• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
So, die Fakten zum iPad 2 sind hinlänglich bekannt, der Verkaufsstart im Moment eigentlich schon Geschichte. Zeit also, sich ein paar Gedanken zu machen über die nächste Generation. A5-Prozessor war eine gute Sache, mehr RAM - nie verkehrt, bis(!) zu 15% leichter, nun ja. Aber war es das wirklich?

Meine Hoffnung ruht auf einer beschleunigten Entwicklung, hin vor Allem zur höheren Auflösung (ist Retinadisplay für das iPad 3 in einem Jahr vielleicht doch schon mach- und bezahlbar?) Der RAM gigantisch? Wird es ein wirklich flaches Design geben ohne Geschummel? Wir wissen es nicht. Ich denke: Ja, so wird es wohl kommen. Ohne "bis zu" und "ab". Sondern ein echter qualitativer Sprung, wie das iPhone 4. Und darauf freue ich mich schon jetzt! Auf das kommende iPad 3, das wirklich wieder magisch daher kommt. Warten wir auf das jüngste Gerücht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wunschliste: Stand alone - unabhängig von weiterem Computer zu betreiben. Sonst nichts
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
ist Retinadisplay für das iPad 3 in einem Jahr vielleicht doch schon mach- und bezahlbar?

Klar, wäre es offensichtlich auch jetzt schon gewesen, ich bin mir recht sicher, dass das praktisch in der letzten Minute zurückgerufen wurde, sonst hätte Apple kaum so viel Grafikpower in das Tablet gesteckt.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
*lol* DAS nenne ich mal einen frühen Gerüchtethread. ^^

To Topic: Es gab doch ein paar Wochen vor iPad2-Release die Stimme eines anonymen angeblichen Apple-Mitarbeiters, der sagte, er persönlich würde auf das iPad 3 warten, weil die wirklich gravierenden Änderungen erst dann zum Tragen kommen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warten wir auf das jüngste Gerücht.

Die einen warten darauf, die anderen hoffen auf das Andere. Made my day.

Zum iPad: Ohne Stift wird der Erfolg sich langsam verziehen, spätestens dann wenn der Hype vorbei ist. Ich hoffe Apple bereitet gerade in dieser Richtung etwas "magisches" vor. Und für alle Stiftgegner: Man schreibt damit, oder andere wollen zeichnen. Dies stellt gewiss hohe Anforderungen, aber vorher lohnt sich für mich ein iPad nicht.

Und dass das iPad zum vollwertigen Rechner wird (Stand Alone) wäre sicher auch eine gute Sache. Zumindest für Firmen könnte man sich etwas in Richtung iPad-Embedded ausmahlen, die ihren eigenen iPad-Enterprise-Server im Keller haben, der die Apps, Konfigurationen und Daten bereitstellt. Ohne eine Entwicklung in diese Richtung sehe ich auch schwarz. Falls das wirklich die Zukunft der Computerei sein sollte.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... die Stimme eines anonymen angeblichen Apple-Mitarbeiters, der sagte, er persönlich würde auf das iPad 3 warten, weil die wirklich gravierenden Änderungen erst dann zum Tragen kommen.

Das ist das Einzige der Gerüchte, an das ich wirklich glaube...
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
Also das iPad 2 is mein erstes und ich finde es schon magisch genug :)
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Also ich warte auch auf das iPad 3.
Ich hoffe auf ein neues Betriebssystem so wie auf dem iMac also Mac osx wäre klasse aber ich denke nicht dass das passieren wird.
Also ich werde mir mit höchster Wahrscheinlichkeit das iPad 3 kaufen
LG Jan
PS: was habt ihr für wünsche ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Klar, wäre es offensichtlich auch jetzt schon gewesen, ich bin mir recht sicher, dass das praktisch in der letzten Minute zurückgerufen wurde, sonst hätte Apple kaum so viel Grafikpower in das Tablet gesteckt.

Apple will das Ding als Spieleplattform pushen, und da tut die Grafikpower not, je mehr, desto besser. Afaik ist die Grafikpower auch einfach im Chipdesign des A5/ Cortex A9 so drin, der der logische nächste Schritt war. Hast du Infos wegen der Retinadisplays? Bei solchen Produktionszahlen wie die des iPads, und dem was Apple die nächsten Monate produzieren muss, muss auch die Displayfertigung ohne Ausschüsse,wie sie bei der Produktion solch aufwändiger Displays zuerst normal wären, funktionieren. Schon bei den jetzigen Displays sind das riesige Produktionsmengen, und die gleiche Anzahl müssten auch von den Retinadisplays hergestellt werden. Da ich noch bei keinem Hersteller auch nur Ansatzweise solche Displays entdeckt habe, in keiner konkreten Ankündigung und nichts, glaube ich so schnell nicht an Retina in solchen Massen und mit den nötigen Preisen.

Wünsche würde ich mir so ein Display trotzdem sehr bald. Wenn dann auch noch das Gerät eigenständig wird wäre das super.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Apple will das Ding als Spieleplattform pushen, und da tut die Grafikpower not, je mehr, desto besser...

Sicher! Die Gamer stehen im Fokus. Noch, bis das Potenzial ausgereizt ist. Aber wenn es Apple künftig wirklich ernst meint z.B. mit der Firmennutzung statt der bisherigen halbherzigen Andienung, dann wird die Grafikpower zugunsten anderer Merkmale etwas in den Hintergrund treten. Auch wenn es kein "Stand alone" werden wird. Und warum nur "Back to the Mac"? Es geht - zumindest teilweise - auch (wieder) anders herum.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
To Topic: Es gab doch ein paar Wochen vor iPad2-Release die Stimme eines anonymen angeblichen Apple-Mitarbeiters, der sagte, er persönlich würde auf das iPad 3 warten, weil die wirklich gravierenden Änderungen erst dann zum Tragen kommen.
Ich kenne da auch so jemanden, der jemanden kennt, der hat nen bruder, und der Arbeitet bei Apple, will aber anonym bleiben. also psssst!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie dünn soll es denn noch werden? Irgendwann fühlt es sich dann doch zu zerbrechlich an...
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Es wird dann umbenannt in iPaper und ist 0,5 mm dick ;) Mit Smart Cover dann ganze 0,7 mm :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich wünsche mir ein Retinadisplay. Brauche das Teil hauptsächlich zum lesen.
Stifteingabe wäre auch nicht schlecht den dann wäre es perfekt als Notizblock zu benutzen.

Mal sehen was die dritte Version bringt.