• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
An alle die mit Vorkasse bestellt haben:
habt ihr schon eine Mail, das eure Zahlung eingegangen ist? Bei mir steht immernoch, dass die Zahlung erwartet wird. Ich hoffe, meine Zahlung kommt bald an, hab es gleich noch nachts bezahlt.

Hab auch per Überweisung bezahlt. Noch nix. Hab am 7. bezahlt. Dann wird erst am 8. Gebucht. Somit ist das Geld frühestens am 9. bei WorldPay. Die leiten dann die Zahlung an Apple weiter. Dauert dann nochmal 3-4 Tage für die Bearbeitung. So war es bis jetzt immer. Hat auf jeden Fall keinen Einfluss auf die Lieferung am 16. . Wurde ja auch für dieses Datum bestätigt!
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Habe das iPad nach der Keynote, direkt als der Online Store wieder online ging, bestellt (8. März 2012, 00:52) und per Überweisung bezahlt. Eben kam die E-Mail mit "...Falls du per Überweisung bezahlt hast, bedeutet diese E-Mail, dass wir deine Zahlung erhalten haben....".

Die ganze Zeit stand dort, dass mein Artikel am 16. geliefert wird. Jetzt nach der E-Mail ist es auf den 21. hochgesprungen (Versand am 19.).
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Zum Glück durfte ich Mamas Kreditkarte benutzen:)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe das iPad nach der Keynote, direkt als der Online Store wieder online ging, bestellt (8. März 2012, 00:52) und per Überweisung bezahlt. Eben kam die E-Mail mit "...Falls du per Überweisung bezahlt hast, bedeutet diese E-Mail, dass wir deine Zahlung erhalten haben....".

Die ganze Zeit stand dort, dass mein Artikel am 16. geliefert wird. Jetzt nach der E-Mail ist es auf den 21. hochgesprungen (Versand am 19.).

Na super, dann wird uns jetzt vorgegaukelt, dass wir es am 16. geliefert bekommen und dann ist es doch nicht pünktlich da? Eigentlich darf doch eine Überweisung innerhalb D nicht so lange dauern?
Dann hoffe ich mal, dass wir nicht nach hinten geschoben werden, nur weil wir eine langsamere Zahlmethode ausgewählt haben.


Nachtrag: "Wenn ein Kunde die Überweisung per Internet oder Automat in Auftrag gibt, muss das Geld innerhalb eines Geschäftstages seinen Zielort erreicht haben." spiegel.de
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Warum besorgt Ihr euch nicht eine Prepaid Kreditkarte. Mit Kreditkarte ist man auf der sicheren Seite.
Kann mir gut vorstellen, dass das mit Überweisung immer etwas länger dauert.
Hab mir selber eins bei Teampoint in Köln zurücklegen lassen. Hoffentlich bekommen die genug.
Der re:store in Köln bekommt sicher welche. Allerdings ist dort keine Reservierung möglich. Da hilft nur Schlange stehen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier spielen sich ja richtige menschliche Tragödien ab :D ..... bin schon wieder weg...
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Habe schon lange auf ein Retina iPad gewartet. Da habe ich die paar Tage mehr auch noch Zeit ;) .
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@palale: Ich wollte eine haben, aber leider hat mir meine Bank keine gegeben- aus welchen Gründen auch immer (damals noch Schüler, mein Freund, bei der gleichen Bank hat 1 Jahr zuvor auch eine KK bekommen, ebenfalls als Schüler). Jetzt habe ich vieles durch Paypal oder Sofortüberweisung abgedeckt. Nur schade, dass es bei Apple nicht geht.

@ImpCaligula: ja, wenn man es schon bestellt und als Liefertermin den 16 gesagt bekommt und sich dann die Lieferung wegen der Bank verzögert, könnte ich gleich um 8 Uhr vor dem ProMarkt stehen und hätte es ohne Probleme in den Händen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula: ja, wenn man es schon bestellt und als Liefertermin den 16 gesagt bekommt und sich dann die Lieferung wegen der Bank verzögert, könnte ich gleich um 8 Uhr vor dem ProMarkt stehen und hätte es ohne Probleme in den Händen.

Hätte ich auch an Deiner Stelle so gemacht - bzw habe ich gemacht. So wie es aussieht - ich spreche da aber nur für den Großraum Stuttgart - rennen die Leute den Apple Läden nicht die Bude ein. Ich könnte so ziemlich überall im Shop vor Ort mein Pad reservieren und gemütlich abholen.... habe ich ja auch dann gemacht, bestellt und irgendwann hole ich es in Ruhe ab...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Habe das iPad nach der Keynote, direkt als der Online Store wieder online ging, bestellt (8. März 2012, 00:52) und per Überweisung bezahlt. Eben kam die E-Mail mit "...Falls du per Überweisung bezahlt hast, bedeutet diese E-Mail, dass wir deine Zahlung erhalten haben....".

