• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Wer von euch kauft am Freitag sein neues iPad vor Ort in einem Store?!

Würde mal gerne wissen, ob das iPad wie letztes Jahr erst Mittags/ Abends verkauft wird oder gleich morgens? Beim iPad 1 hatte Gravis ja schon um 8Uhr aufgemacht und in Freiburg hielt es sich auch in Grenzen mit der Wartezeit, eigentlich gings nur so lange weil die Mitarbeiter ein bisschen unsortiert waren und sie nur einen Mac benutzten um die Regung zu schreiben :).
Hat jemand Infos von Apple Stores, Gravis usw.? Ein Premium Reseller in Freiburg schrieb auf seiner Homepage das sie bereits um 8Uhr morgens aufmachen, Nähere Infos folgen noch.

mfg. David
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich glaube nicht, dass die Vorbesteller so lange warten müssen. Falls doch, werde auch ich sauer werden müssen. :)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hallo,
ich habe gestern eine Versandbestätigung für das neue Ipad bekommen, Liefertermin ist voraussichtlich der 16te März, geliefert wird mit Hermes, habt ihr gute Erfahrungen mit Hermes gemacht, mein MacBook wurde mit UPS geliefert?! Wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe kommen allerdings nur Informationen zum Lieferant und mehrere Nummern sowie das voraussichtliche Lieferdatum. Normalerweise sollte man doch sehen können wo sich das Paket gerade befindet, könnte das Teil auch vor dem 16. März kommen??
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Also ich hab bessere Erfahrungen mit Hermes als mit UPS gemacht. Wobei die Erfahrungen mit beiden Diensten gut waren, solang man am Liefertermin zuhause ist. ;)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
HI

Wer von euch kauft am Freitag sein neues iPad vor Ort in einem Store?!

Würde mal gerne wissen, ob das iPad wie letztes Jahr erst Mittags/ Abends verkauft wird oder gleich morgens?

mfg. David

Ich hatte die Woche mit einem Premium Reseller telefoniert.
Er sagte, dass Apple die Uhrzeit festlegen könnte. Ist bis jetzt aber noch nicht geschehen.
Auf den bekannten Internetseiten wie zB diese hier, würde das dann aber angekündigt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@ LaFleur: danke für die Info, sonst hätte ich morgen angerufen. Somit wird meine Bestellung storniert und ich werde ebenfalls am Freitag in einem Store sein.

@palale: Auf welcher Seite wird es angekündigt? Der Hyperlink fehlt ;)

@picxar: Hermes ist meiner Erfahrung nach langsamer und kann auch sehr spät Abends ausliefern. UPS kam bei uns immer gegen Mittag/Nachmittag an. Wie y.jb sagte, wenn man da ist, gibt es keine Probleme.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Zb auf Apfeltalk, Macerkopf und diverse Apple Fan-Seiten.
So zumindest der Verkäufer.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@PaulchenPanther,
bitte. Dachte es ist auch für andere interessant. Ich weiß allerdings nicht, ob ich schon stornieren soll. Wenn ich am 16. dann doch keines bekomme? o_O Wenn ich dann nochmal bei Apple bestelle, dauert es ja noch länger. Zudem darf man bei Apple sowieso mehrere Wochen auf sein Geld warten, von daher... bis Freitag ist das Geld sicher nicht da. Ich denke ich werde es stornieren, sobald ich eines ergattern konnte.

Was denkt ihr, wo die Chancen höher sind, eines zu bekommen: Saturn mit Apple Shop oder Gravis? Und wann würdet ihr euch anstellen?
Das wird ja lustig am Freitag - hab eine 2 1/2 jährige Tochter, die hat sicher einen Mordsspass anzustehen. Hoffe, man muss nicht ewig warten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@LaFleur: Ich werde bei zwei Resellern, zwei Promärkten, Media Markt und Staurn anfragen; mal sehen, wo es am ehesten was geben könnte. Aber auch bei der Telekom und anderen Telefonanbietern müsste es die 4G Version auf jeden Fall geben (spuckt zumindest die Händlersuche von Apple raus). Ich werde an dem Tag eher in die nächste Stadt in die City fahren, dort habe ich dann ca. 5 Geschäfte, wo es verkauft werden könnte.

