• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Ich habe seit zwei Tagen an meinem iPhone 11 Pro oben links einen durchsichtigen Pfeil der permanent da ist. Sämtliche Google Tipps befolgt, ohne Besserung. Apple Watch ausgeschaltet, in den Ortungsdiensten geguckt. Keine Ahnung. Hat da noch jemand eine Idee ?
Habe seit zwei Tagen auch einen HomePod zu Hause. Hängt das damit zusammen? Automatisierung mit Standort (bei verlassen des Haus) habe ich bereits deaktiviert. Auch keine Besserung. Standort für die Home App habe ich auch schon ausgeschaltet, ohne Besserung 🤷‍♂️
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo, jupp, der ist bei mir auch. ich habe aber auch alles an Ortungsdiensten und Funktionen aktiviert. Ich nutze schlicht gern die Funktionen, die mir das Telefon bietet. Mir ist es gelinde gesagt auch völlig egal, ob da ein Pfeil ist oder nicht. Ich kann ihn nicht entfernen, also arrangiere ich mich eben damit und nehme ihn zur Kenntnis.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass es einen. Zusammenhang mit iOS 14.3 dahin gehend eine Verbesserung im Verhalten des Betriebssystems geben soll.
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Interessieren würde es mich aber schon 😁
Bin erst skeptisch geworden als ich gestern Abend nur noch 30% Akku hatte ohne das ich das Handy den tag großartig genutzt habe. Wobei ich nicht zu 100% sicher bin, ob ich Evtl vergessen habe zu laden 🤷‍♂️ Naja mal abwarten. Vlt hat ja noch jemand eine Idee
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst es mit einem Neustart des Gerätes probieren. Eventuell hat sich ja auch nur ein Prozess aufgehängt und läuft Amok.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich habe seit zwei Tagen an meinem iPhone 11 Pro oben links einen durchsichtigen Pfeil der permanent da ist.
Neben der Uhrzeit? Das ist das Zeichen für den eingeschalteten Ortungsdienst. Ist er durchsichtig, wird keine Ortung vorgenommen. Bekommst du weg, indem du den Ortungsdienst unter Datenschutz in den Einstellungen abschaltest.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Jemand ne Ahnung, wieso die Kamera mir immer wieder (alle 4-5 Tage) so ne Meldung im Lockscreen anzeigt?
Wenn ich drauf tippe aktiviert sich einfach nur die Kamera, sonst passiert nix.



8B2268E2-53C3-4C90-B842-B2C60C9551F9.png
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Mal sehn ob du recht hast. Hab's nun deaktiviert.

(Wer kommt auf so komische Ideen? "Hey, es ist Zeit für n Foto!")
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hatte heute an der Arbeit mein Iphone 12 im Spind vergessen. Nach 8 Stunden hat mein Iphone 30% Akku verbraucht. Habe dann bei Batterie geschaut und dort stand "Nachrichten, Schwaches Signal" hat den Verbrauch verursacht.
Was genau bedeutet das? Kenne nur "Kein Mobilempfang".
Wieso Nachrichten?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Habe wenn ich im Homescreen nach links wische bei den Widgets auch ein Kurzbefehl-Widget drin. Kann man da irgendwie die Größe anpassen, mal abgesehen von den drei vorgegeben Größen die beim Hinzufügen zur Auswahl stehen?
 

Mitglied 167358

Gast
Habe wenn ich im Homescreen nach links wische bei den Widgets auch ein Kurzbefehl-Widget drin. Kann man da irgendwie die Größe anpassen, mal abgesehen von den drei vorgegeben Größen die beim Hinzufügen zur Auswahl stehen?
Nein. 1,4 oder 8 Kurzbefehle, mehr und anders geht nicht.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Dann muss ich mich wohl oder übel mit dem klobigen Quadrat anfreunden...
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Aber leider eben auf dem Homescreen, nicht auf der Seite die erscheint wenn man nach Links wischt, was ja u.A. auch möglich ist wenn das Handy gesperrt ist.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Hi, nach ca. 1- wöchiger Testphase mit der 14.3. beta kam vor ca. 2-3 Tagen die 14.3 final an, hab sie installiert, wird in den Einstellungen auch so als 14.3 (18C65) angezeigt.

Nun meldet mir iOS heute ein Software- Update nach 14.3 - ? Ich hab 14.3 und soll auf 14.3 updaten?

Hat wer eine Erklärung?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Ja, es gibt noch keine final, so einfach.

Ich muss mal korrigieren - anscheinend handelte es sich vorgestern doch schon um die Final 14.3. Denn von RC steht da nichts mehr, und in einem anderen Forum hat jemand gerade die Final gemeldet.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich muss mal korrigieren - anscheinend handelte es sich vorgestern doch schon um die Final 14.3. Denn von RC steht da nichts mehr, und in einem anderen Forum hat jemand gerade die Final gemeldet.
Falsch. Vorgestern war die RC 2. Heute wurde die finale 14.3 veröffentlicht.