iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

Adrian123

Fießers Erstling
Mitglied seit
31.01.09
Beiträge
126
Meins ist gegen 14.30 mit Hermes bei meinen Eltern angekommen. Hab es grad abgeholt und bin nun daheim und richte es ein. Zentrale war Dortmund, Wohnort Bochum. Vielleicht hilft es ja noch wem der seins noch nicht hat.
Deswegen musste ich wohl etwas länger warten.... :)
 

Ml3000

Golden Delicious
Mitglied seit
20.07.11
Beiträge
9
Mein iPad ist um 11 Uhr bei mir eingetroffen ( in Essen ). Bin wirklich begeistert. Das Display ist einfach um Welten besser als das des iPad 2 und auch die neuer Kamera gefällt mir richtig gut. Die Diktierfunktion klappt auch richtig gut.

Unglaublich wie schlecht einem das iPad 2 Display nach kurzer Zeit vorkommt. Schlecht ist natürlich, dass die meisten Apps ziemlich verpixelt sind aber da kommen hoffentlich flott Updates.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
30.05.10
Beiträge
336
Mal ne kurze andere frage, ist heute eigentlich auch das neue Apple Tv erschienen?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
09.08.08
Beiträge
467
Hier in den USA werden die Dinger per FedEx verteilt. In Atlanta ist es jetzt 11:30, um 08:30 wurde das iPad laut FedEx auf den Laster geladen, sollte heute bis spätestens 17:00 bei mir aufschlagen. Zu dumm, dass ich erst Montag wieder zuhause bin - hoffentlich nimmt das Büro unseres Vermieters das Paket ordnungsgemäß entgegen!

Camera Connector und SmartCover sind bereits in den vergangenen Tagen per UPS/FedEx eingetroffen.
 

RunDMR

Morgenduft
Mitglied seit
26.05.10
Beiträge
168
So, bei uns war bis 12:15 Uhr jemand zuhause und um 13 Uhr kam der Götterbote.
Morgen soll der zweite Zustellversuch unternommen werden.

Nur zur Befriedigung der Neugier habe ich mal die Hotline angerufen um zu fragen ob es möglich wäre das Paket irgendwo abzuholen.
Nein, weil alles Subunternehmer sind und diese nicht auf Kundenverkehr ausgerichtet sind.
Sie könnte mir aber eine Abholung am Dienstag zusagen. Haha, selten so gelacht.
Na ja, fassen wir mal kurz zusammen was dieses Subunternehmertum dem Kunden gegenüber für Nachteile bringt.
- Pakete können zwar an ein Paketshop umgeleitet werden, aber dann nur mit 2 Werktagen Verzögerung abgeholt werden.
- Zustellzeiten können im Regelfall nur zwischen 8 und 20 Uhr genannt werden.
- Pakete können erst mit 2 Werktagen Verzögerung irgendwo abgeholt werden.
- Über die Behandlung mancher Pakete in einigen Gegenden möchte ich gar nicht erst anfangen. Da haben wir hier zum Glück keine Probleme mit.

Ich weiß schon wieso ich das Prinzip Hermes nicht mag. Jeglicher Service, den ich von DHL, UPS usw. gewohnt bin vermisse ich hier.
Schade das die Zusteller darunter so leiden müssen.

So verlängert sich wenigstens noch etwas die Vorfreude und die ist bekanntlich die schönste. :)
 

Lord Gothmog

Granny Smith
Mitglied seit
10.02.12
Beiträge
12
Herzlichen Glückwunsch an alle die das Jährliche iPad-Strumrennen ohne Blessuren überstanden haben. ;)
Mich würde ja mal interessieren, ob alle die sich heute Mitternacht/8:00 oder so angestellt haben, noch unter den Lebenden zu finden sind, auch wenn sie kein Gerät abbekommen haben. ;)

Lord Gothmog
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
09.08.08
Beiträge
467
Hermes ist zu dumm die Klingel zu betätigen! Ich war den ganzen Tag da und habe nen Zettel von Hermes im Briefkasten!!!!
das macht auch DHL gerne mal, wenn die Fahrer zu viel zu tun haben, werfen die einfach einen Zettel ein und Fahren weiter (habe das schon mehrfach beobachtet)
Wenn das mir passiert (österr. Post, DHL, UPS, Hermes, etc.) bekommt der Kundenservice eine freundliche, aber bestimmte E-Mail. Kommt dann eine Zeit lang nicht vor, dann fängt es von Neuem an.
 

