• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
smoe, das ist schon richtig - aber trotzdem: Ein iPad ist, wie ein iMac, eben nicht dafür gedacht - und deshalb wird auch nicht in dieser Richtung optimiert. Weil sonst alle anderen Kunden sich abwenden. Dass man auch damit spielen kann, ist OK - aber wer eine Spieler-Steuerung will, soll ein spezialisiertes Gerät kaufen, da spart er nen Haufen Geld und ist glücklicher
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
das wäre ABwerten, wenn so etwas standardmäßig würde.

Warum meinen Spieler immer, es wäre für die gesamte Menschheit nichts wichtiger, als Daddelpeng zu machen?

Wozu die Aufregung?

Und wieso wäre es abwerten?

Wenn mann die Eingabefläche nicht braucht, dann muss mann sie halt auch nicht nutzen.
Wenn das gerät sich als gaming option verbessert heisst das doch nicht dass es für ernsthafte aufgaben schlechter geeignet ist, ganz im Gegenteil.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das auch kreative entwickler von anderen Programmen interressante wege finden werden eine solche eingabe-möglichkeit für sich zu nutzen.

Schließlich sind doch auch das accellorometer und das Gyroskop nicht ausschließlich für games verwendet worden oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
smoe, das ist schon richtig - aber trotzdem: Ein iPad ist, wie ein iMac, eben nicht dafür gedacht - und deshalb wird auch nicht in dieser Richtung optimiert. Weil sonst alle anderen Kunden sich abwenden. Dass man auch damit spielen kann, ist OK - aber wer eine Spieler-Steuerung will, soll ein spezialisiertes Gerät kaufen, da spart er nen Haufen Geld und ist glücklicher
Das ist einfach nicht richtig. Das iPad ist ein Consumergerät bei dem Apps und auch Spiele ein wichtiger Kaufgrund für viele potentielle Kunden sind. Und das weiß auch Apple, darum bewerben sie das ja. Und gerade Upgrades wie der deutlich schnellere Grafikchip im iPad2 zeigen dass Apple sehr wohl weiter in Richtung Spiele gehen möchte... Manche Spiele wie Infinity Blade wurden sogar auf der Keynote vorgestellt.


Schließlich sind doch auch das accellorometer und das Gyroskop nicht ausschließlich für games verwendet worden oder?
Also ursprünglich war der Lagesensor dafür da automatisch das Display drehen zu können. Aber mittlerweile sind Spiele natürlich auch ein wichtiger Einsatzzweck dafür, deshalb kam ja auch das Gyro noch dazu...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wieso "Aufregung"?
Und nein, nutzen muss man gar nichts - aber bezahlen muss man alles, was fest eingebaut wird. Mal abgesehen davon: Touchfläche auch der Rückseite, lächerlich: Tausende Leute, die das Smartcover nicht wollen, weil es "die Rückseite nicht schützt" - und eine Touch-Fläche ist gewiss nicht unempfindlicher als Alu.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vlt. rüstet Apple das Apple TV zur Spielkonsole auf:p Und das iPad/ iPhone /iPod touch dienen dann als wireless Controller:D :p Gibt ja schon Bilder davon.
Außerdem wollen die Entwickler von Real Racing das in der Art schon so umsetzen - zumindest für das iPad 2. Man schließt es an das TV an und auf dem iPad werden nur die Steuerelemente eingeblendet und auf dem TV findet das Spielgeschehen statt:D Einziger Haken es kann natürlich nur einzeln gespielt werden...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
wieso "Aufregung"?
Und nein, nutzen muss man gar nichts - aber bezahlen muss man alles, was fest eingebaut wird.

Wieso, beim iPad2 sind doch auch zwei neue Kameras dazu gekommen, die bestimmt nicht jeder für sinnvoll hällt, und trozdem ist das gerät nicht teurer, sondern sogar 20€ günstiger geworden.

Mal abgesehen davon: Touchfläche auch der Rückseite, lächerlich: Tausende Leute, die das Smartcover nicht wollen, weil es "die Rückseite nicht schützt" - und eine Touch-Fläche ist gewiss nicht unempfindlicher als Alu.

Auch dafür werden bestimmt wieder Hüllen auf den markt kommen.

