• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Kann ich die beinahe Nötigung zum Update unterbinden? Die kommt regelmäßig.

Apple ist ja genau so wie Microsoft.
 

Anhänge

  • Foto 15.06.16, 20 30 53.png
    Foto 15.06.16, 20 30 53.png
    563,7 KB · Aufrufe: 211

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Und kann ich diese Option zur letzten App wechseln links oben abschalten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und kann ich diese Option zur letzten App wechseln links oben abschalten?
Wozu, wenn du von einer App für einen kurzen Blick an eine andere App verwiesen wirst, ist es doch sinnig, das man dann wieder zur ursprünglichen App zurück kann oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann ich die beinahe Nötigung zum Update unterbinden? Die kommt regelmäßig.
Du kannst die Updatedateien vom iPhone löschen (Speicherverwaltung), sie werden aber irgendwann wieder heruntergeladen. Also nein, du kannst es letztendlich nicht unterbinden. Aber was spricht denn gegen ein Udpate?

Und kann ich diese Option zur letzten App wechseln links oben abschalten?
Nein.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Weil ich manchmal dann in dieser App verweile und nicht zurück will, für mich ist dass eine unnötige Funktion weil sie die Sicht auf die anderen Dinge dort blockiert.

Weil mein iPhone stabil läuft, und die Vergangenheit zeigte das manchmal durch Updates Fehler mit kommen oder das iPhone deutlich langsamer wird.

Schade.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Welche Dinge sind denn da oben, außer der Anzeige für das benutzte Netz? Brauchst du die Info wirklich so häufig? Warum?
Es geht mir nicht darum, dir die Nutzung verbieten zu wollen, ich möchte es nur nachvollziehen können :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte einen Link kopiert. Ganz klassisch per "Auswählen" und "Kopieren". War heute Mittag. Eben das iPhone neu gestartet (ausschalten und wieder einschalten) und irgendwie aus Versehen zwei mal in ein Suchfeld getippt und es erscheint "Einsetzen". Ich klicke das an und der kopiert den Link von heute Mittag da rein.

Ist das wieder ein krasser Bug oder ist es normal, dass das Clipboard durch einen Neustart nicht geleert wird? So ist es doch auf jedem Computer seit jeher!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich denke mit Absicht, die geöffneten Apps werden ja auch wieder geöffnet bzw bleiben im Speicher.

Wäre meine Vermutung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich meine aber das war mal anders. Aber genau kann ich das nicht sagen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hab da mal eine kleine Verständnisfrage:

Angenommen, ich erstelle eine App, bei Android ist es ganz einfach, hier kann man die per Sideload installieren (von einem link, z.B. Dropbox, oder auf Das Gerät ziehen und dort installieren oder so). Doch bei iOS geht es nur über den Appstore?

Wenn ich für meinen Kühlschrank z.B. eine App schreibe, dann muss ich diese über den Appstore für alle freigeben, damit nur ich (und dafür soll sie sein) diese nutzen kann?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Sehe ich das eigentlich richtig (bzw. anders formuliert ist es "normal"), dass iTunes beim Sync von Fotos auf (z.B.) ein iPad die in der OS X-Fotos-App selbst angelegten Alben-Ordner einfach ignoriert und damit die Alben in der iOS-Fotos-App alle auf einer Ebene landen (unter "Alben") und dazu auch noch doppelt, wenn man Alben in der OS X-Fotos-App in mehreren Ordnern vorliegen hat*?


*Ich habe in der OS X-Fotos-App einen Album-Ordner namens "Output" mit allen fertig gestellten Alben (=sortiert, bearbeitet, usw.) und mehrere Ordner, die jeweils unterschiedliche Alben enthalten, die aber alle auch in "Output" sind. Z.B. um alle Alben von Familienfeiern zusammen zu sortieren oder alle Alben von Familienfeiern, etc. Also quasi zusätzlich zur chronologischen Ablage in "Output" noch themenspezifische Ordner, um die entsprechenden Bilder schneller zu finden.
 