drcaldera

Gloster
Mitglied seit
10.09.09
Beiträge
62
meins ist mit hermes gekommen (16:30) alles prima.Der Zusteller war total freundlich und sagte, dass er heute nur diese "Dinger" fährt. Er hat noch 50 im Auto, also in Hagen und Umgebung geht heute noch was..
 

paperboy

Golden Delicious
Mitglied seit
30.04.09
Beiträge
8
Meines ist noch nicht da wäre jetzt auch nicht so tragisch aber ich finds lustig was bei Hermes heute abgeht, der Twitter Kanal ist ja voll von iPad verrückten. :D
 

mickon

Golden Delicious
Mitglied seit
12.03.12
Beiträge
6
.... das mit den iPad "Verrückten" sollte man aus verschiedenen Standpunkten betrachten .....
ärgerlich ist es wenn eine Lieferung für einen gewissen Zeitraum avisiert wird (z.B. 08:00 - 17:00 Uhr) und Hermes es nicht hinbekommt diese Firmen zu beliefern .... dann sollte es beim nächsten mal (dies) ein Paketdienst tun, der dieser Aufgabe gewachsen ist? (z.B. UPS) wo wir auch noch nie Probleme hatten!
Wenn Personal bis jetzt in einer Firma ist, um eine avisierte Lieferung anzunehmen ... die überfällig ist (bei diesem Wetter draussen!)
sollte man auch einmal berücksichtigen - oder?
 

PaulchenPanther

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
22.12.11
Beiträge
1.440

Wenn das mir passiert (österr. Post, DHL, UPS, Hermes, etc.) bekommt der Kundenservice eine freundliche, aber bestimmte E-Mail. Kommt dann eine Zeit lang nicht vor, dann fängt es von Neuem an.
Das habe ich auch gemacht, zurück kam nur wie immer "wir Entschuldigen uns dafür,..blabla,... Kontaktieren den Zuständigen Lieferanten,...blabla" Naja, zumindest ist es seitdem auch nicht mehr passiert; unser Standard DHL Mann ist super nett, zuverlässig und kennt all seine Kunden- das Heißt wenn er uns gerade auf der Straße sieht und was für uns hat, bleibt er auch mal stehen und gibt uns das Paket. Doof nur, wenn er mal frei hat. Nichts gegen junge Menschen, aber die zuständige Dame ist einfach nur unzuverlässig!
 

jlbooker

Tokyo Rose
Mitglied seit
07.01.10
Beiträge
71
Heute Nacht um 3:00 klingelte mein Wecker, ich hatte mir gestern vorgenommen mich mit einigen anderen Verrückten in die Schlange vor den AppleStore Jungfernstieg zu stellen.
Der Geist war willig, das Fleisch war schwach...
Wecker ausgemacht und schön bis 8:30 weitergeschlafen.
Am Vormittag hatte ich noch einen Termin in der Stadt und bin danach an der Alster gewesen.
Gegen 12:00 war die Schlange mal gerade ein paar Meter lang.
Parkplatz gesucht, angestellt und das neue iPad gekauft.
Und ich muss sagen: Wow, klasse Teil.
aber es ist eben auch nur ein iPad.
bis auf die Kamera, etwas höhere Geschwindigkeit, dem RetinaDisplay und ein paar anderen Kleinigkeiten ist der Unterschied zum iPad1 oder-2 nicht so riesig.
Nun hab ich's und meine Liebste freut sich über ihr neues - altes iPad1
 

Rock_the_School

Stechapfel
Mitglied seit
31.08.09
Beiträge
158
Also UPS kennt meine Nummer schon mal. Mehr können Sie mit nicht sagen. Aber solange nichts anderes kommt, gehe ich davon aus, dass es Montag kommt anstatt am Rad zu drehen ;) .
Hab gerade nochmal geschaut - die Tracking Nummer geht schonmal. Ein Aufkleber wurde erstellt! Succes! :D
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
28.05.09
Beiträge
174
Herzlichen Glückwunsch an alle die das Jährliche iPad-Strumrennen ohne Blessuren überstanden haben. ;)
Mich würde ja mal interessieren, ob alle die sich heute Mitternacht/8:00 oder so angestellt haben, noch unter den Lebenden zu finden sind, auch wenn sie kein Gerät abbekommen haben. ;)

Lord Gothmog
Ich war um kurz vor 8 Uhr am Apple Store in Zürich und hatte "schon" um ca. 10 Uhr mein iPad in der Hand. Ich hatte eigentlich mit längerer Wartezeit gerechnet, war aber aufjedenfall amüsant, jeder gut gelaunt, und es gab gratis Kaffee :)