• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Ich habe jetzt von Apple zwar eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen, leider kann Hermes damit nichts anfangen. ist das normal oder muss ich auf einer anderen Webseite schauen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei Hermes dauert es ab und an einige Stunden, bis die Datenbank aktualisiert wird. Also am besten morgen nochmal probieren...

Ich habe immer noch keine Zahlungseingangsbestätigung bekommen und habe ehrlich gesagt auch keine Lust noch 2-3 Wochen zu warten. Das Geld haben die doch schon längst auf ihrem Konto!! -.- (Donnerstag morgen online überwiesen)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Die Spediteur-Referenz-Nummer wird höchstwahrscheinlich auf der Sendungsverfolgungsseite im Laufe der nächsten Stunden noch geändert werden, dann klappt das auch bei Hermes mit dem Tracking.
Abgesehen davon ist es übrigens auch bei anderen Transporten durchaus üblich, dass es etwas dauern kann, bis sich eine Sendung online verfolgen lässt.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Meine Versandbestätigung ist grad bei mir eingetroffen. Bestellt habe ich am 08.03. um ca. 9.00 Uhr und bezahlt per Kreditkarte.

Versendet wird per UPS. Gut oder schlecht? ^^
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hmmm. Liegen die dann bis Freitag bei den Spediteuren rum? Die dürfen die doch nicht früher ausliefern oder?
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Bei mir kam gerade auch die Versandbestätigung. Versand mit Hermes. Voraussichtliche Lieferung 16.03, bestellt im Online Store um kurz nach zwei Uhr. 32 GB white, wifi only.

Ich bin mal gespannt...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Meine Versandbestätigung ist grad bei mir eingetroffen. Bestellt habe ich am 08.03. um ca. 9.00 Uhr und bezahlt per Kreditkarte.

Versendet wird per UPS. Gut oder schlecht? ^^

Ich hätte bei UPS ein besseres Gefühl, wobei unser Hermes Mann echt tüchtig ist... Die wechseln aber leider immer.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Also ich habe am 8.3. morgens um 11 Uhr bestellt und bezahlt per Überweisung.

Habe bisher noch nichts bekommen ausser die Auftragsbestätigung. Kein Zahlungseingang und demnach auch keine Versandbestätigung.

Versprochen wurde der 16. März... da bin ich ja mal gespannt....

Am 9.3. Habe ich noch nen Smart Cover nachbestellt und per Überweisung bezahlt. Hoffe das hat keinen Einfluss auf die Lieferung des Ipads.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Meine Versandbestätigung ist grad bei mir eingetroffen. Bestellt habe ich am 08.03. um ca. 9.00 Uhr und bezahlt per Kreditkarte.

Versendet wird per UPS. Gut oder schlecht? ^^

Genau zur gleichen Zeit bestellt, auch mit KK...noch kam keine Versandbestätigung.

Manche scheinen wohl aus China zu kommen, daher UPS oder?!
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
UPS wäre mir lieber gewesen, na ja am wichtigsten ist ja der Status "Versandt" ;) Mal sehen ob es Hermes Express hinkriegt... Immerhin kommen die auch am Samstag wenns Freitag nicht läuft.... Freue mich jetzt richtig...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Habe am Donnerstag um ca. 7 Uhr bestellt und letzte Nacht meine Versandbestätigung bekommen. Bin mal gespannt wann es da ist. Kann es zum Glück noch ganz gut ohne aushalten und bin noch nicht wirklich von dem Hype richtig erfasst. Das wird sich aber innerhalb von ein paar Tagen ändern.

Ich freue mich immer tierisch auf neue Gadgets die ich ausprobieren kann.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
UPS wäre mir lieber gewesen, na ja am wichtigsten ist ja der Status "Versandt" ;) Mal sehen ob es Hermes Express hinkriegt... Immerhin kommen die auch am Samstag wenns Freitag nicht läuft.... Freue mich jetzt richtig...

Lustigerweise bietet Hermes auf seiner Webseite gar kein Expressversand an. Ich bin echt mal gespannt, wo unsere iPads das erste Mal im Tracking auftauchen :)
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Lustigerweise bietet Hermes auf seiner Webseite gar kein Expressversand an. Ich bin echt mal gespannt, wo unsere iPads das erste Mal im Tracking auftauchen :)

Amazon benutzt Hermes auch für seinen Express-Versand!!

Ich denke die Artikel kommen aus dem zentralen Apple Lager in Europa (war das nicht mal Holland?!)
Hermes versendet ja auch nur Artikel innerhalb Europas...außerdem steht bei mir jetzt: Standardlieferung.

