• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 - wirklich wieder "magic"!?

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.636
Aha, also ist deiner Meinung nach das iPhone 4 in einem halben Jahr Müll?
Naja Müll nicht, ich kenne viele Leute, die noch das iPhone 3GS nutzen, klar laufen da die Apps nicht immer perfekt, aber iPhone ist iPhone.^^

In einem halben Jahr ist das iPhone 4 sicher kein Müll, neu kaufen würd ichs mir aber nicht mehr. Ausser zu einem entsprechend verbilligten Preis.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich glaube tatsächlich daran, dass die größte Änderung der iPad-III eine Abkehr vom iOS Prinzip wird. IMeine Glaskugel hat aus verläsdlicher Quelle (Galaxiestaub) erfahren, dass mit dem nächsten iPad das Betriebssystem Simba (in Anlehnung an den jungen König der Löwen) als eine Art dezimierte "OS-X Mobile" Version erscheint. Da ab Lion die Gesten bereits in OS-X eingeflossen sind und das allermeiste an Dokumentenarbeit ohnehin in die Cloud verschwindet geht es aber im Prinzip nur noch um ein um diverse Netzwerkkomponenten, Anschlussstandards und Treiber verkleinertes OS-X.

Ob das so kommt, wer weiss. Mittelfristig wird es aber meiner Meinung nach keine Zrennung in der jetzigen Form (klare Definition von Client Geräten und Basis Mac) mehr geben.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Paranoia "mein Gerät ist schon in einem Jahr Schrott"...

Die Einen haben jetzt den "Schrott" (wie ich) ;), die anderen spätestens in einem Jahr. Solange Apple immer noch etwas im Ärmel hält für die nächste "Sensation" und die Leute wie gewünscht Schlange stehen, wird das auch so bleiben. Ehrlicher fände ich es, würde Apple einfach nur von Modellpflege sprechen.

Wenn der erste Neuerscheinungshype vorbei ist, Verkaufszahlen endlich über alle Agenturmeldungen verbreitet sind, wird Apple, davon bin ich überzeugt, die nächsten Neuerungen an geeigneter Stelle durchsickern lassen. Auf ein Neues dann... Der A5 wird im kommenden iPhone nochmals gepusht. Und wie das Gyroskop konsequenterweise von dort in das iPad gewandert ist, so wird es eben was Anderes sein. So läuft eben das Geschäft. Schon bald werden wir es mit konkreten Gerüchten hier zu tun haben, nicht nur mit den unerfüllten Wünschen von gestern.

@tabletom: an "zusammenwachsende Betriebssysteme" mag ich nicht glauben, wohl aber an eine weiter zunehmende Vereinheitlichung der Oberfläche. Der MacApp Store ist für mich ein deutliches, wenn auch zweifelhaftes Signal.
 

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
Also DAS... Warte noch 1 Jahr, dann wird es eine weitere Vorstellung geben, aber für das iPhone 5. Warte noch 2 Jahre dann kannst du vielleicht hoffen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Woran zweifelst du?

An der Sinnhaftigkeit und der Nachhaltigkeit der "Appisierung" von Mac OS, von Ausnahmen abgesehen (z.B. iLife-Programme). Am ernsthaften Nutzen dieses neuen Marktes für den Mac-User und an der künftigen Übersichtlichkeit der Angebote sowie der Qualität und der Sicherheit der Produkte. Und an Vielem mehr.

Aber das gehört nicht hierher. Denn unter iOS, und gerade beim iPad, haben die unzähligen, reinen (Software)Consumer-Produkte ja ihre Berechtigung und ihren Sinn. Das Alles ist nur eine Meinung - und meine persönliche Befürchtung.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelbitz

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Also ich find das iPad 2 nahezu schon fast perfekt, was ich mir eben auch wünschen würde wäre eine höhere Auflösung, insbesondere wenn man Bücher über iBooks liest find ich die Buchstaben doch noch relativ pixelig...
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Warum diskutiert man schon um das iPad 3, wenn das 2er grad mal da ist und nirgendwo lieferbar ist? Man kann es auch echt übertreiben.;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Machen wir doch einen iPad 4-Thread. Oder diskutieren wir über das iPud.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Warum diskutiert man schon um das iPad 3, wenn das 2er grad mal da ist und nirgendwo lieferbar ist? Man kann es auch echt übertreiben.;)

Das iPad Numero 1 hatte noch lange nicht Alle erreicht, und es wurde auch schon über das iPad 2 spekuliert... Und weil bei all der Euphorie berechtigte Hoffnungen zum 2er ganz in den Hintergrund getreten sind. Gründe gibt es genug. Und was man immer noch vermisst, darf Apple auch wissen.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ich gehe davon aus, dass die nächste Major-Generation des iOS fürs iPad (vermutlich in Kombination mit dem iPad 3) einige Features aus Lion enthalten wird, beispielsweise das FullScreen-Multitasking, also innerhalb eines Apps problemlos per Geste zum nächsten App zu switchen, ohne den Umweg über den Homescreen nehmen zu müssen.

Außerdem vermute ich bald mal, dass Apple sich langsam mal vom "One app at a time" lösen sollte, denn das Hauptargument, NICHT ein iOS-Gerät zu kaufen, ist schlichtweg die Tatsache, dass andere Hersteller ihre Home- und Lockscreens mit mehr Inhalten füllen als Apple es tut.

