• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn ich das eben richtig gesehen habe habe ich das hinbekommen mit dem DFU. Aber hier kann ich nur eine Wiederherstellung wählen. Das möchte ich noch vermeiden.
Hast su für das Ipad eien separaten Account auf dem Mac? Auch eine sep. iD für das iPad? Wenn ich nur so weit käme wäre ich schon froh.

Das Netz ist übrigens voll von dem Problem.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...bar-3148559.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom

http://www.mactechnews.de/forum/dis...h-UpDate-auf-9-3-nicht-aktivieren-326386.html
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Nein alle Geräte laufen über meine ID. Ja jetzt ist das Netz voll. Aber die Lösungen helfen mir nicht.
Hier im Forum ist das nochmal beschrieben wie man dahin kommt zum DFU
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nein alle Geräte laufen über meine ID. Ja jetzt ist das Netz voll. Aber die Lösungen helfen mir nicht.
Hier im Forum ist das nochmal beschrieben wie man dahin kommt zum DFU
Ja ich weis wie man in sen DFU kommt, habe hier ja schon zig mal verlonkt. Nur ich bekomme es nicht hin. Der Bildschirm sollte schwarz bleiben und nicht gleich das Bild was ich zuvor reinstellte zeigen.

Und das schaffe ich nicht. Nö das eien iPad ist eben mit einer eigen ID versehen und nur stand alone. Nie am MB.
Und nun soll mir noch einmal wer sagen, dass man mit nur einem iPad und wenn es Mege Pro wäre, arbeiten könnte.

Wenn so etwas geschieht, macht der Uaer was? :eek:
Jedes Mal in eien Applstore dackeln. Nur mit iPad ist Illusion.

Warum helfen die Lösungen denn bei dir nicht?
Meine iDevices liefen problemlos durch. Das 5c hatte gestern Peobleme mit dem aktivieren. Heute Morgen loggte ich ein und es ging. Alle anderen die meine ID haben waren dann dran.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Alle anderen Geräte bis auf das Ding hier liefen auch durch. Nur das Sch....ding nicht. Mit iTunes verbinden und anderes Wlan usw. iOS nochmal rüberbügeln.....alles ohne Erfolg. Wie gesagt, es wird wohl auf ein Rücksetzen hinauslaufen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Alle anderen Geräte bis auf das Ding hier liefen auch durch. Nur das Sch....ding nicht. Mit iTunes verbinden und anderes Wlan usw. iOS nochmal rüberbügeln.....alles ohne Erfolg. Wie gesagt, es wird wohl auf ein Rücksetzen hinauslaufen.
Jo wenn ich es nur zurücksetzen könnte. Würde ich sofort tun und neu einrichten.
Geht die wie mir, nur ist bei die alles deine ID.

Mit DFU sollte es mit jedem Account gehen ID unabhängig. Dann hätte ich es aif Werseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet.
Geht ben noch ein Tag länger. Mal sehen ob ich es morgen hinbekomme. Der iMac ruft auch nach aktualisieren. MBP ist fertig.

Jetzt schreibe ich vom iPad 4 aus. Hatte keine Probleme. War innert 15 Min. Heute Morgen durch. Musste auch nicht aktiviert werden. Ich sags ja ungern, aber in dem Fall hat Apple geschludert.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Ich probiere nochmal das iPad über Hotspot mit dem iPhone zu verbinden und dann über Mobilnetz
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich probiere nochmal das iPad über Hotspot mit dem iPhone zu verbinden und dann über Mobilnetz
Geht das ohne dasss es aktiviert ist?
Die Idee ost gut. Mein Iphone könnte ich dafür nutzen um das iPad mit eienm andren Wlan zu verbinden.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Ja du kannst wenn man auf Fortfahren klickt das Wlan auswählen. Dort erscheint dann dein iPhone als Hotspot
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich probiere nochmal das iPad über Hotspot mit dem
Ja du kannst wenn man auf Fortfahren klickt das Wlan auswählen. Dort erscheint dann dein iPhone als Hotspot
Die Idee war klasse, aber von Misserfolg gekrönt. Aktivierung fehlgeschlagen. Schade, das wäre die Idee gewesen.
Zwei Versuche reichen, um einen Misserfolg zu sehen. Schade.

Edit: Bei Problemen kann kch mich darin verbeissen. Früher ganze Nächte lang.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Aber du hast Recht.... für heute sollte es das gewesen sein.... ich lass das Ding jetzt über nacht an. Das mit dem Mobilnetz hat bei mir auch nicht funktioniert, selbes Resultat wie bei dir.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Aber du hast Recht.... für heute sollte es das gewesen sein.... ich lass das Ding jetzt über nacht an. Das mit dem Mobilnetz hat bei mir auch nicht funktioniert, selbes Resultat wie bei dir.
Jo da kann man sagen ein Satz mit x das war wohl nix.
Keien Ahnungbwie ich Morgen vorgehe. Erst versuche ich es woe heute mit dem 5c, wenn es nicht hilft...
Ob ich den Applesupport anrufe bin kch nicht sicher. Musste ich noch nie. Bisher löste ich alles selber.

Aussser dem Support von Swisscom , wenn mal eine Grossraumstörung vorlag aber nicht zu sehen war.
Wenn dort dann das Bamd loef, wissste ich schon Bescheid. Alles andere mache ich selber. Seit Jahrzehnten.

Und Kapitulation war noch nie meins. abervdu hast recht, für heute reichts. Ich bin seit 8 h an der Elektronik.
So woe frühervganze Nächte mir deswegen um die Ohren schlagen, muss nicht sein.

Ob es ein Zeichen ist, mir ein Air2 zu kaufen? Wollte ich eigentlich noch nicht. Das 2 ist ja schon langsam.
Aber es ist noch immer gut. Und für Männe tue ich alles, bevor ich mir was neues kaufe.
 

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
Jetzt geht es. einfach VPN tool benutzen, wie hotspotshield.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Jetzt geht es. einfach VPN tool benutzen, wie hotspotshield.
Habe ich nicht. Fehlt mir die Erfahrung. VPN kenne ich nur per Loggin in den Bunker.
@markus22 es wäre etwas hilfreich nicht nur einen Satz einzuwerfen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Woher bekäme man dies?
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Das habe ich in der Apple Community auch gelesen. Ich wusste nur nicht was das ist. Ich mag nicht auf links von 3.Anbietern klicken
Kann man das aus dem App Store benutzen?
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Mein iPad2 geht auch nicht mehr egal was ich mache auch über iTunes nicht

Seit Stunden nicht mehr nutzbar

Man ist Apple eine Bastelbude geworden und meine iPhones sind zum Glück schon durch S6 und S7 Geräte ersetzt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mein iPad2 geht auch nicht mehr egal was ich mache auch über iTunes nicht

Seit Stunden nicht mehr nutzbar

Man ist Apple eine Bastelbude geworden und meine iPhones sind zum Glück schon durch S6 und S7 Geräte ersetzt!
Warten bis Morgen, mit Ruhe nochmals versuchen. Vielleicht dreht Apple was an den Servern, und zack geht es. Sie werden das Peoblem bereits kennen.

Liegt ja nur an der Aktivierung. Und es gibt echt schlimmeres.
So sehe ich es.
 

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Hallo. Ich habe das gleiche Problem.
ImageUploadedByTapatalk1458683825.832660.jpg
Für heute reicht es mir jetzt. Das macht echt keinen Spaß.