• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Das „4G“ iPad kann wunderbar alle in Deutschland gängigen Netze wie 3G und DC-HSDPA. Gerade letzteres bietet theoretisch 42 Mbit – das wäre mehr als der Großteil der heimischen DSL-Anschüsse hergibt. Um dies zu Nutzen muss es natürlich verfügbar sein, und ein entsprechender Vertrag kostet gerne mal an die 100 Eur. LTE hingegen wird, wie hier bereits angesprochen, erst für ländliche Regionen als DSL-Alternative genutzt. Als High-Speed-Mobildunk-Datennetz wird es erst in 1 - 2 Jahren starten. Also auch wenn das iPad die richtigen LTE Frequenzen hätte, würden es momentan nicht viel bringen. Und die Schuld mit den Frequenzen ist auch nicht bei Apple zu suchen, da bei der Keynote sogar auf die Problematik eingegangen wurden, und man davon auch nicht umbedingt angetan war. Dieses Rumheulen aus Prinzip hilft doch keinem was, hinterher habt ihr dann ein tolles LTE-fähiges iPad und baut trotzdem nur die E-Plus SIM mit 368 kBit Prepaid-Tarif rein. Aber wow, immer hin kann es ja theoretisch LTE…
dickes LIKE
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Also laut Twitter (Hermes) sind die iPads erst trackbar, wenn die Pakete entsprechend übergeben worden sind. Das wird wohl der Fall sein. Und es wird auch der Fall sein, dass Hermes die Waren"aufnahme" und -auslieferung nie und nimmer innerhalb von 24 Stunden hinbekommt.

Mich stört einfach die fehlende Transparenz. Amazon (in Kombi mit DHL) macht das fabelhaft. Und ein Gerät, dass mehr als 500 Euro kostet, sollte trackbar sein - vor allem, wenn das Gerät bereits am Samstag losgeschickt wurde.

Echt arm... Servicewüste Deutschland.

Hm... seltsam... ich kann meine Pakete bei Amazon immer erst tracken, sobald sie an den Frachtführer (DHL) übergeben wurden....

Du weißt doch gar nicht, ob die Geräte überhaupt in der letzten Woche unterwegs waren? Evt. hat Apple bereits in den Wochen vorher das Kontigent für den Erstverkauf nach Europa gebracht und die Zeit bis jetzt benötigt, die Geräte für den Versand durch UPS/Hermes vorzubereiten??? Was möchtest du denn da tracken? Wie die Geräte im Lager von A nach B gebracht wurden?

Hier haben einige echte Probleme, wahrscheinlich geht am 17.03 die Welt unter, aber mir hat das noch keiner gesagt....
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Hm... seltsam... ich kann meine Pakete bei Amazon immer erst tracken, sobald sie an den Frachtführer (DHL) übergeben wurden....

Du weißt doch gar nicht, ob die Geräte überhaupt in der letzten Woche unterwegs waren? Evt. hat Apple bereits in den Wochen vorher das Kontigent für den Erstverkauf nach Europa gebracht und die Zeit bis jetzt benötigt, die Geräte für den Versand durch UPS/Hermes vorzubereiten??? Was möchtest du denn da tracken? Wie die Geräte im Lager von A nach B gebracht wurden?

Hier haben einige echte Probleme, wahrscheinlich geht am 17.03 die Welt unter, aber mir hat das noch keiner gesagt....


Entschuldige meinen Ton, aber mir ist es Latte, wann das iPad bei mir ankommt.
Dass das Tracking nicht funktioniert, bei Amazon im Übrigen nach der Versandbestätigung einwandfrei, ist arm & vor allem nicht zeitgemäß.
Und wenn Apple die Geräte nicht losschickt, den Kunden allerdings darüber informiert, dass der Versand stattgefunden hat, ist das Schwachsinn von Apple.
Und ja, ich finde Apple-Produkte weiterhin super.
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Also laut Twitter (Hermes) sind die iPads erst trackbar, wenn die Pakete entsprechend übergeben worden sind. Das wird wohl der Fall sein. Und es wird auch der Fall sein, dass Hermes die Waren"aufnahme" und -auslieferung nie und nimmer innerhalb von 24 Stunden hinbekommt.

