( Niederlande) finde ich sehr gut.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Weil Apple das in Auftrag gibt, dass der UPS-Mensch die passende Verpackung dabei hat. Wenn Apple das nicht machen würde, dann musst du dich selbst drum kümmern. ;)
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Laut Apple steht, dass "Produktersatz steht an". Heißt das, dass das Austausch iPad heute verschickt wurde? Aber es steht keine Sendungsnr.

Ist das normal?
 

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe heute das Ersatzgerät (refurbished lt. S/N) erhalten. Erstmal war ich froh, ist wirklich wie neu. So nun der Schock, als das iPad wiedehergestellt wurde, habe ich das iPad geneigt und sahe in der oberen Ecke etwas weißes. Als ob irgendwas nicht dicht wäre.

Nun weiß ich nicht weiter, soll ich es wieder einschicken?

Vielen Dank und Gruß
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Zeig mal her, Dein nicht dichtes iPad. Ohne Foto kann man da nicht viel zu sagen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also irgendwie lässt sich da nicht viel erkennen. Vielleicht ein besseres Foto?!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Äh, das Foto ist ja WÄHREND des Wiederherstellungsvorgangs. Ist das Weiße nachher auch noch da? Wenn nein, dann ist es "dicht" und Du hörst die Flöhe husten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Leonid1998

Gala
Registriert
09.05.12
Beiträge
48
Ja, es ist immernoch da! Wenn das Display heller wird, desto mehr sieht man es!

Gleich kommt noch ein Foto!