• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Abstimmung zu unserem Fotowettbewerb hat begonnen, entscheide mit, welcher Einsender das beste Foto geschossen hat!
    Hier geht es lang --> Klick
NordVPNBanner

iPad 3G mit Multisim 1.Gen iPhonevertrag auf Microsim zugeschnitten/gestanzt

patz

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
15.11.05
Beiträge
819
Wer schreibt 'ne Mail an Steve, ob es nicht möglich ist, künftig das iPad als Datengerät ans Netz anzumelden? ;)
 

bietighome

Golden Delicious
Mitglied seit
10.05.10
Beiträge
11
Gibt es diesbezüglich auch schon Erfahrungen mit einer Vodafone Ultracard und einem entsprechen Datentarif wie WebConnect o.ä.? Da dürfte es rein theoretisch dieses Problem nicht geben. Die Ultracards haben nicht die gleiche Kartennummer und SMS müssen für die jeweilige Karte "umgeschwenkt" werden...
Hallo!
Würde mich auch sehr interessieren wie da die ersten praktischen Erfahrungen mit sind. Habe heute mal bei der Vodafone-Hotline angerufen und gefragt ob es eine Ultracard auch als Micro-Sim gibt. Dies wurde jedoch verneint...werd wenn sich da also in den nächsten 2 Wochen nichts ändert einfach eine normale bestellen und die dann zurecht schneiden und hoffen dass es auch so geht.

Grüße Micha
 

kleiner_Sven

Starking
Mitglied seit
16.02.08
Beiträge
216
Leider ist mein englisch nicht so toll, vielleicht will ja einer ein Anschreiben hier reinstellen und wir schicken diese Mail dann alle an Steve damit er weiß, wie ernst es uns ist ;)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Ich habe Steve am 6.5. bereits eine eMail zum Problem geschrieben.

Grüße...

...Martin.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
22.11.07
Beiträge
738
Solange das iPad dann immer noch mit einer MultiSIM funtkioniert, wäre mir das natürlich recht und Apple sollte ein entsprechendes Update bringen. Werden sie aber vermutlich nicht, immerhin sollen wir ja einen entsprechenden Tarif von O2 oder Vodafone nehmen.

Bleibt einem wohl erstmal nichts anderes übrig, als das iPad im Flugmodus zu lassen und 3G nur bei Bedarf zuzuschalten. Ich bin ja eigentlich schon froh, dass MulitSIMs im iPad überhaupt funktionieren und nicht ausgesperrt werden. Da hatte ich so meine Bedenken, aber wenn es sich als normales "Telefon" anmeldet, ist das ja eigentlich einigermaßen erfreulich. Mal sehen, ob Apple oder T-Mobile eine Lösung finden, ich glaube aber nicht wirklich dran.
 

patz

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
15.11.05
Beiträge
819
Mit Jailbreak wäre auch ein Skript denkbar, das im Hintergrund bei jedem Netzwechsel das Kommando ans Modem sendet.
Wenn ich mein iPad habe, kümmer ich mich mal drum, falls es dann noch keine Lösung gibt.
 

CASper179

Boskop
Mitglied seit
24.06.07
Beiträge
212
Man kann doch beim iPad das Mobilfunknetz komplett abschalten. Genauso wie beim iPhone OS 4. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber für mich würde das vollkommen langen.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Besonders sachlich war Deine Reaktion auf die Antworten von T-Mobile nicht gerade.

Ich gehe davon aus, das spätestens bei Erscheinen des neuen iPhones und anderer Telefone, die das Microformat verwenden, T-Mobile auch bei den Micro-Sims nachziehen wird. Zu beachten ist auch, das bisher nirgendwo Micro-Sims zu bekommen sind, sondern erst Ende Mai.

Das das iPad wie diverse andere Datengeräte falsch konfiguriert ist und somit nicht fehlerfrei mit den Multi-Sims zusammenarbeitet, kann man nun wirklich nicht dem Netzbetreiber anlasten.

Grüße Martin.
 

shadow2209

Klarapfel
Mitglied seit
28.09.08
Beiträge
275
Bei Orange Schweiz und "Bob" Österreich bekommt man schon Micro Sims.

Grüsse
 

Goldy

Alkmene
Mitglied seit
26.09.09
Beiträge
32
Haben die Micro-Sims die Grösse die von den Dual-Sim-Adaptern benötigt wurden ?
 

shadow2209

Klarapfel
Mitglied seit
28.09.08
Beiträge
275
Micro Sims sind grösser. Bei den Dual Sims bleibt eig. nur der Chip übrig.

Grüsse
 

macfreak1981

James Grieve
Mitglied seit
20.12.07
Beiträge
138
ich hab meine micro sim schon hier von simyo. nix da mit ende mai ;)

und benutzt habe ich vorher multisim die ich zugeschnitten habe. da ich eh viel wlan nutze hat mich das net gestört das mein handy nur einmal geklingelt hat bei anrufen. ich bin ja nicht stundenlang am stück online mit dem ipad. und wenns mal wirklich jemand probiert anzurufen während ich mit der sim surfe dann sehe ich doch eh wer angerufen hat und ich ruf zurück. bzw. jetzt isses eh wurscht, hab jetzt die simyo microsim
 

olemax

Adams Parmäne
Mitglied seit
08.11.08
Beiträge
1.302
Meine mails an Telekom werden seit letzte Woche nun gar nicht mehr beantwortet...:(
 

Swoop

Alkmene
Mitglied seit
02.07.08
Beiträge
30
gibt es derzeit beim ipad eigentlich die möglichkeit softwareseitig die datendienste abzuschalten? ich meine jetzt nicht den flugmodus sondern lediglich das abschalten von GPRS/EDGE und UMTS. Beim iPhone kann man nur UMTS abschalten.
 

moema

Holländischer Prinz
Mitglied seit
23.11.07
Beiträge
1.859
.... JA - dafür gibt es einen Menuepunkt in den Einstellungen.