Am besten versuchen anzurufen (auch bei kleinen Läden, dort ist der Ansturm dann auch nicht so groß), zB ein Mäxs Reseller neben dem MediaMarkt bei mir in der Nähe sollte eigentlich auch was bekommen... Ich versuch es einfach überall anstatt mich auf eins zu fixieren.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
mhhh ist es normal das wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe mir kein richtiger Status angezeigt wird, normalerweise müsste dort doch stehen wo sich das Paket befindet? Kann mal jemand was dazu sagen, also jemand der auch schon von Hermes beliefert wurde...
Ich glaube weniger das du bei kleineren Geschäften Erfolg haben wirst, generell werden erstmal die beliefert die eine große Menge gekauft haben und das sind Media-Markt/ Saturn usw. und Apple behält die Hauptmenge für sich, da sie dadurch einen höheren Gewinn einfahren.

lg picxar
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Den kleinen Mäcx den ich meine ist wirklich klein, aber die Verkaufen auch hauptsächlich iPods und ab und an mal einen iMac. Das sind keine 20m2 Verkaufsfläche, aber ein Autorisierter Händler. Von daher muss er auch welche geliefert bekommen.

Bei Hermes dauert alles ein wenig länger. Selbst, wenn man ein Paket bei Hermes abgibt dauert es fast einen Tag, bis die Tracking ID im Auto oder Sendezentrum eingelesen wird. Normaler Paket-Versand dauert bei Hermes um die 4 Werktage, ist meine Erfahrung.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Wie gesagt beim iPad 1 habe ich bei Gravis eigentlich gute Erfahrung gemacht, vom Ansturm her. Wenn man dort Bilder von apple Stores gesehen hat:). Ich denke ich werde es dort Versuchern, notfalls ist noch ein Premium Reseller dort, ich denke Gravis wird auf der Homepage auch noch was veröffentlichen.
Habe auch schon gedacht nach Fra. oder ins MTZ in den Store zu fahren ?! Aber ich denke in den "echten" Apple Stores wird es einen größeren Ansturm geben.

mfg. David
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich fahre Morgen mal in den Restore nach Duisburg und schaue mal, ob ich ein Gerät zurücklegen lassen kann.
Sonst stehe ich da um 08:30 am Freitag auf der Matte. Denke da ist die Chance besser, als im Apple Store im Centro, oder was denkt ihr?
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
mhhh ist es normal das wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe mir kein richtiger Status angezeigt wird, normalerweise müsste dort doch stehen wo sich das Paket befindet? Kann mal jemand was dazu sagen, also jemand der auch schon von Hermes beliefert wurde...
lg picxar

Erst wenn das Paket die deutsche Grenze passiert kann Hermes den Status anzeigen, steht auch in einem Thread in den News-Kommentaren
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Weiß jemand denn wann am Freitag der Releas ist? Beim iPad 2 war es ja um 17:00 Uhr. Ich habe am Samstag bei Manor (Schweiz) nachgefragt, aber die konnten mir nicht sagen, ab wann das iPad verkauft wird. Sie werden aber auf jeden Fall welche am Freitag haben. Würde gerne wissen, wann ich dort hin muss.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
mhhh ist es normal das wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe mir kein richtiger Status angezeigt wird, normalerweise müsste dort doch stehen wo sich das Paket befindet? Kann mal jemand was dazu sagen, also jemand der auch schon von Hermes beliefert wurde...

lg picxar

Warte mal ab. Auf der Appleseite erscheint irgendwann eine andere Nummer die du als Tracking Nummer gebrauchen
kannst. Bei mir funktioniert es auch noch nicht. Die iPads sind von Hermes noch nicht abgeholt worden. Erst am Montag.
Hermes Express dauert wirklich bis zu 3 Tage. (aus meiner Erfahrung) Ich rechne nicht vor Freitag mit der Auslieferung.
Die Auslieferung kann auch bis Freitag zurückgestellt werden. Hermes ist nach meiner Meinung der schlechteste Zusteller,
den Apple wählen konnte. Die hatten schon zweimal lt. Tracking mein Paket im Auto sind aber nicht gekommen. Erst
am nächsten Tag.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hallo Leute,

es ist mit den aktuellen Nummern NICHT möglich das Paket zu verfolgen. HERMES Trackingnummern müssen mindestens 11 und dürfen maximal 21 Stellen haben. Alle Nummern die Apple in die Sendungsverfolgung schreibt haben aber nur 10 Stellen. Also können wir das Paket so ONLINE nicht tracken...

Schaut Euch mal die iPhone App von Hermes an, dort steht es (11 -21 Stellen) drin...

grüße
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
So ein Müll -.- Man kann das Paket erst tracken wenn es in Deutschland ist....man man Apple wenn ihr schon Premium Preise verlangt dann sucht euch doch wenigstens einen vernünftigen Lieferanten aber nein man spart wo man nur kann, die 100Mrd auf der hohen Kante sind ja noch zu wenig^^
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Zumindest sollte Apple doch in der Lage sein, das mal etwas transparenter darzustellen.