Benutzer 187368

Gast
Habt ihr auch Probleme mit der Speicheroptimierung auf dem iPhone?
Früher war es so, dass mein iPhone die zuletzt geschossenen Bilder zunächst in Original-Größe behalten hat. Jetzt ist es so, dass mein iPhone direkt alle Bilder nur komprimiert hat.
Außerdem ist es in den letzten Tagen/Wochen unmöglich Videos auf dem iPhone aufzurufen. Ich versuche seit über fünf Minuten ein 4-sekündiges Video anzugucken und es läd und läd. Und das bei aktuellen 60.000 kbit/s.
 

Benutzer 187368

Gast
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten App, um das Angebot um OpenStreetMap zu nutzen. Hier gibt es eine Übersicht der Apps: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Apple_iOS. Ich muss aber sagen, dass mich keine der Apps wirklich anspricht.

In der App Nextbike (https://itunes.apple.com/de/app/nextbike/id504288371?l=en&mt=8) wird OpenStreetMap genutzt. Bei dieser App wird eine wunderbare Anzeigeweise von OpenStreetMap genutzt.

Kennt ihr eine App, bei welcher die Karten von OpenStreetMap ähnlich angezeigt werden?

Vielen Dank.
Kann mir vielleicht jemand doch weiter helfen? :)
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Nach Update IOS 9.3.5.:
Ich verwende mein iPAD Air 2 mit einem Logitech Ultrathin Keyboard. Bis 9.3.4 war es möglich das iPad mit irgendeinem Tastendruck der Tastatur aus dem Standby zu wecken. Das funktioniert nun nicht leider nicht mehr, ich muss jetzt immer den Home-Button am iPad dazu nutzen. Entkoppeln und neu verbinden und auch ein Neustart bringen keine Besserung.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?




Edit: auf mein iPad Mini mit IOS 10 funktioniert alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ich weiß die Frage passt hier nicht so direkt rein aber ich wollte keinen neuen Thread dazu aufmachen.

Auf was basiert iOS ?

Hintergrund der Frage ist das ich in einem anderen Forum gelesen habe das jemand iOS restriktiver als Windows fand. Ich habegesagt das der Vergleich von einem mobilem Betriebssystem und eines Computer Betriebssystems hinkt und er darauf antwortetet das :

"Vom strukturellen Aufbau von Computern und Smartphones scheinst Du keinen Schimmer zu haben - der ist fast identisch."

und

"Außerdem hatte ich die restriktiven Eigenschaften zweier Computer-Betriebssysteme verglichen und nicht die Systeme selbst !"

iOS ist doch aber kein Computer BS oder doch?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
iOS basiert auf dem so genannten "Darwin". https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apple_iOS (ganz oben unter Abstammung).

Es wurde damals aus dem OS X - Quellcode abgeleitet und für mobile Geräte umprogrammiert. Aber der Unterbau ist immer noch UNIX und halt eben OS X. Das hatte Steve Jobs damals bei der iPhone 1 - Keynote gesagt "iPhone runs OS X!"

Es ist halt ein hochmodifiziertes UNIX für Mobilgeräte. Genau so wie OS X ein hochmodifiziertes UNIX für Macs ist.

Ein bisschen vergleichen kannst Du es mit Windows 10. Das funktioniert ja auch sowohl am Desktop als auch an den Mobilgeräten. Da ist die Codebasis aber viel "gleicher". OS X und iOS kann man da schon fast nicht mehr vergleichen. Die haben sich "auseinander entwickelt". Microsoft wollte halt einen Code für alle Geräte - grundsätzlich keine schlechte Denke, aber leider ist der Marktanteil halt so gering, dass ein Kauf eines Windows-Phones fast schon schwachsinnig wäre
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok das war mir nicht bewusst. Muss ich mich doch mal näher mit dem Unterbau beschäftigen. Ich habs nur nicht so mit den Fachbegriffen.