• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Kann man das iPad Pro 11 eigentlich am Deckel des Smart Folio anheben bzw. durch die Gegend tragen oder fällt das iPad dann da raus ?

Fragt bitte nicht, es geht um die Kids ...
Kann man, das Original Apple Folio sitzt an meinen iPad Pro 11 2021 gut und fest. Kann man locker nur am Deckel hochheben. Nur fällt es dann schon auch irgendwann ab, wenn man stark genug mit dem Deckel hin und her schwenkt oder ruckartige Bewegungen macht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kann man das iPad Pro 11 eigentlich am Deckel des Smart Folio anheben bzw. durch die Gegend tragen oder fällt das iPad dann da raus ?

Fragt bitte nicht, es geht um die Kids ...

Grundsätzlich keine gute Idee, den Kids das zu geben mit dieser Konstruktion. Selbst wenn es unter eigener Benutzung bombenfest hält (wie mein Nachbau von ESR), die Kids (hier meiner) würden es trotzdem schaffen das es sich löst.
 

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
Danke euch.
Ich habe mir jetzt wieder einmal eine günstige von ESR mit rundum Schutz und weicher TPU Rückseite gekauft.
Ohne die Kinder für die das iPad sowas wie der Heilige Gral ist hätte ich das Smart Folio genommen.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Ich habe jetzt hier schon die zweite Hülle von Hama, diese mit transparenten Backcover Für das IPad Air 2020

Clear Folder

Leider funktioniert Sleep/Wake hier immer noch nicht. Es liegt eindeutig an der Hülle. Nehme ich eine zweite Hülle von einem anderen Ipad und halte sie zusätzlich an den unteren Rand, dann funktioniert es. Hama hat mir zwar sehr schnell Ersatz geschickt, aber wahrscheinlich wird die dritte Hülle auch nicht funktionieren. Welche Hüllen funktionieren bei euch problemlos?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich habe jetzt hier schon die zweite Hülle von Hama, diese mit transparenten Backcover Für das IPad Air 2020

Clear Folder

Leider funktioniert Sleep/Wake hier immer noch nicht. Es liegt eindeutig an der Hülle. Nehme ich eine zweite Hülle von einem anderen Ipad und halte sie zusätzlich an den unteren Rand, dann funktioniert es. Hama hat mir zwar sehr schnell Ersatz geschickt, aber wahrscheinlich wird die dritte Hülle auch nicht funktionieren. Welche Hüllen funktionieren bei euch problemlos?
Na die von Apple ;) und meine Frau hat auf ihrem Mini ein Case von Fintie, funktioniert einwandfrei.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Das Original Apple wollte ich mir eigentlich ersparen. Das ist dann doch zu teuer.
Irgendwie haben viele User Probleme bei der Wake/Sleep Funktion mit den Hüllen von Dritthersteller.
Habe diesbezüglich schon viele Kommentare gelesen.
Deshalb wäre es schöne wenn hier ein paar User, die eine Hülle von Drittherstellern haben, sich zu Wort melden würden.
Natürlich sollte Wake/Sleep funktionieren.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Sleep/Wake funktioniert bei mir problemlos, bin sehr zufrieden hiermit:


IMG_0666.JPG IMG_0668.JPG IMG_0670.JPG
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Sleep/Wake funktioniert bei mir problemlos, bin sehr zufrieden hiermit:



Hält das Case Stürze aus? Wie schätzt du da ein?
 

Mitglied 224756

Gast
Hallöchen. Hat jemand eine Empfehlung für ein clear Case oder Hülle für das iPad Mini 6 Gen? Ich möchte ungerne die Hülle von Apple haben, weil ich mir extra das schöne violette iPad gekauft hab um es zu sehen und nicht zu verstecken. 😅
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hallöchen. Hat jemand eine Empfehlung für ein clear Case oder Hülle für das iPad Mini 6 Gen? Ich möchte ungerne die Hülle von Apple haben, weil ich mir extra das schöne violette iPad gekauft hab um es zu sehen und nicht zu verstecken.

Schau mal hier, dort gibt es einiges:

 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ich benutze derzeit die Combo Touch von Logitech für das aktuelle iPad Pro. Die Tastatur kann abgenommen werden. Gerne würde ich hier noch ein alternatives Cover für die Frontseite erwerben (die Tastatur ist auf dem Sofa doch unpraktisch). Habt ihr hier eine Empfehlung? Bei Logitech selbst habe ich nichts gefunden, daher befürchte ich, dass es keine Alternative gibt…
 
Zuletzt bearbeitet:

sven25

Erdapfel
Registriert
01.09.21
Beiträge
2
Hallo.
Gibt es für das iPad Mini 6 bereits irgendwo Leder Hüllen?
Entweder bin ich blind oder es gibt einfach (noch) keine Leder Hüllen dafür.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp... :)
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich habe diese immer gerne genutzt:


Ich hatte die Hülle dieses Anbieters für das iPad Air2 damals und war sehr zufrieden.
Gut verarbeitet, haltbar und gut zu händeln.

Auch die Hüllen fürs iPhone nutzt z.B. meine Mutter und ist sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: sven25

sven25

Erdapfel
Registriert
01.09.21
Beiträge
2
Ich habe diese immer gerne genutzt:


Ich hatte die Hülle dieses Anbieters für das iPad Air2 damals und war sehr zufrieden.
Gut verarbeitet, haltbar und gut zu händeln.

Auch die Hüllen fürs iPhone nutzt z.B. meine Mutter und ist sehr zufrieden.

Da schau ich mal. Dankeschön!