• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad aus den USA importieren

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ruf an und frag! ;) Ich habe gehört in NYC und WDC gibt es fast nur noch WiFi 64GB...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das wird dir so leicht keiner beantworten koennen denn da wirst du in individuellen stores wie apple reseller , bestbuy oder den apple stores nachfragen muessen
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn man bei ebay.com in den USA schaut, dann scheinen die Preise geringer zu sein, als bei ebay Deutschland, vor allem gibt es mehr Auswahl. Was ich mich frage, wie man die US-Tax zurückbekommen könnte, wenn man bei ebay einkauft.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Was ich mich frage, wie man die US-Tax zurückbekommen könnte, wenn man bei ebay einkauft.
Viel schlimmer ist: Du musst zusätzlich zum Versand 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll bezahlen. Weil €430,- Freibetrag gibts nur, wenn Du das Ding persönlich einführst.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Mein Kumpel hat mir meins heute aus NY mitgebracht. Einfach ein schickes Teil.

Ausserdem hat er mir sein kurzes Gespräch mit dem Zoll erläutert:

Er: "Ich hab hier was zum verzollen. Ein iPad."
Zoll: "Was kostn sowas?"
Er: "500 $"
Zoll: "Haste nochwas?"
Er: "Nur paar Shirts blabla."
Zoll:"Komm. Geh durch."

Soviel dazu. EL OH EL....:D
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Nicht weiter verwunderlich 500$ = 376 Euro plus ein paar Shirts ist immer noch unter der 430 Euro Grenze.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mein Kumpel hat mir meins heute aus NY mitgebracht. Einfach ein schickes Teil.

Ausserdem hat er mir sein kurzes Gespräch mit dem Zoll erläutert:

Er: "Ich hab hier was zum verzollen. Ein iPad."
Zoll: "Was kostn sowas?"
Er: "500 $"
Zoll: "Haste nochwas?"
Er: "Nur paar Shirts blabla."
Zoll:"Komm. Geh durch."

Soviel dazu. EL OH EL....:D

Freundlich! Hätten ja auch n Fass aufmachen können mit rechnungen und blabla. Find ich gut!
 

totopoff

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Habe das iPad gestern auch zum ersten mal in Händen halten dürfen und ja, auf den ersten Blick könnte man schon sagen, dass es eigentlich ein mutiertes iPhone ist, doch spätestens nach dem einschalten und den ersten Tastversuchen springt der Funke über und man kann verstehen warum so ein Hype darum gemacht wird. Der Marvel App z.B. ist wahrlich faszinierend, auch wenn ich eigentlich keine Comics mag, bin ich doch hellauf begeistert.

Zum Thema Import: Wer es wirklich nicht mehr abwarten kann, sollte einfach mal in den Odenwald fahren und dort zu Conneqt Point in Michelstadt gehen (Bahnhofstraße 3) dort kann man das iPad ausprobieren und kaufen, haben glaube ich aktuell noch eine 32gb Version da und bekommen wieder neue (auch 16gb) rein.
Bezüglich Preisen, habe ich nochmal nachgefragt, die 32gb Variante kostet dort 850€ und die 16gb Version gibt es für 770€ (beide können auch mit Handyverträgen gekauft werden, dann ist das iPad quasi umsonst.


P.S. Nicht das hier jemand denkt, dass ich irgendetwas mit dem Laden zu tun hätte, war nur hellauf begeistert, dass ein kleines Geschäft im Odenwald jetz schon iPad`s verkauft.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bezüglich Preisen, habe ich nochmal nachgefragt, die 32gb Variante kostet dort 850€ und die 16gb Version gibt es für 770€ (beide können auch mit Handyverträgen gekauft werden, dann ist das iPad quasi umsonst.





P.S. Nicht das hier jemand denkt, dass ich irgendetwas mit dem Laden zu tun hätte, war nur hellauf begeistert, dass ein kleines Geschäft im Odenwald jetz schon iPad`s verkauft.



So richtige Schnäppchen sind das natürlich auch nicht.....
 

totopoff

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Da hast du wohl recht, jedoch muss man eben auch bedenken, dass aktuell ein riesen Hype um den "heiligen Gral von Steve Jobs" am laufen ist, kenne Apple Fanatiker, die bereit sind bis 1.000€ auszugeben nur um das Gerät überhaupt zu besitzen und das eben vor allem vor dem offiziellen Deutschlandstart. Mir bringt die Wifi Version sowieso nichts, da ich bei mir zuhause überhaupt kein Wifi Netz habe. Werde auf die UMTS Version warten.
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Hallo Appel_Freunde,

Also wenn das iPad 499$ kostet dann kommt auf jeden fall der Staat-TAX noch dazu, dass sind z.B. in New York 19% und in Los Angeles 21%.
Dann vielleicht noch der Deutsche Zoll aber das weiß ich nicht genau..
Ich bekomme mein iPad am Montag von USA.