Ich vermute mittelfristig folgenden Homescreen-Aufbau:

- Lockscreen mit Inhalten der Wahl (Wetter, Kalender, Facebook)
- Homescreen mit Inhalten der Wahl (iChat, Favoriten, etc.)
- Per Geste auf die Apps wie gewohnt
- Per anderer Geste auf die offenen Fullscreen-Apps, zwischen denen man dann problemlos springen kann, ohne zum Homescreen zurück zu müssen.
- Homebutton bringt einen zurück zum Homescreen (siehe Punkt 2)
 

Jan95

Jonagold
Registriert
13.03.11
Beiträge
22
Ich wünsch mir ein iPad3 mit retinadisplay...usw.
Photoshop und lightroom wären eine richtig geile Sache auf dem iPad ;)
Dazu gibts ja auch schon Gerüchte.... Was ich mir auch noch wuensche ist , ein anderes Betriebssystem wie z.B vom iMac...

Selbst wenn diese wünsche nicht in erfuellung gehen, werde ich mir das iPad denke ich trotzdem kaufen.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich wünsche mir inzwischen auch eine vernünftige umsetzung der stift eingabe am sehnlichsten, denn ich hatte mir das iPad unter anderem auch desshalb Bestellt, weil ich mir damit ein mobiles Zeichenbrett erhofft hatte.

Ich meine für Musikalisch b.z.w. Filmisch Kreative gibt es ja jetzt sehr schöhne Umsetzungen.

Als nächstes sind wir Künstler und Zeichner an der Reie!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich habe grade die aktuellen Informationen zum iPad 3 Prototypen bekommen, sieht auch ganz gut aus soweit. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es jetzt wesentlich leichter ist und noch flacher. Jedoch finde ich auch die qualitativ hochwertigere Frontcam äußert gelungen, die ist auf dem Niveau wie die HD cams der MBPs.
Jedoch stehen die Details zur CPU und RAM noch nicht fest, da ja noch in Zukunft usw... aber das Display sollte wohl ads Killerfeature sein, da wurde tatsächlich versucht eInk mit einem normalem OLED Display zu vermixen. Sieht schon ganz interessant aus, auch wenn es noch echt fehleranfällig ist. Natürlich ist das auch ein Retina Display mit einer Auflösung von ca. 1920 * 1440.
Auch ist intern der iPod Dock connector nun abgeschafft und es existiert faktisch nur noch ein fest eingebauter Thunderbolt auf ipod dock connector adapter. Somit ist es nun möglich mehrere Displays am iPad anzuschließen, sieht schon echt geil aus, wenn man da so 4 passend anordnet.

Also ich glaube, dass das iPad 3 wirklich gut ankommen wird
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Also ich habe grade die aktuellen Informationen zum iPad 3 Prototypen bekommen, sieht auch ganz gut aus soweit. Was mir sehr gut gefällt ist, dass es jetzt wesentlich leichter ist und noch flacher. Jedoch finde ich auch die qualitativ hochwertigere Frontcam äußert gelungen, die ist auf dem Niveau wie die HD cams der MBPs.
Jedoch stehen die Details zur CPU und RAM noch nicht fest, da ja noch in Zukunft usw... aber das Display sollte wohl ads Killerfeature sein, da wurde tatsächlich versucht eInk mit einem normalem OLED Display zu vermixen. Sieht schon ganz interessant aus, auch wenn es noch echt fehleranfällig ist. Natürlich ist das auch ein Retina Display mit einer Auflösung von ca. 1920 * 1440.
Auch ist intern der iPod Dock connector nun abgeschafft und es existiert faktisch nur noch ein fest eingebauter Thunderbolt auf ipod dock connector adapter. Somit ist es nun möglich mehrere Displays am iPad anzuschließen, sieht schon echt geil aus, wenn man da so 4 passend anordnet.

Also ich glaube, dass das iPad 3 wirklich gut ankommen wird

sagte er und glaubte tatsächlich kurz an eine Minute voller Ruhm und Anerkennung im unendlichen Internet, während er alleine im dunklen Raum vor dem Rechner sitzt und feststellt, dass der Chipstütenvorrat langsam zur Neige geht...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
... und sich denkt: "Scheiße, jetzt muss ich Mutti wieder zu Aldi schicken".
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
"Während Mutti zu Aldi geht,um noch weitere 10 Europalletten Chips zu kaufen,damit ihr Sohn über den Nachmittag kommt,
hat sich der Vater Zuhause eingefunden,die beiden schreiben im Moment an einer ersten Datenliste zum IPhone 23,hier die ersten Auszüge:


- Quad Core A12 mit 4x3,6 GHz
-Double Retina Display mit 2500x5000 Pixeln
-Portable,Apples neuer Technisch,zur Reise in Vergangenheit,
Zukunft,und natürlich durch Raum und Zeit

In diesem Moment kommt Mutti in die Tür und sagt"...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
..."Au Junge, der neue Teil von WoW ist erschienen, ab vor den Bildschirm!"
Doch Mutter rennt allein, wie konnte sie nur... anstatt die langersehnten Chips zu besorgen, hatte sie ihr ganzes Geld ins neue WoW und einen Zauberhut investiert.
Vater und Sohn murren und verziehen sich in den Keller zurück, wo sie nun bei Apfeltalk aus Wut Müll-Threads machen wie: "was schadet dem Iphone?" oder "man ist das peimlich" oder "Artikel: Sack Reis in China umgefallen".
Aber Mutter will die beiden doch noch begeistern und meint:...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das gibts doch nicht, woher kommen diese ganzen Menschen, die habe ich noch nie gesehen". Und dabei ist bekannt, dass Mutter sehr viele Menschen kennst, besonders Männer.