Die ganze Zeit stand dort, dass mein Artikel am 16. geliefert wird. Jetzt nach der E-Mail ist es auf den 21. hochgesprungen (Versand am 19.).
Das ist ja ärgerlich... Wahrscheinlich werden wir hinten angestellt. Sobald das Geld dann auf ihrem Konto ist, werden wir eingereiht. Das ist Mist.

Na super, dann wird uns jetzt vorgegaukelt, dass wir es am 16. geliefert bekommen und dann ist es doch nicht pünktlich da? Eigentlich darf doch eine Überweisung innerhalb D nicht so lange dauern?
Dann hoffe ich mal, dass wir nicht nach hinten geschoben werden, nur weil wir eine langsamere Zahlmethode ausgewählt haben.


Nachtrag: "Wenn ein Kunde die Überweisung per Internet oder Automat in Auftrag gibt, muss das Geld innerhalb eines Geschäftstages seinen Zielort erreicht haben." spiegel.de
Eigentlich dürfte es nicht solange dauern, vorallem weil meine Bank sehr schnell ist bei Überweisungen. Meistens ist es direkt auf dem Empfängerkonto.

Warum besorgt Ihr euch nicht eine Prepaid Kreditkarte. Mit Kreditkarte ist man auf der sicheren Seite.
Kann mir gut vorstellen, dass das mit Überweisung immer etwas länger dauert.
Hab mir selber eins bei Teampoint in Köln zurücklegen lassen. Hoffentlich bekommen die genug.
Der re:store in Köln bekommt sicher welche. Allerdings ist dort keine Reservierung möglich. Da hilft nur Schlange stehen.
Ich habe eine Kreditkarte. Hab ca. 40 mal versucht mit Kreditkarte zu bestellen und hab immer einen Error bekommen. Dann dachte ich, es liegt vielleicht an der KK und hab es einmal mit Überweisung versucht und dann hat es natürlich auf Anhieb funktioniert. War sicher Zufall und ist deswegen umso ärgerlicher.

Für mein Smart Cover, welches ich gestern Abend mit Kreditkarte bestellt habe, kam heute die Bestätigungsmail.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Wir werden definitiv eingereiht.
Hatte am Do. morgens bestellt und auch direkt per Überweisung bezahlt, diese wurde mir heute bestätigt, gleichzeitig aber stand in der Mail, dass jetzt Versanddatum der 19.03. ist.
Finde ich irgendwie doof, es geht mir nicht um die Tage an sich, hätte es gerne vor dem Wochenende gehabt, weil ich es eben an diesem gebraucht hätte - bereits gestern hatte ich bei Amazon angefragt - leider wissen die nicht, wann sie das iPad im Verkauf haben.
Mein Anruf bei Apple bezüglich dieser Veränderung im Liefertermin ergab, dass die Chinesin am anderen Ende meinte, dass mein Versanddatum der 16.03 ist und es zwische dem 19-21.03 kommt.
Meine Nachfrage bezüglich der Tatsache, ob z.B. die Reseller auch ab dem 16.03 damit eingedeckt sind, konnte sie nicht 100% beantworten.

Fraglich also, wenn ich die Bestellung eh nicht am 16.03 haben kann, ob ich diese jetzt also storniere und mir das iPad bei Amazon hole (2 Jahre kulante Garantie) oder bei nem Reseller?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wir werden definitiv eingereiht.
Hatte am Do. morgens bestellt und auch direkt per Überweisung bezahlt, diese wurde mir heute bestätigt, gleichzeitig aber stand in der Mail, dass jetzt Versanddatum der 19.03. ist.
....
Fraglich also, wenn ich die Bestellung eh nicht am 16.03 haben kann, ob ich diese jetzt also storniere und mir das iPad bei Amazon hole (2 Jahre kulante Garantie) oder bei nem Reseller?

Und wenn ich es jetzt storniere, mein Geld ist definitiv seit gestern Vormittag weg, wann habe ich die Chance, dass ich es wieder habe? (Habe von bis zu 4 Wochen gehört!) Bin im Moment auch wirklich dran es mir persönlich zu holen.
Aber du hast wenigstens die Bestätigung des Geldeingangs, mein Geld ist noch irgendwo dazwischen.
Ich hatte wenigstens gehofft, dass dann ein iPad "zurückgelegt" also reserviert wird, und es wirklich so ist, wie auf der Bestellseite beschrieben "Zahlung wird erwartet Liefert on March 16" ist.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Es stand doch da: " wenn du es jetzt vorbestellst erhälst du es am 16." da stand nix von "nur wenn du es per Kreditkarte bezahlst". Mir geht es auch nicht um die paar Tage, aber es war einfach etwas anderes versprochen.

