• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
So, hab grad meine Bestellbestätigung von Apple erhalten. Habe per Überweisung am Tag der Vorstellung bezahlt. Lieferung war bei mir bis heute morgen der 16. . Jedoch laut neuer Bestätigung ist es der 02. April. Ich könnt kotz.... :-c
Bildschirmfoto 2012-03-12 um 09.57.30.png
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei mir endlich ebenfalls eine Bestellbestätigung "Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: 02 Apr, 2012 Liefert 03 Apr, 2012"
Werde trotzdem mein Glück am Freitag versuchen, um eines bei einem Händler zu bekommen...
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das "verschoben" bezog sich ja nur auf die veränderung der Verfügbarkeit im Apple Store.. also gibt es die Early Adopter, die es am 16. bekommen, dann die, die einen Tag später bestellt haben und es am 19. bekommen und den Rest der entweder am 16. in einen Store läuft oder eben "2-3 Wochen" warten muss...

Ich gehöre zu ersterem und warte auf aktivierung der Trackingnummer =)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Da man keine Tracking Nummer bekommen hat bisher wohl nicht. Die Nummer wird es wohl erst später in der Woche geben (wenn überhaupt).
 

MagicGum

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
Und wie sieht es aus bei UPS ? Habe schon gelesen das es
bei manchen funktioniert ?
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Solange die "Spediteur-Referenz-Nummer" und die "Unsere Lieferreferenznummer" noch IDENTISCH sind, kann man bei hermes nichts tracken... Sobald eine der beiden Nummern aktualisiert wurde, sollte das Tracken gehen... Aber egal wie oft man auf das Tracking guckt... davon kommt das iPad auch nicht schneller =) also... Happy waiting!! und viel spaß beim "noch 1000 mal das iPad Video ansehen" und danach schmachten, es endlich in den Händen zu halten :p

hermes.jpg
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
So, nachdem Apple mich ja nach meiner Überweisung zurück gesetzt hatte von Lieferung am 16. auf irgendwann mal, hab ich mal bei dem lokalen Händler angerufen, zum Glück kann man da reservieren, er meint die Ware kommt sehr wahrscheinlich morgens und ich kann mir mein Wunsch-iPad ohne Schlange abholen!

Eine Frage zu meiner Stornierung....dort steht einmal Name und Adresse der Bank....bei Name nimmt er "Stadtsparkasse" zwar an, aber nicht "Stadtsparkasse Düsseldorf", wenn ich dann unter Adresse der Bank diese eingebe, kommt aber auch eine Fehlermeldung...welche Daten müssen da genau hin?

Edit: Die Fehlermeldung kam wohl wegen dem Ü. Jetzt klappts.

Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Habe nun auch eine Bestellbestätigung von Apple. Versanddatum 02.April Lieferdatum 03. April.

In meiner Gravisfiliale geht niemand ans Telefon :(
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warscheinlich erscheinen nach dem 16.03.2012 lauter Todesanzeigen im Internet/Zeitung, weil Nutzer ihr neues iPad nicht zum 16.03.2012 bekommen haben.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe nun auch eine Bestellbestätigung von Apple. Versanddatum 02.April Lieferdatum 03. April.

In meiner Gravisfiliale geht niemand ans Telefon :(

Ich habe eben auch alle Verkäufer antelefoniert, die bei mir laut der Händlersuche in der Nähe sind, Ergebnis: 2 Filialen bekommen gar keine, 1 Filiale ist verzogen (deshalb wohl auch kein Verkauf), Comspot hat bereits viele Anfragen bekommen und darf nicht reservieren, einzig und allein ein Mäcx war freundlich, ich wurde nicht abgewürgt und durfte sogar meine Daten hinterlassen. Eine Zusage ist es nicht, aber immerhin ein Anfang.
Da werde ich wohl ab 8 Uhr vor dem Geschäft sitzen ^^
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Für Überweisungsopfer (bei mir Lieferung 03.04. statt wie versprochen 16.03.): Nach einem Anruf bei der Store-Hotline wurden mir gerade 100€ Gutschrift angeboten. Man scheint sich eines katastrophalen Fehlers also wohl bewusst zu sein, sonst würde man kaum 20% des Neuwerts als Gutschrift anbieten.

