• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3G mit Multisim 1.Gen iPhonevertrag auf Microsim zugeschnitten/gestanzt

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
oder hat sch einer Erfahrung mit einer Multisim 2. Generation?
Habe hierzu aber noch nix gefunden im Netz.

Ja, ich habe einen Vertrag der zweiten Generation mit einer Multi-SIM. Die Funktionalität ist aber die gleiche wie bei den Verträgen der ersten Generation. Der Zugang zum Internet funktioniert einwandfrei, aber Du kannst nicht mehr angerufen werden.

Der Vergleich mit dem N95 nützt leider auch nichts. Die Multi-SIM funktioniert im iPad nicht anders, es meldet sich ebenfalls als Telefon im Netz an. Das Problem ist, dass Anrufe bei T-Mobile auf beiden SIM-Karten eingehen. Das iPad nimmt den Anruf sofort entgegen, kann damit aber nichts anfangen und legt deshalb umgehend wieder auf. Auf dem iPhone sieht man dann nur den verpassten Anruf.

Um das zu lösen, müsste man bei T-Mobile entweder einstellen können, auf welchen Karten Anrufe eingehen sollen, was aber mit Sicherheit nicht passieren wird, immerhin wollen sie ja ihre CombiCards verkaufen oder Apple müsste per Softwareupdate das iPad dazu bringen, eingehende Anrufe einfach nicht zu beachten und es quasi klingeln zu lassen. Letzteres wäre immerhin im Bereich des Möglichen und ja auch recht simpel, aber rechnen würde ich damit trotzdem erstmal nicht.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hi, erstmal thx to dennis,

mit dem N95 wollte ich nur sagen, das sich dieses, wie das iPad wie ein Telefon anmeldet, was das N95 natürlich auch ist. Mit dem N95 konnte ich ohne Probleme auch mit der Multisim der 2. Generation und meinem Laptop ins Netz.

Da sich das iPad auch als Telefon anmeldet, bin ich davon ausgegangen, dass die Multisim der 2. Generation auch hier, wenn auch mit den bekannten Macken, läuft.

Genau das hast du mir ja jetzt bestätigt und mit der Erreichbarkeit, wenn ich mal mit 3G online bin kann ich locker leben.

Nochmal thx for information

lg Martin
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Achso, da hatte ich Dich wohl missverstanden.

Mit der fehlenden Erreichbarkeit kann ich übrigens auch gut leben, so oft ruft mich eh keiner an und sofern ich 3G am iPad nicht benötige, was die meiste Zeit der Fall ist, schalte ich es ohnehin ab, um den Akku zu schonen. Bislang bin ich mit der Kombination sehr zufrieden.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Da ich mich jetzt mit meiner Vermutung bestätigt sehe, dank deiner Hilfe, freue ich mich um so mehr auf das iPad. Heute morgen die Versandbestätigung erhalten....... freu
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Gern geschehen. Wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern, ich wünsche Dir schon mal viel Freude mit dem iPad. Ist wirklich ein tolles Gerät, ich möchte es nicht mehr missen.
 

Philyy

Erdapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
5
Hallo,

in einem anderen Forum sagte jemand, er habe T-Mobile dazu gekriegt, die 2. und 3. MultiSIM für Anrufe zu sperren. Hat jemand das schonmal in Erfahrung gebracht? Ich habe grade bei der Hotline angerufen, dort meinte man (natürlich) - geht nicht. Habe keine große Lust jetzt alle Nas lang bei denen anzurufen, bis ich jemanden dran hab, der das macht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Laut macnews.de hat die Telekom doch jetzt tatsächlich durch ein Update der Netzbetreibereinstellungen das Problem mit der fehlenden Erreichbarkeit bei der Verwendung einer Multi-SIM im iPad behoben. Getestet habe ich es selbst bislang allerdings nicht.
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Super :))

Ich habe gerade das UpDate drüber laufen lassen. Multi Sim (1. Gen.) rein und siehe da, es geht.

Jetzt bin ich zufrieden und froh nicht noch einen Vertrag geschlossen zu haben.

Viele Grüße
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Habe das auch schon gestern Abend verfolgt, dass sich das Problem endlich gelößt hat! Sehr gut - hoffentlich gibt es jetzt auch keine versteckten Kosten die einem die Telokom abknüpfen will.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hi allerseits......., also bei mir funkt das jetzt alles ohne Probleme, seit ich 6.2 installiert habe. Hat einer was Neues, ob die Telekom die Nutzung von 3G am iPad merkt und zu höheren Konditionen berechnet?
Wäre sicherlich mal wichtig zu wissen........

Thx In forward

Lg Martin
 

Brutus22

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
11
Was heisst erste generation?

das ich den vertrag zu 2g zeiten erworben habe

oder das ich den ursprünglichen ersten tarif noch immer benutze?
 

Brutus22

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
11
warum kann ein bekannter von mir, der dann ja auch kein 1. generation vertrag mehr haben kann, mit seiner neu bestellen multisim (micro) mit seinem ipad surfen, ohne das es extra berechnet wird???
 

Brutus22

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
11
Nein, er hat sie sich einfach bestellt und reingeschoben...
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Guten Morgen,

wie ist denn hier der Stand?
Ich habe mir eine Microsim aus einem 1.Vertrag bestellt, ins iPad geschoben, den beigelegten Pin eingegeben.
Die Sim selbst funktioniert, unter Betreiberwahl werden nach langer Suche auch die üblichen Anbierter aufgelistet, dennoch wird mir IMMER gesagt, ich habe kein Netz