• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wäre ziemlicher Mist.
Unverständlich, dass muss den Bengels bei Apple doch selbst auf den Zeiger gehen, wenn Sie sich durch ihre Seiten wischen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das kann ich dir nicht beantworten. Und den Vergleich zu einem Note kann ich auch nicht nachvollziehen. (Mangels Gerät und Kenntnisse über das Note)

Aber vielleicht übersehe ich etwas, oder fand es für mich noch nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Macht ja nix.
Vielleicht wird diese Funktion ja noch ergänzt.
Finde es sehr praktisch, erhöht den Bedienkomfort ungemein.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hi,

ab und zu - und ich meine, nur im WLAN - ist links unten ggü. der Kamera auf dem Lockscreen ein Symbol mit einer wolke zu sehen. Ich dachte zuerst das sei das Signal, das ich das iPhone mal wieder in (inder Cloud) Sichern sollte.... Doch gehe ich drauf und entsperre, bin ich im Wetter.

Warum leuchtet das auf?
Kann man das weg machen?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
ab und zu - und ich meine, nur im WLAN - ist links unten ggü. der Kamera auf dem Lockscreen ein Symbol mit einer wolke zu sehen. Ich dachte zuerst das sei das Signal, das ich das iPhone mal wieder in (inder Cloud) Sichern sollte.... Doch gehe ich drauf und entsperre, bin ich im Wetter.
Warum leuchtet das auf?
Kann man das weg machen?

Normalerweise leuchten da die Symbole der "Handoff" Funktion auf, wenn ich nicht irre.

Schau mal im iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Handoff & App-Vorschläge. Da kann man oben Handoff deaktivieren und es wird erklärt, was Handoff ist.

D.h. Du hast evtl. auf einem anderen Gerät (z.B. Apple Watch oder iPad), welches mit Deiner Apple ID verknüpft ist, eine Anwendung offen, die Du dann im Lockscreen auf dem iPhone siehst und dort auch weiterführen kannst.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Normalerweise leuchten da die Symbole der "Handoff" Funktion auf, wenn ich nicht irre.

Schau mal im iPhone unter Einstellungen > Allgemein > Handoff & App-Vorschläge. Da kann man oben Handoff deaktivieren und es wird erklärt, was Handoff ist.

D.h. Du hast evtl. auf einem anderen Gerät (z.B. Apple Watch oder iPad), welches mit Deiner Apple ID verknüpft ist, eine Anwendung offen, die Du dann im Lockscreen auf dem iPhone siehst und dort auch weiterführen kannst.

Nö das ist der Schnellzugriff einer häufig benutzten App würde ich sagen.
Wenn sich mein Phone über BT mit dem Autoradio verbindet, erscheint an dieser Stelle die MusikApp da ich diese da meistens nutze.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich schau mal das ich einen Screenshot mache. Nur meistens entsperre ich damit den Lockscreen bevor der Screenshot gemacht wurde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Bei mir taucht da auch mal Apple Musik App auf oder Spotify je nachdem welche ich zuletzt benutzt habe.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Und was bedeutet das? Ich will das nicht, weil es den Lockscreen verunstaltet.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du musst mal unten im app switcher gucken. Da kannst du auch lesen, ob es hand off ist oder etwas anderes.

z.B.:
IMG_0357.jpg
Bei Handoff steht dann das Gerät da, das dir diesen "Vorschlag" schickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Da isses wieder
f090cf95fac80e3149c010f4cf5c626c.jpg
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Unfassbar, wie sehr das den Lockscreen bei dir verschandelt! Man stelle sich vor, da wären statt dessen wirklich nur

- das Kamera-Symbol unten rechts,
- der Anfasser unten in der Mitte,
- der Entsperren-Schriftzug,
- die Uhrzeit,
- das Datum,
- die Empfangsanzeige oben links,
- das Symbol für das WLAN daneben,
- der Anfasser oben in der Mitte,
- das Symbol für den Wecker,
- die Prozentanzeige für den Ladestand des Akkus und
- das Akkusymbol

zu sehen. Wäre um Längen cleaner, übersichtlicher und schöner.

:p;)
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111 und Joh1

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist ja schon gut... aber warum ist es da?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das sollte Teil des "Proaktiven Assistenten" sein, im Handbuch auf Seite 63 beschrieben.
Ob das immer sinnvoll ist, sei dahingestellt...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Im Handbuch??? :oops:

Sowas gibt es??

Okay, danke, hilft mir schonmal.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, ist die Wetterapp. Aber warum kommt die nur ab und zu an dieser stelle? Ich brauch sie dort garnicht.