Frage nun: Welcher der noch betroffenen hat Lust, sich zu gruppieren und dadurch etwas mehr Druck zu machen (Presse). Mir persönlich geht´s weniger um die Gutschrift, auf die ich bei pünktlicher Lieferung am 16.03. gerne verzichte. Ich möchte mein Gerät nicht erst in fast einem Monat haben, dafür habe ich nicht bis 5 Uhr morgens am Rechner verbracht.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Für Überweisungsopfer (bei mir Lieferung 03.04. statt wie versprochen 16.03.): Nach einem Anruf bei der Store-Hotline wurden mir gerade 100€ Gutschrift angeboten. Man scheint sich eines katastrophalen Fehlers also wohl bewusst zu sein, sonst würde man kaum 20% des Neuwerts als Gutschrift anbieten.

Frage nun: Welcher der noch betroffenen hat Lust, sich zu gruppieren und dadurch etwas mehr Druck zu machen (Presse). Mir persönlich geht´s weniger um die Gutschrift, auf die ich bei pünktlicher Lieferung am 16.03. gerne verzichte. Ich möchte mein Gerät nicht erst in fast einem Monat haben, dafür habe ich nicht bis 5 Uhr morgens am Rechner verbracht.

äh magst du tauschen?! Ich warte gerne für 100€.

Also bitte..Druck machen wegen so etwas??!!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Für Überweisungsopfer (bei mir Lieferung 03.04. statt wie versprochen 16.03.): Nach einem Anruf bei der Store-Hotline wurden mir gerade 100€ Gutschrift angeboten. Man scheint sich eines katastrophalen Fehlers also wohl bewusst zu sein, sonst würde man kaum 20% des Neuwerts als Gutschrift anbieten.

Frage nun: Welcher der noch betroffenen hat Lust, sich zu gruppieren und dadurch etwas mehr Druck zu machen (Presse). Mir persönlich geht´s weniger um die Gutschrift, auf die ich bei pünktlicher Lieferung am 16.03. gerne verzichte. Ich möchte mein Gerät nicht erst in fast einem Monat haben, dafür habe ich nicht bis 5 Uhr morgens am Rechner verbracht.

Druck...? Junge Junge - meine persönliche exklusive Meinung... jetzt nehmt hier doch bitte mal bisschen Gas raus. Also das Ganze nimmt jetzt echt bizarre Formen an. Als ob irgendwelche enorm wichtigen Dinge dahinter stecken, ob das iPad jetzt unbedingt da ist oder nicht...

Druck! Presse! Ja am besten Demonstrationen! Ich würde noch AI und das EU Parlament einschalten. Sauerei! Und sterben werden wir alle noch deswegen. Kopf fassen...

Man bestellt sich so etwas oder geht das Risiko des Abholens ein - aber hallo Leute... so ein Fass jetzt aufmachen wollen wegen einem /%§("%(§%!§()%/(! technischem Gimmick Teil...
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
iLLian, ich bin selbständig, Freizeit hat für mich also einen recht hohen Wert. Wenn ich eine Nacht vor dem Rechner sitze und nichts anderes machen kann, als alle 5 Sekunden shift+cmd+r, bedeutet das für mich einen Zeitwert der über 100€ liegt. Ich habe mich an dem abend da hingesetzt, weil ich eben nicht 4 Wochen auf das Ding warten wollte. Auf der Website gibt es keinen Hinweis, daß Vorbestellungen nur mit KK zum 16.03 geliefert werden. Was ich möchte ist also schlichtweg Fairness - und eine nicht umsonst veraschwendete Nacht. Geld kann ich im Gegensatz zur Zeit die drauf ging immer wiederbekommen.
Bei der Aktion sind seitens Apple mit sicherheit tausende Betroffen. Tausende Leute die die nacht so wie ich da saßen und klickten - und jetzt verständlicherweise ausgesprochen frustriert sind, weil kein hinweis seitens Apple erfolgte (was durch einen simplen Zweizeiler im Store machbar gewesen wäre).

Ich bin normalerweise nicht der Typ, der sich leicht aufregt, aber die Aktion seitens Apple ist nunmal ein schlechter Witz.