Mich stört einfach die fehlende Transparenz. Amazon (in Kombi mit DHL) macht das fabelhaft. Und ein Gerät, dass mehr als 500 Euro kostet, sollte trackbar sein - vor allem, wenn das Gerät bereits am Samstag losgeschickt wurde.

Echt arm... Servicewüste Deutschland.

Ich werde auch langsam nervös, aber ich denke, dass das alles schon passen wird. Ich ärgere mich auch darüber, dass man es nicht vorher tracken kann - woran auch immer das jetzt letztendlich liegt ist auch völlig egal. Ich gehe fest davon aus, dass allen denen der 16.03. "versprochen" wurde auch am Freitag eine kleine Bescherung gemacht wird... So heißt es weiter: Abwarten und Tee trinken...
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Wie wäre denn mal der Gedanke, dass die Geräte schon längst übergeben wurden, bzw. schon in den Umschlagszentren sind und die s.g. Übergabe lediglich eine Freigabe seitens Apple ist? Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die Geräte morgen erst in DE ankommen und Hermes sie über Nacht auf ganz DE verteilt?
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Wie wäre denn mal der Gedanke, dass die Geräte schon längst übergeben wurden, bzw. schon in den Umschlagszentren sind und die s.g. Übergabe lediglich eine Freigabe seitens Apple ist? Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die Geräte morgen erst in DE ankommen und Hermes sie über Nacht auf ganz DE verteilt?

So etwas in der Art denke ich mir auch... Da wird nichts dem Zufall überlassen!
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ihr wisst aber schon, dass es auch seine Zeit dauert, bis die Trackingnummern nach der "Warenannahme" tatsächlich trackbar werden?? Ich versteh euer Problem nicht... Apple hat ja mit Hermes einen Vertrag geschlossen, der zusichert, das alle iPads am 16. ausgeliefert werden... Wo ist euer Problem?

Heute Nacht werden die iPads aus Holland oder Tschechien geholt und gehen nach Deutschland.

Morgen werden die dann in die Zustellbasen geschickt und kommen dann zu Freitag Nacht in die Zustellfahrzeuge... Was ist euer Problem mit dem ganzen "Die schaffen das eh nicht in 24h" ?! Klar schaffen die das.. das ist ja ein Logistik Unternehmen...

Wie man in den USA sieht, sind die ganzen iPads auch schon aus China gekommen und stehen alle in einem Zwischenlager mit der Lieferoption "Future Delivery Requested" ... Ist also nicht so, dass die dinger noch einmal um die Welt gehen, sondern heute Nacht schon zu uns unterwegs sind und dann Morgen Nacht in den örtlichen Lagern stehen...

Ah.. nochwas um euch den Abend noch schmackhaft zu machen... Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und hab gesehen, wie ein hermes Fahrer nem anderen Lieferwagen hinten reingefahren ist... o_O hoffentlich sind da nicht einige eurer iPads "vom LKW gefallen" =)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Schlimm das Apple jetzt auch noch auf heimliche Lieferung macht... war ja schon nicht mehr auszuhalten bis zur Keynote.... dann die Überlastung des Online-Store und jetzt auch noch heimliche Hermes-Boten...:-D
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Aber das mit LTE ist auch eine große Sauerei. Wie Du sagst Ozelo,t Apple wirbt und es funktioniert hier überhaupt nicht. Klar wenn man das kleingedruckte liest , da steht es drin aber , es wird trotzdem auch noch groß Beworben auf der Apple Seite.

Ach? Sag mir bitte mal, wie oft du hier das Wort "LTE" siehst und inwiefern das irreführend ist:

Screen Shot 2012-03-14 at 20.36.14.png Screen Shot 2012-03-14 at 20.34.03.png Screen Shot 2012-03-14 at 20.34.12.png
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
LTE wird auch als 4G-Mobilfunknetz bezeichnet, da es eben die vierte Generation ist. Ich halte die Werbung auch für grenzwertig und ziemlich ungeschickt von Apple.
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Ändert nix daran, dass LTE für Deutschland nicht beworben wird, so wie einige ständig behaupten. Der Begriff 4G ist schwammiger Mist, aber man muss beileibe nicht lange suchen, bis man weiß, welche Standards tatsächlich unterstützt werden. Außerdem wüsste ich mal gerne, wie viele der LTE-Heuler sich denn tatsächlich einen extra Vertrag über 70 € oder mehr ans Bein binden würden, weil ihnen 42/21 MBit/s (was deutlich günstiger zu bekommen ist) nicht reichen.

