• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Wenn das auch nicht funktioniert solltest du evtl. doch den Apple Support anrufen.
Aus dem Festnetz ist der Anruf kostenlos: 0800 00 1853
 
  • Like
Reaktionen: saw und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ok, dann kannst du natürlich mal versuchen, die Wiederherstellung mit einem neuen Benutzer unter Mac OS zu machen.
Geht ja relativ schnell und kann ja nichts schief laufen.
Gast geht nicht? Auf dem MBP bin ich als Admin sonst nichts. hatte ich einmal auf, als ich das selbe Ipad von iOS7 aud iPS9 aktualisieren musste. Die OTADatei fiel zu 1.2 MB zusammen. dann machte ich es über Gast.

Was aktiv ist, ist die Codesperre. Kenne ich ja, da ich alles mache.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Was aktiv ist, ist die Codesperre

Auf dem iPad?

Das sollte beim DFU Modus ja egal sein, da eh alles platt gemacht wird.
Bist du sicher, dass du wirklich im DFU Modus warst? Da wird dann kein Passcode abgefragt.
Im DFU Modus siehst du kein iTunes Logo auf dem Display.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich bin eben mit dem gast am MBP und sehe auf dem iPad den 30Pin... und iTunes. Läd eben die Software runter.
Bildschirmfoto 2016-03-22 um 19.37.54.png
So nur dass eben der 30 Pin ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Ok, dann warten wir mal ab, was kommt.

Aber nochmal, wenn du auf dem iPad das iTunes Logo mit Kabel siehst, bevor die Wiederherstellung beginnt, dann ist das iPad nicht im DFU Modus.
Dann hast du evtl. die Tasten zu früh oder zu spät losgelassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und heisst nun was? Sollte ich abbrechen. Sind ja erst 450 Mb von 1.4 GB unten?
Es befindet sich im Wartungszustand. Steht in Itunes.

P.S. wenn ich Morgen Migräne habe weis ich wenigsten von was
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Lass es erstmal weiter laufen. Evtl. klappt es ja.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Lass es erstmal weiter laufen. Evtl. klappt es ja.
Jo ca die halbe Mite ist unten. Aktualisieren und Wiederherstellen sind beide ausgegraut. Mal sehn was geschieht.

Edit: Un dschon starte es und ich sehe den Apfel. Datei läd noch immer.
ipad 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Laufen lassen und Daumen drücken ;)
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Hi,
bin auch noch am probieren. Ich dachte schon ich mache etwas falsch mit iTunes und DFU Modus. Aber wie ich sehe ist das wohl ein grösseres Problem mit dem einige zu kämpfen haben. Ich Pfosten habe das erstmal kein Backup vor dem Update gemacht.....nerv. Bist jetzt liefen immer alle Updates problemlos :(
Bin mal echt gespannt ob man um eine komplettes Platt machen herum kommt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
So Gast deaktiviert fertig . Ich bekomme das Ipad nicht al in den DFU-Modus. Kann ja nicht sein. So blöde bin ich doch nicht.
da kann ich drücken lostlassen wie ich will, es geht nur in den Wiederherstellungsmodus.

Meine Güte habe ich eine Krawatte. In all den Jahren hatte ich nie so einen Müll. der einizige Trost, ich muss das nur für uns machen und nicht für weiter 300 User.

Fatit daraus: bei jedem Update wird zuvor der passcode entfernt und die Find mein Iphone deaktiiert.
Ich bin so weit wie zu Beginn nach 10 Stunden alles testen.

@wir43 Vielen dabk für deine Unterstützung. Vielleicht liegt es an den Servern. mal sehen ob ich es morgen hin bekomme. Auch wenn ich es platt machen muss. Ist ja nicht tragisch. Nur paltt muss ich es dann erst noch bekommen.

Edit: Die IMEI bekommt man übrigs auch so raus. Bei hello ist unten rechts ein blauer Kreis mit einem !. Einmal draufklicken und auf dem Display ist die IMEI sichtbar. Hilft vielleicht anderen die auch Probleme haben. Aktuel ist es nur ativiereren lässt es ich (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
Was passiert wenn man mit ios 9.2.1 ipsw Datei installiert??
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Auf der Apple Communities wird immer vom Wiederherstellen berichtet wenn mein Englisch dafür reicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Auf der Apple Communities wird immer vom Wiederherstellen berichtet wenn mein Englisch dafür reicht.
Jo wäre auch kein Probem, wenn ich in den DFU käme. Auf dem Ipad ist nichts wesentliches, Kontakte und Kalender in der Cloud.
Die Apps kann ich wieder aus dem App Store holen aus den Einkäufen. Backup wäre auch in der Cloud. Und die Lesezeichen von safari sind schnell zusammen gesucht.

Nur bekomme ich das elende Teil nicht in den DFU. Nur in den Restore.
Für heute gebe ich auf. nach 10 Stunden rumdoktern und keinerlei Fortschritte, das bringt heute nix mehr. Geht Morgen weiter.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das iPad ist an den Rechner angeschlossen und iTunes läuft, während Du die DFU-Tastenkombination drückst? Das ist wichtig.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Habe gerade nochmal geguckt wie man den DFU Modus aktiviert.... ich hat wohl bis jetzt nur den Recovery Modus. Keine Ahnung wo der Unterschied ist. Ich gebe noch nicht auf! Meine Frau tötet mich sonst ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das iPad ist an den Rechner angeschlossen und iTunes läuft, während Du die DFU-Tastenkombination drückst? Das ist wichtig.
Jo klar. Aber ich kam jetzt 5 mal in sen Restore und eben nicht in den DFU. Aber nach 10 Std ist selbst meine Konzentration mal hinüber.

Sorry aber sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Das ist komisch, weil der DFU ein Hardwaremodus ist. Das heißt, dass auch bei einem Totalausfall der Software der DFU immer funktionieren muss.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Habe gerade nochmal geguckt wie man den DFU Modus aktiviert.... ich hat wohl bis jetzt nur den Recovery Modus. Keine Ahnung wo der Unterschied ist. Ich gebe noch nicht auf! Meine Frau tötet mich sonst ;)
Du es bringt nix, wenn du das immer und immervwieder versuchst heute. Tat ich auch. Morgen mache ich weiter.
Hänge es an iTunes mit meinem Account und versuch es wieder. Gast hat es auch nicht gebracht.

Das ist komisch, weil der DFU ein Hardwaremodus ist. Das heißt, dass auch bei einem Totalausfall der Software der DFU immer funktionieren muss.
Sollte gehen. In der IT ist ja nichts unmöglich. Solltest du ja wissen ;)
So ungeschickt bin ich doch nicht. Ich versuchte alles, nur kam ich immer in den Restore und nicht in den DFU.
@Ziehlten Hast du es in den DFU bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Wenn ich das eben richtig gesehen habe habe ich das hinbekommen mit dem DFU. Aber hier kann ich nur eine Wiederherstellung wählen. Das möchte ich noch vermeiden.