• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3G mit Multisim 1.Gen iPhonevertrag auf Microsim zugeschnitten/gestanzt

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Nein, dann klingeln beide.

Das ist ja auch das Problem beim iPad. Der Anruf kommt bei iPhone und iPad an, das iPad nimmt ihn entgegen, kann damit aber nichts anfangen und legt sofort wieder auf. Im Grunde könnte Apple das mit einem simplen Softwareupdate unterbinden, indem sie es einfach weiter klingeln lassen.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Oder T-Mobile ermöglicht wie O2 den Karten unterschiedliche Prioritäten zuzuweisen ... aber ich denke die werden einen Teufel tun.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Oder T-Mobile ermöglicht wie O2 den Karten unterschiedliche Prioritäten zuzuweisen ... aber ich denke die werden einen Teufel tun.

Wenns für bestehende Kunden gut ist, dann kann man ja fest damit rechnen, dass die das nicht machen, die Hirnis.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich denke/hoffe das Apple das Problem in einem Update lösen wird. Wenn nicht, bisher habe ich ja immer eine Anruferinnerung erhalten.
 

cooler1977

Erdapfel
Registriert
04.07.07
Beiträge
3
Hi,
Es klingeln alle gerate die eingebucht sind , hab 3 Sims ( multisims ) wenn ich alle drei einschalte, klingeln auch alle,
Das ist ja auch genau das was man haben will, nur bei der Twin Kart gabs das das immer das letzte Gerät aktiv war.

MfG
Cooler
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn überhaupt baue ich da eher auf Apple, aber im Grunde mache ich mir wenig Hoffnung, dass da eine Lösung geschaffen wird. T-Mobile hat doch wenig Interesse daran, immerhin wollen sie doch ihrem Mist verkaufen und Apple wird das nicht als Problem sehen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
vielleicht könnte ja apfeltalk, als sprachrohr einer großen community mal einen info dem support zu kommen lassen. so das es zum problem von apple wird. es wird doch sicher, wie über den jailbreak ja schon bewiesen, ein leichtes sein dem modem zu sagen das es nur ein datenmodem ist und mit anrufen nix am hut hat.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ganz ehrlich ich kann euch verstehen wir haben bei uns in der Firma alle den iPhone 1. Gen Vertrag und dazu hatte jeder noch 3 MultiSim. Habe mich auch geärgert das es nicht geht, aber dann doch nicht weil es genug alternativen gibt.

1. MiFi von Novatel ist besonders für Leute interessant die im Ausland unterwegs sind und nur bei einem Gerät die simkarte wechseln wollen.

2. Blau.de - 100 MB Datenpaket 3,90 Euro / 1 GB DatenPaket 9,90 Euro / Flat 19,90 Euro.

3. O2 - 200 MB Datenpaket 10,00 Euro / 1 GB Datenpaket 15,00 Euro / 5 GB Datenpaket 25,00

4. Simyo - 1 GB Datenoption 9,90 Euro

5. Fonic, Vodafone, T-Mobile ....

Also wie ihr seht gibt es genug Alternativen, aber im Hinblick auf das neue iPhone wird sich sowieso etwas tun in Hinblick auf die
MultiSim.
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ich denke das das neue iPhone mit MicroSim kommen wird und T-Mobile auf diesem Weg versuchen wird Kunden mit einem 1. Gen Vertrag, zum Vertragwechsel zubewegen bzw. zuzwingen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
microsim hin oder her ... selbst wenn die für den 1. gen. vertrag auch eine micro rausgeben, wird es seitens der telekom keine änderung bzg. der funkionalität geben. und wenn die telekom mir keine microsim für meinen 1.gen. vertrag gibt dann schneide ich mir wieder eine zu recht.
einzig apple kann hier eine schnelle lösung mit einem update des modem bringen.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich habe eine Lösung bekommen mit der ich leben kann.
Ich bin gestern in den T Shop gelaufen und habe mich mal ganz naiv erkundigt, wie das so ist mit dem IPad Tarifen bei einem bestehenden Vertrag.
Pflichtbewusst wie der Kollege was versuchte er mir einen neuen Tarif anzudrehen.
Als ich dann erwähnte das ich 100% nicht bereit bin zusätzliches Geld zu bezahlen um eine MicroSim zu bekommen ließ er das auch ganz schnell. :)
Ich fragte noch mal ob ich einfach eine meiner MultiSims tauschen dürfte.
Er meinte daraufhin eigentlich nein denn die MicroSims die er hätte wären nur für die neuen Kunden bzw Verträge.
Er kam aber auf die Idee eine Karte aufgrund eines defektes zu tauschen und aktivierte mir über das System eine seiner blanken MircoSims, dies jedoch mit dem Hinweiß das es auch nicht klappen könnte.
Was soll ich sagen es ging alles durch und heute habe ich eine MicroSim in meinem IPad mit meinem Vertrag Complete XL 1 Generation.
Und da es ein Tausch war hat es noch nicht einmal was gekostet.

