• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Danke @saw.

Eine Frage noch zu Apple Music. Gibts eine Einstellung die es mir ermöglicht alle in meiner Mediathek befindlichen Musiktitel offline bereitzustellen oder muss ich jeden Titel einzeln anklicken und downloaden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Danke @saw.

Eine Frage noch zu Apple Music. Gibts eine Einstellung die es mir ermöglicht alle in meiner Mediathek befindlichen Musiktitel offline bereitzustellen oder muss ich jeden Titel einzeln anklicken und downloaden?
Nein soweit ich weiß nicht. Wenn du ein Computer hast könntest du dir eine intelligente Playlist mit allen Titeln erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

P1899

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
12
Woran erkennt man eigentlich wie alt das iPhone ist? Habe heute mein neues 11Pro bekommen: Eingeschweißt ja, sehr staubig dafür, das iPhone war nur vorne mit Schutzfolien bezogen - Rückseite ohne? , dazu locker in der Verpackung.
Ich meine eingeschweißt war es ja. Aber wäre das irgendwie möglich mit Rückläufer? Kann man das an einer Nummer irgendwie ableiten?

Funktioniert sonst einwandfrei, würde mich nur mal interessieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Eingeschweißt ist kein Indiz dafür, das das Gerät nicht bereits mal geöffnet wurde, das wieder Einschweißen ist schnell erledigt.
Geräte werden irgendwann produziert, gelagert, dann verschifft/verschickt, ggf. gelagert und/oder verteilt und dann irgendwann an den Kunden verschickt, da können auch je nach dem auch längere Lagerzeiten entstehen und nicht jedes Lager ist staubfrei.
Ob das Gerät bereits registriert war könnte man bei Apple einsehen, wann es produziert wurde anhand der Seriennummer herausbekommen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
ich habe bei mir jetzt "wichtige Orte" deaktiviert und wollte den Verkauf löschen. Das geht sowohl am iPhone als auch am Mac nicht. Wichtige Orte konnte nicht gelöscht werden.

Was muss ich da tun? :(
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Bekannte von mir hat seit 13.4 mit ihrem iPhone 8 das Problem dass sie öfters versehentlich die App Switcher Geste (von unten nach oben wischen) aktiviert.

Das will sie aber gar nicht und nur mit Doppel Klick Home in den App Switcher.

Kann man die Gesten auf "altlen" iPhones mit Home Taste irgendwie abdrehen?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ist es normal das mit der neuesten iOS Version sobald ich einen Link in die Leseliste setzen möchte, ich jedes Mal das bestätigen muss? Nicht aus Safari sondern zum Beispiel wenn ich das ganze aus Twitter mache. Oder aus anderen Apps. Link zur Leseliste hinzufügen
 

Benutzer 187368

Gast
Aktuell bricht ständig die Musik ab, wenn ich auf iOS-Geräten über Spotify Connect auf meinen Yamaha MusicCast WX-030 Boxen Musik abspiele. Passiert nicht bei AirPlay.
Hat jemand anderes noch dieses Problem? Ist das Problem verbreitet und liegt an Spotify connect? Oder liegt es eher an den beschissenen MusicCast-Lautsprecher?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

wenn ich mit meinen iPhone 11 Pro fotos gemacht habe, dann werden die aus (Batteriespargründen) nicht im WLAN in Fotos (iCloud) hochgeladen. Sondern ich muss dass immer manuell bestätigen. Da mein Akku für mich eher 2 wie 1 Tag reicht möchte ich diese Funktion aber gerne ausschalten. Er soll sofern WLAN vorhanden ist die Fotos hochladen. Ist das fest eingestellt oder ist irgendwo ein Menüpunkt den ich da ändern kann?

Danke für eure Hilfe und bleibt gesund.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Nochmal die Frage zur Leseliste. Jede App fragt jetzt um Bestätigung (außer die Apple Apps), wenn ich einen Link auf die Leseliste setze. Kann man das deaktivieren?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich habe eine Frage zu einem Verhalten, dass mir jetzt nur so beim iPhone 11 Pro Max als nervig aufgefallen ist...

Es geht um die beiden unteren Shortcuts im Lockscreen... Aus irgendeinem Grund betätige ich diese immer viel zu leicht, sodass es auch mal sein kann, dass meine Taschenlampe in der Hosentasche ewig leuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung zu erschweren?
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Aus irgendeinem Grund betätige ich diese immer viel zu leicht, sodass es auch mal sein kann, dass meine Taschenlampe in der Hosentasche ewig leuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung zu erschweren?
Das passiert mir auch öfter, aber am Xs max. Da lese ich mal mit.
 

Mitglied 115348

Gast
Man kann unter Bedienungshilfen - Tippen- TouchAnpassung die Empfindlichkeit etwa anpassen. Vielleicht hilft Dir das etwas.
fc2a8667a2b41d18a1c9cae57e0284df.jpg
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Das wäre doch etwas für den gesamten Touchscreen - ich will Haptic Touch aber deaktivieren oder weniger sensitiv stellen. Es gibt eine Einstellung für die Touch Dauer. Die steht bei mir auf Langsam. Aber selbst das hilft nicht wirklich.
 

Mitglied 115348

Gast
Du hattest nach ‚einer‘ Möglichkeit gefragt, eine einfache Betätigung zu verhindern.

Vielleicht hast du ja Glück und Apple führt eine Option zur Abschaltung wieder ein.
 

sennah

Golden Delicious
Registriert
02.05.16
Beiträge
9
Ich habe vom SE auf ein 11 pro gewechselt. Ist jetzt auch mehr eine iPhone als eine IOS Frage...hoffe es ist hier trotzdem okay.

Früher konnte ich mit Druck auf den Home Button die aktuelle App (zum Beispiel Netflix im Vollbildmodus) sofort beenden. Gibt es da beim iPhone 11 auch eine Möglichkeit? Z.B eine Tastenkombination?
 

Mitglied 115348

Gast
Einfach von ganz unten mit dem Finger nach oben wischen.
 
  • Like
Reaktionen: sennah

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich wollte gerne nochmal fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das setzen von Links in der Leseliste unter iOS zu deaktivieren aus anderen Apps heraus? Wurde mit iOS 13 eingeführt.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Mich stört die Geschichte mit geblockten Kontakten.
Seit eine halben Jahr ca. erhalte im SMS von Uber. blabla dies blabla das, senden sie STOP zum beenden der SMS.
Ich TRAUE mich nicht zu antworten ;) Bin auch kein Uber Kunde...

Nun habe ich die Nummer gespeichert und geblockt (hat unter Android perfekt funktioniert) auf dem 11 Pro Max erhalte ich trotz der geblockten Nummer, wieder diese verka**te SMS :(

Hat jemand eine Idee?