Worüber man aber heulen könnte, wäre die Netzabdeckung entlang vieler Bahnstrecken in Deutschland...
 
  • Like
Reaktionen: Puremind

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Ihr wisst aber schon, dass es auch seine Zeit dauert, bis die Trackingnummern nach der "Warenannahme" tatsächlich trackbar werden?? Ich versteh euer Problem nicht... Apple hat ja mit Hermes einen Vertrag geschlossen, der zusichert, das alle iPads am 16. ausgeliefert werden... Wo ist euer Problem?

Heute Nacht werden die iPads aus Holland oder Tschechien geholt und gehen nach Deutschland.

Morgen werden die dann in die Zustellbasen geschickt und kommen dann zu Freitag Nacht in die Zustellfahrzeuge... Was ist euer Problem mit dem ganzen "Die schaffen das eh nicht in 24h" ?! Klar schaffen die das.. das ist ja ein Logistik Unternehmen...

Wie man in den USA sieht, sind die ganzen iPads auch schon aus China gekommen und stehen alle in einem Zwischenlager mit der Lieferoption "Future Delivery Requested" ... Ist also nicht so, dass die dinger noch einmal um die Welt gehen, sondern heute Nacht schon zu uns unterwegs sind und dann Morgen Nacht in den örtlichen Lagern stehen...

Ah.. nochwas um euch den Abend noch schmackhaft zu machen... Ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und hab gesehen, wie ein hermes Fahrer nem anderen Lieferwagen hinten reingefahren ist... o_O hoffentlich sind da nicht einige eurer iPads "vom LKW gefallen" =)

Ist alles nachvollziehbar. Ich finde es halt einfach schade, dass es nicht so klappt wie bislang bei bspw. den MacBooks. Ich finde dieses "Verfolgen" gehört einfach ein wenig mit zu diesem ganzen Hype. Ich rege mich auch nicht auf, macht mich nur nervöser als ich ohnehin schon bin. Einige empfinden das nach, andere hält nicht...
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Hallo !
Wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war letztes Jahr beim Ipad2 in Oberhausen dabei.... und ich kann sagen, es war das GEILSTE Event, dass ich je mitgemacht habe. Ich war einer der "Doofen", die ab 8 Uhr (Öffnungszeit des Centros, eher ging nicht) da waren. Und am Freitag um 6 Uhr da aufzuschlagen... lohnt nicht, da kann man zuhause bleiben, da kriegt man keins mehr. Ich würde mich allerdings mal erkundigen, ob das Centro schon ab 0 Uhr öffnet oder so. Es waren bei mir ja nun ca. 9 Stunden bis zum Verkauf, aber die Zeit war echt cool. Viele Fragten "was gibt's da denn" und sowas, und es war ein guter Zusammenhalt in den ersten Reihen. Dann ging es auf 15 Uhr zu, da bekam man die "Berechtigungskarten" für ein Ipad und ab da war es sicher, dass man dabei ist. Viele in den ersten Reihen haben zwei Berechtigungskarten genommen, und an die verkauft (100 EUR war nix) die hinten standen und keine mehr bekamen. Sicher war, das Gravis ganz ganz wenige bekommen hatten (ob es dieses Mal auch so ist, weiss ich natürlich nicht), aber dann lieber beim AppleStore anstellen, da lohnt es sich, aber wie gesagt, sehr sehr früh. Und es war wirklich eine Erfahrung, die sehr schön war... besser als jede Hochzeitsfeier (wenn es nicht die eigene ist :)).
Dieses Mal habe ich Donnerstag früh morgens bestellt, und per Überweisung. Nun bekomme ich es wahrscheinlich am Mittwoch nächster Woche und gut ist. Wollte nicht nochmal einen Tag Urlaub nehmen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Haben die Mods nicht gesagt LTE gehört in nen anderen Thread?!

