• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
@Ozelot

Da stimmt ich Dir zu!

Aber Apple bewirbt ja auch das Siri und das funktioniert auch nicht richtig. Es ist zwar nur eine Beta, aber wie lange soll Siri noch eine Beta bleiben? Das iPhone 4S ist seit Oktober letzten Jahres draußen und es wurde noch kein Update gebracht. Ich finde das auch eine Unverschämtheit. Und da lebte der Steve noch.

Aber das mit LTE ist auch eine große Sauerei. Wie Du sagst Ozelo,t Apple wirbt und es funktioniert hier überhaupt nicht. Klar wenn man das kleingedruckte liest , da steht es drin aber , es wird trotzdem auch noch groß Beworben auf der Apple Seite.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Mann, das ist wieder OT...

BTT: das Tracking geht nun wieder und meldet bei Hermes: Nix o_O
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
die Rechnung kann man doch schon seit der Versandbestätigung am 10.03.2012 runterladen!?
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Richtig, und die per E-Mail zugeschickte zeigt auch nix anderes... Trackingnummer bisher nur aus China er"pfuscht" ;)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
genau. Auf der Rechnung ist die Lieferscheinnummer, aber nicht die Trackingnummer enthalten. Wieso auch? Macht doch auf dem Dokument so gar keinen Sinn...

EDIT: meine Rechnung kam eben auch per eMail. Und diese unterscheidet sich deutlich von der Download-Kopie, aber die Trackingnummer ist nicht enthalten.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Denn vollen Preis für unvollständige Hardware? Also Apple verarscht die Leute immer mehr! Wozu einen LTE Chip verbauen, der nur für die USA relevant ist!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Na klar, das machen die nur aus Verarsche. So ist Apple halt. Wäre ja viel wirtschaftlicher zusätzlich noch 3 Modelle (16, 32, 64 GB) als 3G Version ohne LTE zu produzieren.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
das schlimmste an der Sache ist sowieso, dass Apple einen zwingt, das neue iPad zu kaufen o_O

Im Ernst: mein Gott, wer sich so drüber aufregt, dass LTE hier nicht funzt, soll eben die Finger weg lassen... irgendwie scheint dieses Forum für manche nur noch zum rumheulen, angreifen und beleidigen da zu sein...
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Bei Gravis in Essen habe ich ein iPad auf meinen Namen reservieren können. Ob sie jedoch genug Geräte bekommen, damit ich eins abbekomme, ist fraglich.
Daher warten im Centro :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also hat noch immer keiner eine Trackingnummer?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
das schlimmste an der Sache ist sowieso, dass Apple einen zwingt, das neue iPad zu kaufen o_O

Im Ernst: mein Gott, wer sich so drüber aufregt, dass LTE hier nicht funzt, soll eben die Finger weg lassen... irgendwie scheint dieses Forum für manche nur noch zum rumheulen, angreifen und beleidigen da zu sein...

Das ist nicht der Stil der Firma. Wohin soll das führen? Man kann sich auch alles schön reden. Es hat schon was von "dumm verkaufen".

Das ist nicht der Symphatie förderlich es bleibt so ein fader Beigeschmack! Oder anders gesagt, es weckt nicht gerade Vertrauen. Das muss man aber künftig haben, wenn Apple weiterhin den Kunden ihr Geld möchte. ;)

Faire Leistung = Faires Geld?

In Deutschland nein generell ist es so, dass mit LTE erst ländliche Gebiete abgedeckt werden sollen. In den Ballungsgebieten hat das man HSDPA+
 

oerl

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
4
Ich versteh auch nicht warum es so ein geheule ums LTE gibt.

Ich hab mir meins ohne LTE bestellt. Das Geld spare ich mir lieber.

Im nächsten Iphone wirds bestimmt LTE geben, das wird dann bestimmt auch meins werden!
Bis dahin ist das Netz dafür vielleicht besser ausgebaut und dann kann das Iphone als Hotspot fürs Ipad herhalten.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Bei Gravis wird es schwer ein iPad im freien Verkauf zu erwerben.
Die haben ja schon fast alle Geräte per Vorbestellung verkauft...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich versteh auch nicht warum es so ein geheule ums LTE gibt.

Ich hab mir meins ohne LTE bestellt. Das Geld spare ich mir lieber.

Im nächsten Iphone wirds bestimmt LTE geben, das wird dann bestimmt auch meins werden!
Bis dahin ist das Netz dafür vielleicht besser ausgebaut und dann kann das Iphone als Hotspot fürs Ipad herhalten.

Weil das alles Heuler sind! Wenn LTE für Europa drin wäre würden sie über die hohen Tarifpreise heulen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wo ist denn eigentlich unsere Laberbacke, wo heute sein iPad 3 im re:store holen wollte?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Hätte gedacht das die heute eine Trackingnummer freigeben, da es so langsam eng wird, muss ja noch an die Verteilerzentralen :(
Aber laut Apple-Hotline sollen alle die 16. März stehen haben, es auch am Freitag von 9 bis 17 Uhr erhalten....

so long...

LTE ist toll, aber die meisten Kunden nutzen das mobile Netz mit Maximal 7,2 Mbit/s... LTE wird zwar in diesem Jahr in Groß-Städten ausgerollt aber das kostet auch überproportional!

Beispiel Telekom:69,95 EUR für 100 Mbit/s im LTE-Netz das es bis heute nur in der City gibt. Dafür sind aber 99% des Netzes von Telekom mit HSPA+ versorgt (42 Mbit/s) und ein Tarif mit 21 Mbit/s kostet 49,95 EUR... wollen die meisten dich eh nicht zahlen!

Also ruhig Blut :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das „4G“ iPad kann wunderbar alle in Deutschland gängigen Netze wie 3G und DC-HSDPA. Gerade letzteres bietet theoretisch 42 Mbit – das wäre mehr als der Großteil der heimischen DSL-Anschüsse hergibt. Um dies zu Nutzen muss es natürlich verfügbar sein, und ein entsprechender Vertrag kostet gerne mal an die 100 Eur. LTE hingegen wird, wie hier bereits angesprochen, erst für ländliche Regionen als DSL-Alternative genutzt. Als High-Speed-Mobildunk-Datennetz wird es erst in 1 - 2 Jahren starten. Also auch wenn das iPad die richtigen LTE Frequenzen hätte, würden es momentan nicht viel bringen. Und die Schuld mit den Frequenzen ist auch nicht bei Apple zu suchen, da bei der Keynote sogar auf die Problematik eingegangen wurden, und man davon auch nicht umbedingt angetan war. Dieses Rumheulen aus Prinzip hilft doch keinem was, hinterher habt ihr dann ein tolles LTE-fähiges iPad und baut trotzdem nur die E-Plus SIM mit 368 kBit Prepaid-Tarif rein. Aber wow, immer hin kann es ja theoretisch LTE…
 
  • Like
Reaktionen: mst3k

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Also laut Twitter (Hermes) sind die iPads erst trackbar, wenn die Pakete entsprechend übergeben worden sind. Das wird wohl der Fall sein. Und es wird auch der Fall sein, dass Hermes die Waren"aufnahme" und -auslieferung nie und nimmer innerhalb von 24 Stunden hinbekommt.

Mich stört einfach die fehlende Transparenz. Amazon (in Kombi mit DHL) macht das fabelhaft. Und ein Gerät, dass mehr als 500 Euro kostet, sollte trackbar sein - vor allem, wenn das Gerät bereits am Samstag losgeschickt wurde.

Echt arm... Servicewüste Deutschland.