Ich habe auch noch keine Bestätigung, obwohl ich es sofort nach der Bestellung (also gegen 2Uhr Nachts) bezahlt habe.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass die Lieferzeiten einfach etwas nach hinten geschoben werden und sie trotzdem den früheren Liefertermin einhalten. Einfach nur, damit die Käufer dann nicht enttäuscht sind, wenn es doch später ankommt.
Also stornieren würde ich jetzt nicht. Amazon bekommt das iPad sicher erst in ein paar Wochen. Da wartest du definitiv länger. Aber du kannst doch am 16. in einen Mediamarkt/Gravis/Saturn fahren und fragen, ob sie es haben. Wenn du es dann hast, kannst du immer noch stornieren oder zurückschicken.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es stand doch da: " wenn du es jetzt vorbestellst erhälst du es am 16." da stand nix von "nur wenn du es per Kreditkarte bezahlst". Mir geht es auch nicht um die paar Tage, aber es war einfach etwas anderes versprochen.
...
Also stornieren würde ich jetzt nicht. Amazon bekommt das iPad sicher erst in ein paar Wochen. Da wartest du definitiv länger. Aber du kannst doch am 16. in einen Mediamarkt/Gravis/Saturn fahren und fragen, ob sie es haben. Wenn du es dann hast, kannst du immer noch stornieren oder zurückschicken.

Klar wurde es versprochen, aber im Moment sieht es wohl anders aus.
Gegen einen Besuch bei einem anderen Händler spricht leider mein Kontoauszug. Auf 400€ Basis gibt es nicht so viel Kohle, und andere Anschaffungen gab es dieses Jahr auch schon, also leider ist es so (bei mir) nicht möglich.
Hoffen wir einfach mal dass es pünktlich da sein wird, sonst muss das bestellte Sleeve über 1 Woche leer liegen- wäre ja schade drum.
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Amazon bekommt das iPad sicher erst in ein paar Wochen.

Glaubst du echt, dass da eine so große Latenz dazwischen liegt? Ich bin mir unsicher. Wenn ich es nicht vor dem 17.03. haben kann, dann kann ich eig. auch 2 Wochen warten...dann eig. lieber Garantie...hmm.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Warum kannst du dann auch noch 2 Wochen warten, wenn du es am 16. nicht bekommst? Ich bekomme es lieber am 19. anstatt nochmal 2 Wochen zu warten.
Die letzten Male war es so, dass Amazon die iPads erst 1 1/2 Monate später in ihr Sortiment aufgenommen haben. Ob das dieses Mal auch so ist, weiß niemand.

Von wo aus werden die iPads eigentlich verschickt? Direkt aus China?
Mein Smart Cover wurde heute jedenfalls versandt, das sollte eigentlich auch erst zwischen dem 14. -16. ankommen.
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Naja eig. bräuchte ich es entweder VOR dem 17.03 und wenn das nicht klappt ist es mir Wurst.
Sicher das es so lang gedauert hat?
http://www.ipadinside.de/apple-ipad-2-amazon-de-gibt-verfugbarkeit-mit-17-marz-an/

Ich hab eben ein Screen gesehen, wo es aus China heute verschickt wurde, war aber auch ne Bestellung nach USA.
Ist doch sinnlos die aus China direkt zu schicken...ich mein es gibt ja kein BTO, warum also nicht die Charge direkt nach D. Zumindest halte ich das für sinnvoller...kann mir nicht vorstellen, dass es billiger ist direkt aus China zu schicken anstatt zwei mal.
Hmm.
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Glaubst du echt, dass da eine so große Latenz dazwischen liegt? Ich bin mir unsicher. Wenn ich es nicht vor dem 17.03. haben kann, dann kann ich eig. auch 2 Wochen warten...dann eig. lieber Garantie...hmm.

Ich bin mir sogar fast sicher, dass Amazon iPads überhaupt nicht selber führt. Schau dort mal nach dem iPad 2 - Amazon übernimmt höchstens mal den Versand, Anbieter sind immer Dritte. Zum Release hatte Amazon die iPads jedenfalls noch nie. Wer nicht früh genug bestellt hat, hat imo nur noch die Wahl, zum physischen Apple Store, Gravis, mStore und Konsorten oder den Schweineläden zu gehen.

Und wenn man sich schon Gedanken macht, ob man das Geld vom bei Apple bestellten iPad noch rechtzeitig zurückbekommt, sollte man vielleicht einfach stillhalten und warten... dieser Hickhack mit Bestellen, Abbestellen, Doppelkäufen und anschließendem Zurücksenden hilft niemandem, sondern verschlechtert die Liefersituation jedes Mal nur.

Gleiches gilt für diese ungeduldigen Menschen, die am Liefertag UPS drangsalieren und nachfragen, wo denn gerade der UPS-Wagen ist...
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Hab soeben 2x 16GB Wi-Fi + 4G bestellt, bei mir steht Lieferdatum 19.- 21. März