Ich finde Apple macht garnichts auf heimliche Lieferung... Ihr seid einfach nur endlos ungeduldig... Apple hat gesagt die iPads kommen am Freitag und alle die UPS Tracking haben, können es ja auch sehen, wenn ich richtig informiert bin... zumindest die Amis...

Und wenn Hermes jetzt erst seine Transporter nach Tschechien schickt und erst nach dem deutschen Zoll die Trackings aktiviert und das ganze dann noch mal 4-12h dauert, bis die dinger trackbar sind... dann ist das einfach nur die Reihenfolge, die eingehalten werden muss... solange, bis ihr dann tatsächlich alle 5 sek cmd+r drücken könnt um zu sehen das in der Zeile vom Tracking endlich steht "Weiterleitung an die Hermes Niederlassung" ... "In Zustellung"
Und dann kommen hier die unendlichen Posts....

"Yeah.. meins ist in Zustellung.." natürlich mit zugehörigem Screenshot um allen anderen den Mund schön wässrig zu machen =)

Und dann kommen noch Posts wie "Oh... bei mir hat sich immer noch nichts getan..."

Und daaaannn... der Firstpost natürlich von dem der seins als erstes erhalten hat... Natürlich steht unter seinem Beitrag "Gesendet von meinem "neuen" iPad!"

So.. dann ist hier endlich ruhe... Ach ne.. wären da noch die jammernden, die bis Abends solange auf cmd+r drücken, bis die R Taste klemmt und sich dann über Hermes beschweren, weil A) Der Bote nur nen Zettel an den Kasten geklebt hat "niemanden angetroffen", obwohl ihr den ganzen Tag da wart oder B) Ihr in den 5 min wo er geklingelt hat gerade beim Kiosk wart oder C) Weil der Bote eure Hausnummer nicht gefunden hat.. Oder D) *Platzhalter sucht euch was aus*

allerspätestens dann geht hier nochmal der Mod durch und müllt die Popcornreste weg, damit die nächsten kommen =)

Aber.. Ich finde es witzig!! Gehört dazu zu den early adoptern!! Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!
 
  • Like
Reaktionen: uhuphi

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
2iRockz: jetzt hast du uns die ganze Spannung genommen!
made my day :D
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Natürlich ist es ein bisschen "krank", aber es gehört auch dazu, die Vorfreude wird nur noch von der ersten Inbetriebnahme getobt, danach ist das Gefühl nicht mehr das selbe. Deshalb gilt es diesen Moment auszukosten, eher er verschwindet. Ja es ist nur ein Gerät, etwas ohne höherer Bedeutung und der Materialismus, der damit verbunden wird möge nicht der Höchste aller Idealzustände unseres Geistes sein, aber verdammt ich lebe auch nicht um alles richtig zu machen :D.

Am 16.3 habe ich Geburtstag und mein Geschenk ist wohl möglich noch in China ...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Gerade habe ich per Mail eine Rechnung bekommen, datiert auf den 10.03.2012. die konnte ich aber die ganze Zeit schon als "Kopie" abrufen! Aber die Mail stimmt mich doch zuversichtlich, noch dazu da bei mir immer noch der 16. March steht.
Wer wohl das erste Bild einstellen wird.... ;)
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Also meine Kreditkarte ist jetzt 799,- schwerer :( hoffe es lohnt sich =D Gut, dass ich gerade meine Steuererklärung gemacht habe ;)
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
a.) apple zwingt niemanden das Ding zu kaufen, wer meckern will holt sich halt was anderes und hier am besten seine OT-Tippfinger still
b.) ist doch nachvollziehbar dass man einen Starttermin für den Verkauf wählt und den in keinem Vertriebskanal vorverlegt - saubere Sache
c.) frage ich mich ob wir 759 Threads brauchen, wo jeder seine Bestellmodalitäten und Ängste shared - ist wohl die Facebooksucht jeden Sülz zu posten
d.) bin gespannt ob sich morgen schon das erste Pad zu einem Besteller verirrt...