• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Aktuell im Store alle iPads versandfertig in 2-3 Wochen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hab ich auch gerade gesehen, ich hoffe ja mal nicht, dass nur der Zahlungseingang entscheidend ist, sondern auch der Bestellzeitpunkt :(
ansonsten wird es vor Ort gekauft und die Bestellung storniert. 2-3 Wochen warte ich definitiv NICHT.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Kennt ihr einen Shop im Ruhrgebiet der iPads zurücklegt?
Der Apple Store im Centro legt leider Nichts zurück.
Der Store in Frankfurt macht laut Hotline übrigens auch keine Reservierungen.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
In meiner Bestellübersicht steht folgendes:

"Vorbereitung zum Versand - Liefert on March 16"

Stornieren kann ich schon nicht mehr. Bestellt hatte ich gegen 2 Uhr Nachts am ersten Tag mit Kreditkarte.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Bei mir jetzt auch genau das gleiche – "Vorbereitung zum Versand - Liefert on March 16"
Ich kann auch nix mehr stornieren, bestellt am ersten Tag ca. um 06.50. Vielleicht kriegen wirs ja schon am Donnerstag, also einen Tag früher. :p :p :p
Mein iPad 1 ist auch schon am 27ten Mai 2010 statt am 28sten dagewesen. :cool:
 

Mitglied 105235

Gast
Meines ist nun Versand
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-10 um 01.18.47.png
    Bildschirmfoto 2012-03-10 um 01.18.47.png
    38,6 KB · Aufrufe: 380

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also meins kommt mit Hermes. Das heißt es wird sicher nicht pünktlich da sein. Vielleicht verschlampen sie es sogar...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Apple hat schon eine sehr ausgeklügelte Logistik und verschickt die Sachen oft direkt ab China. Das ist dann ein wenig "gemein" wenn im Shop steht versandfertig in 2-3 Wochen, der Versand dann aber vier bis fünf Tage braucht, eben weil ab China gerechnet. Man geht heute ja einfach davon aus dass ein Paket am nächsten Tag beim Empfänger ist, was. Ja innerhalb von Deutschland mittlerweile auch sehr gut funktioniert...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also meins kommt mit Hermes. Das heißt es wird sicher nicht pünktlich da sein. Vielleicht verschlampen sie es sogar...

Dachte ich bisher auch. Habe Amazon Prime, mal etwas um 17Uhr Abends bestellt, morgens kams um 10Uhr (Folgetag); sogar noch bevor DHL etwas liefern würde. Ich nehme nicht an, dass Apple den Standarttrollversand (7-21Tage) nehmen wird.
Verlust kommt allerdings schonmal vor. Aber denk positiv ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich hoffe dass Hermes verstanden hat was davon abhängt. Aber auch mit Amazon funktioniert es bei mir nur in 50% der Fälle
 

Mitglied 105235

Gast
Also meins kommt mit Hermes. Das heißt es wird sicher nicht pünktlich da sein. Vielleicht verschlampen sie es sogar...

Alle die direkt bei Apple bestellt haben werden von einen Hermes Boten ihr Parket in Deutschland erhalten, die sind doch von UPS zu Hermes jetzes Jahr gewechselt.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Alle die direkt bei Apple bestellt haben werden von einen Hermes Boten ihr Parket in Deutschland erhalten, die sind doch von UPS zu Hermes jetzes Jahr gewechselt.

Falsch.
Ich habe das iPad direkt bei Apple am nächsten Morgen nach der Keynote bestellt.
Heute kam die Versandbestätigung ... und siehe da, Auslieferung per UPS ;)

ipadups.png

Mal sehen ob die Auslieferung bis zum 16.03. klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Die Tatsache das es jetzt schon zum Versand vorbereitet wird, spricht dafür das es wohl nicht aus dem Lager in Holland kommt, sondern direkt aus China... Bin mal gespannt, wann ich erfahre welcher Versender es ist... Beim iPhone 4S war es Hermes... Die kommen leider bei mir immer erst gegen 18 Uhr... Naja... UPS wäre kurz nach Mittag hier...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Heut kam eine Sms von Apple, dass meine Bestellung versandt wurde. Und ja es ist auch Hermes und ja ich mag Hermes nicht, hat aber den Vorteil gegenüber UPS, dass Hermes auch Samstags ausliefert. Sollte es also einen Tag später kommen, wärs gar nicht schlimm.

edit: Bestellt in der 1. Nacht um 1:24
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Langsam müsste doch bekannt sein, dass, wenn man sein Produkt möglichst schnell bekommen will, eine Zahlung per Überweisung der falsche Weg ist. Das Geld von der Kreditkarte ist innerhalb von Sekunden angefragt, und der Händler hat ab dem Moment, in welchen die Bestellung aufgegeben wurde, grünes Licht, die Waren zu verschicken. Bei einer Überweisung muss der Händler auf das Geld „warten“ – Ohne Verbuchung eines Geldeinganges bleibt deine Bestellung liegen, denn niemand möchte später seinem Geld hinterherlaufen müssen. Trotz Online Banking sind Überweisungen noch recht träge, besonders wenn sie zwischen unterschiedlichen Banken oder gar Ländern erfolgen. Hinzukommt auch die Zeit, bis der Händler den Geldeingang registriert. Das alles verschiebt die Auslieferung locker mal um eine Woche. Bei Vorbestellungen hängt auch die letztendliche Reservierung der Ware oft vom Geldeingang ab, und bis das Geld einer Überweisung mal angekommen ist, ist der Bestand schnell geschrumpft. Also wenn es „eilt“ lieber eine Kreditkarte verwenden, dann läuft die Sache.

Mein iPad wird auch gerade zum Versand vorbereitet. Allerdings noch keine Angabe welcher Spediteur beauftragt wurde. ;)