P.S.
Ich bin Geschäftskunde weiß nicht ob das sonst auch geht aber ich denke einen Versuch ist es wert.

P.S.2.

Die MircoSim hat einfach nur einen weiteren Rahmen den man wegbricht , die kann also auch in einem normalen Handy genutzt werden.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Doch das schon aber das ist mir egal insofern das in der tat es nur einmal klingelt aber dann rufe ich eben zurück denn ich habe ja genug Minuten frei und ich sehe ja wer angerufen hat.
Für mich ist viel wichtiger das ich nicht schhneiden musste und vorallem nichts bezahlen muss zusätzlich.

Und was das problem angeht hoffe ich noch auf Apple denn wie der Turn a round ja zeigt ist das nur eine Software Sache und warum sollte die nicht behoben werden.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja, ich hoffe auch auf eine Lösung - das zurechtschneiden war wirklich kein problem für mich, ein Problem wären dann schon eher höhere Kosten...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja und höhere Kosten gibt es ja nicht zumindest bei einem Complete der 1 Generation den hier sind M ultisims ja erlaubt.
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
har nicht, grob angehalten und ausgeschnitten
passt, funzt und alles ist gut
 

macair

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
10
Habe mit Interesse die Berichte gelesen. Habe auch ein iPad 3G. Mein Votum: Habe meine Multisimkarte vom Iphonevertrag der 1. Generation auf das passende Format zurecht geschnitten und die pin eingegeben und schon ist man mit 3 G unterwegs! Dennoch besteht das Problem, dass ich nicht mehr mit dem Iphone angerufen werden kann, ich aber selbst kann mit dem Iphone telefonieren. Erst als ich im Ipad unter Einstellungen den Modus Datenverkehr über SIM Karte deaktivierte, war ich über Handy erreichbar. Ähnlich geht es auch unter Einstellungen mit dem Flugzeugmodus, nun ist man zwar auch telefonisch erreichbar,ndoch auch der WLANempfang ist ebenfalls ausgestellt. Folglich muss man beim Internzugang per Simkate über 3 G immer dran denken, diesen nach Benutzung wieder auszustellen und ist danach wieder über Handy erreichbar. Kann damit leben besser als zusätzliches Geld für einen neuen Vertrag auszugeben. Viel Spaß beim surfen, wünscht Euch macair:)
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
hi, meiner Meinung nach müsste auch eine Multisim aus der Generation 2 laufen. Ich betreibe seit über einem Jahr die Multisim in einem Nokia N95 ohne Probleme und kann mit dem Nokia via Bluetooth oder USB Verbindung mit meinem MBP in Netz.
Nur mit einem USB Datenstick funzt die 2.Generation nicht, da sich ein USB Stick als Datengerät im Netz anmeldet, das ist durch TM geblockt.
Das N95 meldet sich aber als Telefon, und somit funzt auch die Modemfunktion.

Da sich das iPad ebenfalls als Telefon anmeldet, gehe ich von einem funtionieren der Multisim 2 aus. Es sei denn, das TM die IMEI Nummern der iPads kennt und diese dann black listed. Dann funzen auch keine iPads.

Werde aber berichten, wenn mein iPad da ist.

lg Martin

oder hat sch einer Erfahrung mit einer Multisim 2. Generation?
Habe hierzu aber noch nix gefunden im Netz.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Servus,

Ich habemeine multisim aus dem 1. Generationsvertrag welche normal in meinem USB Web ding war fur das iPad auf microsim große zurecht geschnitten und muss sagen es lauft perfekt, man musste nen bissel die karte sauber machen und dann ging's aber ohne Probleme. Kann ich nur jedem empfehlen.


Gruß,
Exitus