Kommen dann wohl also am Freitag ;)

Btw...bei meinem mb und anderen Produkten wurde das voraussichtliche Lieferdatum immer eingehalten, meist kamen die Produkte sogar früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Gerade folgendes gefunden auf dieser Webseite gefunden, http://www.helpster.de/hermes-der-expressversand-gelingt-so_42661

Zitat:
"Wer sich als Geschäftskunde bei Hermes registriert, kann sogar noch mehr Serviceleistungen des Versandunternehmens in Anspruch nehmen. Als Geschäftskunde haben Sie bei Hermes neben den Leistungen für Privatkunden auch die Möglichkeit, feste Abholrhythmen für Ihre Versandartikel festzulegen, beispielsweise täglich, nur donnerstags oder zweimal pro Woche. Sie können Ihren Kunden einen kostenfreien Retourenservice anbieten und die entsprechenden Versandetiketten online ausdrucken und Ihrer Ware beilegen. Und Sie können natürlich den „Hermes Expressversand“ nutzen, der Ihren Shopkunden garantiert, dass die Ware am nächsten Tag bei ihnen eintrifft."

Wollen wir einmal hoffen, das der letzte Satz auch so stimmt ;)
 

Basti519

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
10
Hey Community,

ich habe auch erst überlegt, online zu bestellen aber ich möchte auch mal den Spaß erleben, sich bei einem Release in die Schlange vor einen Apple Store zu stellen. Möchte mich früh vor den Apple Store in DD stellen. Was meint ihr denn, wie lange vorher sollte man da sein, um sicher ein iPad zu bekommen. Möchte mir das 32GB 4G zulegen. Geht der Verkauf instant nach der Store-Öffnung los oder gibt es am Ende sogar eine frührere Öffnungszeit? Zur Store-Eröffnung damals haben sie in DD schon 8 Uhr aufgemacht.
Ist von euch vielleicht sogar jemand aus DD dabei zum Release? Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen
wink.gif


Grüße
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... möchte auch mal den Spaß erleben...
Um ganz sicher zu sein: Schlafsack nicht vergessen und Batterien für min. 3 Tage mitnehmen. Der besondere Funfaktor stellt sich ein, wenn du dich am 16. kurz vor 10 versuchst vorn in die Schlange einzureihen. Dürfte ähnlich spaßig wie mit nem Bayern-Schal in der Dynamo Fankurve sein... ;)
 

Basti519

Golden Delicious
Registriert
21.09.09
Beiträge
10
Um ganz sicher zu sein: Schlafsack nicht vergessen und Batterien für min. 3 Tage mitnehmen.

na wir wollen es ja nicht gleich übertreiben^^ denke, ich werde so 3 Uhr ca aufstehen und dann aus der Neustadt hinmachen, wenn ich 4 Uhr da bin, sollte das reichen denk ich mal?!
Sie geben hoffentlich wieder eine offizielle "Warteschlange" aus, haben sie bei der Eröffnung so gemacht, dann kann sich auch keiner reindrängeln ;)
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Was denkt ihr, wann Saturn, Mediamarkt, Gravis, etc. beliefert werden?
Da ich ja mit Überweisung bezahlt habe und mein Geld noch nicht mal bei Apple ist, glaube ich, dass ich mein bestelltes iPad erst in ein paar Wochen bekomme. Darauf hab ich echt keine Lust. Ich würds mir deshalb gerne am 16. kaufen gehen. Hab leider keine Erfahrungen, wie das bei den anderen Verkaufsstarts war. Hat da jemand eine Erfahrung? Wie realistisch ist es, am Releasetag ein iPad bei einem Reseller zu bekommen?Ich werd am Montag mal rumtelefonieren, aber mir lässt das jetzt keine Ruhe. Wollte zwar ruhig und gelassen bleiben, aber das hat jetzt ganze 2 Stunden angehalten und jetzt bin ich wieder hibbelig. Ich will einfach keine 4 Wochen mehr warten.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also das iPad 2 gab es direkt am ersten Tag auch bei MediaMarkt, allerdings sehr stark limitiert. (Glaube pro Markt um die 4 iPads) Da es beim iPad 3 ja nicht so düster aussieht mit der Verfügbarkeit, könnte es sein das auch hier die Mengen angehoben wurden. Am Besten du rufst am Montag gleich mal bei einem der genannten Länden in deiner nähe an, und fragst ob eine iPad 3 Lieferung von Apple zum 16. erwartet wird. (Und evtl. gibt es ja eine Auskunft, welche Modelle, Stückzahl, etc.) Auf jeden Fall viel Glück!