• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wie dünn soll es denn noch werden? Irgendwann fühlt es sich dann doch zu zerbrechlich an...

Da gab es doch einen Patentantrag von Apple mit Zeichnung. Soweit erkennbar hat die Form sehr stark an das iPhone 4 erinnert. Also wirklich flach und und ohne "abne" Ecken und Kanten.

Die Vereinheitlichung des Designs würde für mich nicht nur Sinn machen sondern wäre genau so konsequent wie softwareseitig iOS. Die Unterseite muss ja nicht (mehr) zwingend aus Glas bestehen. Und den Buckel der früheren iPhones vermisst schon heute niemand wirklich.

Das tut der Schönheit der jetzigen iPads dennoch keinen Abbruch.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe aus zuverlässigen Quellen gehört, dass das iPad 3 einen Toaster eingebaut bekommt, so kann man sich mal eben unterwegs etwas zu Essen machen. Auch ein Kühlschrank und eine Minibar sind, dank Apples neuem Patent der Raum-Krümmungs-Oszillations-Steuerungs-Umgebung (kurz RKOSU), hat man nämlich fast unendlich viel Platz in einem unglaublich kleinem und flachen Gehäuse.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke für diesen nützlichen und informativen Beitrag.

Zum Thema: Wenn sie beim nächsten iPad wieder so einen Leistungsschub in Sachen Grafik hinlegen, dann wäre ein Retinadisplay zumindest befeuerbar. Und preislich ist das bis dahin hoffentlich auch drin...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe aus zuverlässigen Quellen gehört, dass das iPad 3 einen Toaster eingebaut bekommt, so kann man sich mal eben unterwegs etwas zu Essen machen. Auch ein Kühlschrank und eine Minibar sind, dank Apples neuem Patent der Raum-Krümmungs-Oszillations-Steuerungs-Umgebung (kurz RKOSU), hat man nämlich fast unendlich viel Platz in einem unglaublich kleinem und flachen Gehäuse.

Echt? Sehr schön dann warte ich:D :p

mal ernsthaft jetzt;): Retina Display geht wahrscheinlich jetzt schon nur Apple hebt es sich für das nächste iPad auf damit man es besser vermarkten kann - also so würde ich es machen;)
Außerdem werden sie noch ordentlich was am Akku drehen müssen, weil so ein Retina Display frisst natürlich auch mehr Strom....
Ich denke die 10h Akkulaufzeit wollen die schon halten:)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
mh also ich hole mir erstmal das iPad 2 und auf das nächste würde ich nur umsteigen wenn es ne Multitouch-Rückseite bekäme
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Multitouch-Rückseite? Genau wie dieses komische Backflip-Dingens-Smartphone?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder so wie der neue PlayStation-Gameboy (der Nachfolger von der PSP, kein Plan wie das Teil wirklich heißt).

Ich sehe aber im Moment keinen echten Bedarf dafür...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich sehe aber im Moment keinen echten Bedarf dafür...

Klar für die meisten Apps ist das wirklich nicht von Nöten, aber fürs gaming währe das ein echter fortschritt, fast jedes first- bis third-person shooter-, action, oder adventure-game würde von einer solchen Rückseite enorm profitieren.

Dann und erst dann kann mann das iPad meiner meinung erst als echtes gaming-device bezeichnen!

LG Apflap
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch dann nicht wirklich. Für eine echte Gaming Plattform fehlen einfach Steuerkreuz und Knöpfe, das lässt sich einfach nicht durch einen touchscreen ersetzten, und auch nicht durch einen zweiten auf der Rückseite...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Wozu? Die Frage ist ernstgemeint. Beim jetztigen Stand von iOS sehe ich da noch keinen wirklichen Nutzen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Warten wir es einfach mal ab.

Wenn das 3er kommt, wird halt das iPad 2 verkauft und das Neue kommt ins Haus ;)

P.S.: Retina Display wäre schon schön...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Auch dann nicht wirklich. Für eine echte Gaming Plattform fehlen einfach Steuerkreuz und Knöpfe, das lässt sich einfach nicht durch einen touchscreen ersetzten, und auch nicht durch einen zweiten auf der Rückseite...

Ich denke mit genügend fantasie schon.

Ich glaube sogar das tuochscreen und rückseite erheblich efektiver sein können als knöpfe und kreuze, ich meine nimm mall Nova (von gameloft) als beispiel, die steurung von bewegung und sichtfeld ist so schon super bedienbar, aber wenn du noch die rückseite dazu nimst, hasst du noch acht zusätzliche finger mit denen du über tipp- und wischgesten problemlos waffen wechseln, feurn und fokussieren kannst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die Steuerung von den ganzen iOS-Shootern inklusive Nova unglaublich viel schlechter als die klassische Lösung mit Maus und Tastatur, und ebenfalls deutlich schlechter als die Konsolenlösung mit Controller.

Ein Touchscreen ist imho einfach das falsche Steuergerät für sowas...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das iPad ist auch nicht als Spielzeug gedacht.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es ließe sich aber aufwerten. Ich bin Team Controller, am besten über Bluetooth.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das wäre ABwerten, wenn so etwas standardmäßig würde.

Warum meinen Spieler immer, es wäre für die gesamte Menschheit nichts wichtiger, als Daddelpeng zu machen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das iPad ist auch nicht als Spielzeug gedacht.
Wird aber durchaus als solches beworben, und wenn man sich die Topseller im Appstore anschaut auch oft genug als solches verwendet...

Du musst damit ja nicht spielen, aber viele anderen tuen das eben gern. Ist da etwas gegen einzuwenden?