Was mich persönlich betrifft, mich haben Kratzer auf der Rückseite nie wirklich gestört, weshalb ich mir für meinen ipod touch auch nie eine hülle sondern lediglich eine scratch-stopper-folie für den Bildschirm zugelegt habe.

LG Apflap
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
??? OK - da kann ich nur sagen, den gleichen Vorwurf mache ich auch Leuten, die zum Beispiel die MMaus schlecht finden, weil die für sie persönlich nicht taugt, den "Ultra-Pros", die sich immer beklagen, dass dies und das "nicht geht" und sogar den Dosen-Bashern. Oder den Leuten, die hoffen, dass ihr gerade gekauftes Gerät nicht aktualisiert wird. Kurzum, allen, die die Erfüllung ihrer eigenen Bedürfnis für die einzige Pflicht von Apple halten - du weißt sicher, was ich meine.

Man kann nicht von "Aufwertung" reden, wenn ein Partikularinteresse bedient wird (es ist allerdings völlig OK, ein solches zu haben)
Wenn es genügend Leute gäbe, die wirklich spielen wollten mit dem iPad - und wenn die marktrelevant wären, also auch Kohle dafür hinlegen würden - dann wäre ein Zusatzgerät, etwa eine Gaming-Hülle, recht schnell realisiert. Und das würde wirklich niemanden stören.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Welchen Vorwurf?

Um festzustellen ob die Marktrelvanz für Spiele gegeben ist, musst du denke ich nur einen Blick in die App-Charts riskieren.
Fast die Hälfte der unter den Top 10 gelisteten Apps sind nunmal Spiele.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann nicht von "Aufwertung" reden, wenn ein Partikularinteresse bedient wird (es ist allerdings völlig OK, ein solches zu haben)
Nahezu jedes neue Feature, das seinen Weg in die Consumer-Elektornik-Welt findet, bedient nur die Interessen einer Teilgruppe der potentiellen Käufer... Mit der Argumentation könnten wir auch beim heutigen Stand der Technik einfach stehen bleiben, denn "Aufwertungen" sind dann generell kaum noch möglich...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ein höher Auflösendes Display fände ich wegen des Lesegefühls natürlich auch sehr nett, wobei ich Retina für echt unrealistisch halte, wobei ich ne Verdopplung auf 264 ppi schon ganz nett fände.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es ist sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass Apple kein drittes Mal mit der gleichen Auflösung gegen die Konkurrenz antreten wird. Ob Retina oder etwas Andres.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich hoffe auf ein neues Betriebssystem so wie [...] Mac osx [...] aber ich denke nicht dass das passieren wird.

Weshalb? iOS ist doch hervorragend für Tablets geeignet. Ein "normales" Betriebssystem à la Mac OS X halte ich nicht für sinnvoll.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hab drei Wünsche:
- besseres Display
- mehr Content (ich will Dinge wie NBA, Netflix, nen ordentlichen eBook Store, Zeitschriften etc. etc. endlich auch in .de und auf .de)
- nen ordentliches Syncing und mehr MobileMe Dienste (inkl. einer ordentlichen iDisk)
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Jetzt wollte ich mir eigentlich ein iPad 2 zulegen, aber wenn man das hier liest wartet man doch lieber :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Paranoia "mein Gerät ist schon in einem Jahr Schrott"...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Also ich warte auch auf das iPad 3. ...
PS: was habt ihr für wünsche ?
Ich würd nicht zu lange warten und zu viel wünschen.
Nutze es lieber schnellstmöglich, bevor wir
a) alle verstrahlt sind
b) nicht genug Strom für die ganzen Spielereien haben werden
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Paranoia "mein Gerät ist schon in einem Jahr Schrott"...
Ich würd eher sagen, erst in einem Jahr. Vor allem bei Handys fällt mir auf, dass die Entwicklung extrem schnell voranschreitet. Bei Apple bekommt man jedes Jahr ein Handy, das meist auch noch der Marktführer ist und das bleibt dann ein jahr lang auch so. Bei Android kommt alle paar Monate ne neue Version auf den Markt, die dann für die neuesten, schnellsten Geräte optimiert ist.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Aha, also ist deiner Meinung nach das iPhone 4 in einem halben Jahr Müll?