• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Eigentlich ist es ja üblich,das Apple pro neues Jahr einen neuen CPU einführt,
A4...A5...A6?
Wie wird der A6 wohl aussehen?-Dieses Jahr wurden wir mit einem Dual Core beglückt,
was wird nächstes Jahr sein?Einfacher mehr GHz?
Ich will ein Retina Display!!!-Wenn ich mein IPhone 4 neben meinen IPod Touch 3G lege,
denke ich Verkaufen Verkaufen und nochmal Verkaufen.Das ist wirklich ein Unterschied.
Was ich super finden würde,wären 14-15 Stunden Batterie Laufzeit,jetzt haben wir 10,auch wenn ich nur auf max.
3 Stunden komme...egal.

Retina Display,CPU/GPU + ,Akku
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Da sich 326ppi auf dem iPad wohl kaum verwirklichen lassen... was wünscht ihr euch denn für eine Auflösung?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
natürlich lässt sich das, die Frage lautet nur: wie viel kostet es?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Schon klar, man kann für viel Geld alles machen, aber wer kauft das dann?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das hat man sich auch beim iPad und beim iPad 2 gedacht, und Ballmer beim iPhone auch, und generell, wer wollte damals schon einen bunten Computer haben?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schon klar, man kann für viel Geld alles machen, aber wer kauft das dann?
Die eigentlich interessante Frage ist: Wann wird es bezahlbar? Auch das Display des iPhone4 hätte man vor wenigen Jahren noch als unbezahlbar verschrieen...

Und zur Frage welche Auflösung: Genau wie damals beim iPhone, einfach das Vierfache der aktuellen Auflösung, das macht keine Probleme mit den Apps, und sollte angenehm scharf sein. Wäre zwar nicht ganz die Pixeldichte des iPhones, aber nahe dran...
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich hoffe sie bleiben bei ihrer IPad Preispolitik,
Von mir aus können sie von mindestens 479 wieder auf
Mindestens 499 hochgehen,wenn ich dann mein Retina Display
Kriege...
Das Menschliche Auge sieht eh nur 300ppi,somit muss es nicht ganz Retina sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt für mich spontan zumindest nach dem einzig Sinnvollem. Mag keine gängige Auflösung sein, aber das war 960*640 auch nicht.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das ist wesentlich mehr Auflösung als die des 21,5" iMacs. Und mehr als Full HD.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Genau vielleicht machen sie auch einfach Full HD,wieviel Pixel per Inch wäre das wohl?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@maxnews

Jup das stimmt,aber schrieb Apfeltalk nicht gerade erst über Retina Displays in Macs?
Dann würde der IMac wieder vorn liegen,wie es eigentlich auch sein sollte.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Naja, schauen wir mal, was kommt. Bin mal gespannt.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hat einer schon die Tage bis zum (sagen wir einfach mal 2.März) 2012 gezählt?
Müssten vielleicht so um die 340-330 sein.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Cool ich werde dann mal eine Kalender anlegen und jeden Tag zählen!
Nein,jetzt mal ehrlich...Das ist noch so lange!!!-Warum nur
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Das Menschliche Auge sieht eh nur 300ppi,somit muss es nicht ganz Retina sein.
naja, das kommt ja immer auf den Abstand an. 300ppi sind 300Pünktle pro inch. Wenn ich da nah genug rangehen, sehe ich auch die einzelnen Pixel.
Wenn ich bei 72ppi weit genug weggehe, sehe ich dagegen keine Pixel mehr. Ein HD Bild aus 5m auf einem 32Zoller TV hat für mich auch die gleiche Schärfe, wie ein PAL-Bild aus 5m. Erst der Abstand macht's. Ist alles relativ und die "Retina"-Begriffe Werbegeschwätz mit einem Kernchen Wahrheit.
Retina > Netzhaut > nicht mehr erkennbar > blablabla. Macht halt gehörigen Eindruck. Dabei wär's gar nicht unbedingt nötig. Ich finde die Auflösung vom neuen iphone auch so sehr beeindruckend.