• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
@luise.trenker Wenn du schritt für Schritt nach der Anleitung vorgehst, dann sollte es auch bei dir klappen.
Mach es in Ruhe. Danach kann man das Gerät als neues konfigurieren, aus dem Backup wiederherstellen oder wie ich aus dem iCloudbackup wiederherstellen.

Aus einem iCloudbackup ist auch für mich die erste Erfahrung. Geht problemlos, man benötigt Wlan.

Nun möchte ich mich mal bei allen bedanken die mir hier unterstützend geholfen haben.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ich noch einmal. Und genau das werde ich nicht tun. Ich bin ein schlichter Endverbraucher ohne technisches Know-how. Ich werde bei Apple anrufen und dort mein Problem schildern, dann ist es zumindest aktenkundig für zukünftige Updates. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich als Kunde solche Klimmzüge veranstalten muss, damit mein iPad wieder läuft
 
  • Like
Reaktionen: thghh

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Ich noch einmal. Und genau das werde ich nicht tun. Ich bin ein schlichter Endverbraucher ohne technisches Know-how.
Schau das waren alle mal. Und wenn du es nochmals versuchst in Ruhe ist es doch auch für dich ein Erfolg. Es ist wirklich nicht schwer. Weshalb ich es gestern nich hinbekam. Keine Ahnung. Wahrscheinlich war einfach die Konzentration weg.

Für solche Fälle haben wir doch hier das Forum mit all den Usern die mithelfen.
In einem Fall hast du recht, Apple hat was versemmelt. Das Netz ist voll von der Problematik. Und es ist nicht Gerätespezifisch.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Hast ja recht. Ich hatte schon mal ein Synchronisationsproblem mit meinem iPhone 6 und iTunes. Wurde letztendlich nach langem Telefonat mit Apple gelöst. Das brauche ich nicht schon wieder. Ich kann mich auch anders gut beschäftigen. Außerdem brauche ich auch die entsprechende Zeit und Muße. Im Moment bin ich einfach stinkig und bockig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Im Moment bin ich einfach stinkig und bockig.

Da geht es mir etwas anders. Ich war gestern auch angefressen mit dem Problem. Nur weckt das in mir den Ehrgeiz es hinzubiegen.
Dass ich das 5c mit der selben Problematik gestern Morgen aktivieren konnte war reiner Zufall. Beim iPad 2 ging es eben nicht.

Und bevor ich einen Support anrufe, wird eben alles unternommen. Schlussendlich hilft es eh nur, wen man das teil wieder herstellt.
Der Support wird auch nichts anderes machen können. Ich wüsste nicht was.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ja, aber wissen sollen sie es. Dass es nicht funktioniert und dass ich das nicht toll finde.
Mal einfach formuliert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
@luise.trenker Apple weis es bestimmt. Was meinst du wieviele User im www das Problem haben? Da wird Apple bestimmt übrhäuft mit Anfragen. Da braucht es meinen Anruf nicht.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Aktivierung geht immer noch nicht! Mit dem Support gesprochen und Aussage vom Support: Warten bis die Server wieder gehen!!!!!

Das wertvollste Unternehmen der Welt hat nicht genung Server!

Peinlich, was für eine Bastelbude!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Endlich weiss ich, welcher Schlag Querulanten das sind, die die Hotline für andere blockieren, die sie wirklich aktuell brauchen.

Reflektiere bei allem Ärger mal, dass Du hier die Lösung von uns hast und mit dem kindischen 'ich brauche das' andere von Lösungen abhältst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Geht's noch? Wieso bezeichnet du mich als "Querulant"? Halt mal den Ball flach.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Du brauchst nur lesen, was raven und meine Wenigkeit geschrieben haben. Wiederholung unnötig.

Du hast die Lösung und Dein kindisches 'ich brauche das' gehört in den Sandkasten, nicht an die Hotline. Damit blockiert man andere.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
@luise.trenker Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, dein Verhalten jedoch nicht.
Wenn man eine Lösung hat, die umsetzt und es dann nicht funktioniert, dann ist der Support gefragt. Du bist hier in einem Forum wo viele User ihr Wissen weitergeben, also nimm die Hilfe hier in Anspruch.

Scheiterst du an was, an was auch immer, dann aber wirklich erst dann kannst du dich noch immer an den Support wenden.
Ich bin froh, wenn ich hier Hilfe bekomme und auch geben kann. Es entspricht absolut nicht meiner Art aufzugeben.

Edit: Und zusätzlich lernt man noch was dabei. Fpr mich war es eine Premiere ein iDevices aus einem iCloud-Backup herzustelen. Nun habe ich diese Erfahrung auch schon hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulst und wir43

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
@raven
Glaub' mir, ich versuche schon einiges. Nach der Devise "learning by doing", aber ich bin absoluter Techniklaie. Und ich muss mich auch erstmal einfuchsen. Begriffe wie 'IPSW'? I don't know. Evtl. iPad-Software? Nur ein Beispiel. Das mit dem "aber ich brauche das" war blöd von mir ausgedrückt.
Deswegen muss ich nicht gleich als Querulant und kindisch bezeichnet werden.
Damit meinte ich auch eher, dass ich mich einfach sicherer fühle, wenn das jemand Schritt für Schritt mit mir macht. Verständlich ausgedrückt? Hope so. Und jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Anleitung:
  • Ipad an Itunes angehängt und in den Wiederherstelungsmous gebracht.
  • IPSW Datei läd es automatisch runter wenn sie nicht vorhanden ist
  • Klick auf Wiederherstellen
  • Die Datei wird entpackt
  • Ipad-Wartungszustand
  • Auf dem iPad kommt der weisse Balken
  • Warten bis fertig ist
@luise.trenker Dazu muss man nicht Techniker sein. Du musst auch nicht wissen was für eine datei und wo die liegt. Es macht es automatisch.