• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.209
@luise.trenker Willkommen im Forum .
Lies den Thread durch. Aktuell warten. Nein es weis keiner Rat der sofort zieht. Es gibt einige Lösungsvorschläge die teilweise funktionieren. Aber teilweise eben nicht.

Ja mir macht es auch keinen Spass, bin seit 08:00 h an dem Problem. Und für heute ist jetzt Schluss für mich.
Befasse mich morgen damit weiter. Wenn ich eine Lösung habe poste ich sie hier.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ja, nützt ja nichts. Ist schon ärgerlich. Mein iPhone 6 werde ich jedenfalls erstmal nicht aktualisieren.
Danke für das "Willkommen".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.209
Ja, nützt ja nichts. Ist schon ärgerlich. Mein iPhone 6 werde ich jedenfalls erstmal nicht aktualisieren.
Danke für das "Willkommen".
Hast du ein Backup? Wenn ja, aktualisiere über iTunes. Oder du wartest.
Wenn dass Peoblem Apple kennt, wird es gefixt.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Meinst du mein iPhone? Ja, habe Backup. Werde aber trotzdem noch warten mit der Softwareaktualisierung. Dann bis morgen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Problem hatte ich am iPad Air.

Beim Verbinden mit dem MBPr / iTunes gelöst.

Vorher xmal versucht. Nanu.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Guten Morgen, erneut versucht, erneut erfolglos.
"....konnte nicht verifiziert werden...."
Ich bin dann doch ein bisschen stinkig (vorsichtig formuliert)!!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.209
Moin, ja ich auch erneut versucht in der Hoffnunges legt sich. Nix, lässt sich nicht aktivieren. Und nun?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@luise.trenker kannst du Apple telefonisch kontaktieren? Vielleicht gibt es ein Lösung, die Apple erst scharf schalten kann/muss?!

Willkommen hier im Schuppen der Superlativen
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ja, das werde ich auch machen. Aber das geht ja nicht mal so zwischendurch.
Ist auf alle Fälle sehr ärgerlich und nervt. Danke für das "willkommen".
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, das ist verständlich. Aber ich denke, da es ausschließlich serverseitig Probleme gibt muss da Apple was machen. Nicht der Kunde.

Ich kann bei dem Probleme leider nicht mitreden. Aber das der Kunde irgendwas umstellen muss, damit es geht,- kann ich mir nicht vorstellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jupp, das macht Sinn. Wobei ich hier ausschließlich von Problemen mit dem iPad gelesen habe. iPhones funktionierten zumindest über iTunes.
Warten ist aber nicht die schlechteste Idee.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.209
Freunde ich bin eine Schritt weiter. :)
Die IPSW Datein von gestern hate ich noch (löschte sie nicht)
  • Ipad an Itunes angehängt und in den Wiederherstelungsmous gebracht.
  • IPSW Datei hatte ich noch von gestern
  • Klick auf Wiederherstellen
  • Die datei wir dentpackt
  • Ipad-Wartungszustand
  • Auf dem iPad sehe ich den weissen Balken
  • Warten bis fertig ist
Comming soon....

P.S bevor ich eine Hotline anrufe wird alles versucht. Für mich wäre das sonst eine Kapitulation das so gar nicht meinem Naturell entspricht ;) (OT)
 
Zuletzt bearbeitet:

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Ich würde schon mal scheitern weil ich nicht weiß was IPSW ist. Da geht es schon los.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Jupp, das macht Sinn. Wobei ich hier ausschließlich von Problemen mit dem iPad gelesen habe. iPhones funktionierten zumindest über iTunes.
Warten ist aber nicht die schlechteste Idee.
Ich hatte schon Probleme beim updaten des iPhone 5 s, ging dann aber über iTunes. Darum war ich ja auch frohen Mutes beim updaten des iPads. Tja, und jetzt diese Pleite. Allein der Hinweis "AppleStore aufsuchen"!!!! Der ist mal nicht eben so um die Ecke. Grrrrr...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.209
Ich würde schon mal scheitern weil ich nicht weiß was IPSW ist. Da geht es schon los.
Als ich das Ipad gestern anhängte hatte es die datei runtergeladen. Ging automatisch. Weil nichts passierte fragte ich @wir43 ob ich die nun löschen könnte. Machte ich aber noch nicht

Jetzt habe ich das slebe Prozedere nachmals versucht und die datei wurde nicht nochmals geladen sondern es zeigte mir an, sie wird entpackt. Wusste ja wo sie lag. (Meiner Library unter gegeh zu gehe zu finden.

Im Moment stelle ich das Ipad aus dem iCloudbackup wieder her.

Allein der Hinweis "AppleStore" aufsuchen!!!!
Warte damit. Du wirst es wie ich auch hinbekommen. Gersten nach 10 Stunden war das sinnlos weiter zumachen. manchmal ist es besser man lässt was liegen und nimmt einen neuen Anlauf.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Aha...kapiert habe ich aber nix. Liegt aber an mir. Jetzt muss ich aber los. Die Arbeit ruft.