Aber ich bin auch mal gespannt auf das WePad. Habe davon mal was in Internet gesehen und muss sagen ich werde es mir mal anschaun ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
@Herr Kurt:

1. Hier gibt es eine kompleete Sales Tax Liste

2. In New York 4% und in Los Angeles 8,25% (ich weiß nicht woher du die Angaben hast) :)

3. 499$*1,04(%, in NY)=518,96$ --> 518,96$=388,065€, d.h. es fällt unter die Freimenge von 430€. Es kann sein, dass ich mich verrechnet habe und dass das mit 430€ nicht stimmt! Erkundige dich also nochmal... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Sorry...

joschijoschi hast recht. Habe gerade mit meinem Bruder gesprochen aber wie wir last Jahr in Los Angeles waren, haben wir in einem Abercrombie&Fitch store in Beverly Hills fast 21% TAX gehabt. Wir wissen nicht mehr warum das so hoch war aber mein Bruder sagte gerade das da City, Country und Staat TAX auf der Rechnung standen. Da haben wir uns voll aufgeregt. Aber ich frage am Montag mal in der Base nach wie das zusammen kommt.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
2. In New York 4% und in Los Angeles 8,25% (ich weiß nicht woher du die Angaben hast) :)
3. 499$*1,04(%, in NY)=518,96$ --> 518,96$=388,065€, d.h. es fällt unter die Freimenge von 430€. Es kann sein, dass ich mich verrechnet habe und dass das mit 430€ nicht stimmt! Erkundige dich also nochmal... :)

Leider ist das nicht alles, die Mehrwertsteuer in den USA nennt sich VAT (value added tax), die setzt sich aus den Teilen für Bundesstaat (state), Kreis (county, ohne "r") und City (city) zusammen. Das Steuersystem ist aber recht aufwendig und sowohl Käufer als auch Verkäufer müssen da einen Obulus entrichten.
Aber, durch den Endverbraucher zu entrichten ist nur die sales tax und die ist bei weitem nicht so hoch wie hier. In Kalifornien liegt der Maximalsatz z.B. bei 10.25%.

In Manhattan kenne ich den Satz ziemlich genau, da sind es 8.875%, hier habe ich schon regelmässig gekauft. Ist nicht gerade der günstigste Platz, aber es gibt schlimmere.

Meine Empfehlung ;), viele Elektronikhändler (ganz bekannt newegg) haben ihre Hauptniederlassung in Delaware, da liegt die sales tax unter 1%…

N
 

Barracuda

Jonagold
Registriert
09.12.09
Beiträge
18
Des heißt in den Ländereinstellungen Deutsch-Österreich einstellen und schon wird aus der Querty eine QWERTZ. Könnte man vermuten

Korrekt, so habe ich es gestern in der aktuellen CT' gelesen. Wenn es erstmalig über iTunes aktiviert wird stellt es sich auf Deutschland ein.
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hi,

myus und die Paket Forwarder sind ja mittlerweile bei Apple bekannt und ich habe es nicht geschafft, ein iPad 3G zu bestellen. Nach ein paar Stunden wird meine Bestellung von Apple storniert.

Ich hab noch ein paar Bekannte in den USA. An ihre Adresse könnte ich es schicken. Deshalb meine Frage. Wie hoch wären da die Versandkosten für ein iPad, wenn sie es nach Deutschland schicken und es schnell gehen soll. Evtl. 2-5 Tage.

Hat da Jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Gruß
Stephan
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hi,

myus und die Paket Forwarder sind ja mittlerweile bei Apple bekannt und ich habe es nicht geschafft, ein iPad 3G zu bestellen. Nach ein paar Stunden wird meine Bestellung von Apple storniert.

Ich hab noch ein paar Bekannte in den USA. An ihre Adresse könnte ich es schicken. Deshalb meine Frage. Wie hoch wären da die Versandkosten für ein iPad, wenn sie es nach Deutschland schicken und es schnell gehen soll. Evtl. 2-5 Tage.

Hat da Jemand Erfahrung?

Vielen Dank

Gruß
Stephan

Schau dir doch im internet die Preise der entsprechenden Dienstleister an, ich meine so viel mehr als hier gibt es da auch nicht. Schaust du halt bei der USPS, UPS, FedEx und DHL. Erfahrungsgemäss ist die USPS am günstigsten, dauert aber auch am längsten und birgt das höchste Risiko. Sicher unterwegs bist du in jedem Falle mit den restlichen Dreien, aber da liegen die Preise auch deutlich höher…

N
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
mich würde das jedoch auch interessieren, da ich gerade dabei bin jemanden in den usa zu beschwatzen mir eines zu schicken.
ich habe da an die 32er version gedacht.
wenn ich das richtig habe, ist die 32gb-version ja über der freimenge, wie verhält es sich dann mit dem zoll?
muss das vorher bekannt gemacht werden, oder nur wenn der zoll das päckchen aufmacht? und was für kosten erwarten einen dann?
außerdem würde ich gerne von den leuten mit "ipad-import-erfahrung" wissen, welche versandart bzw welcher dienstleister am schnellsten oder zu empfehlen ist.

liebe grüße ;)