• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auch wenn dieses Assistive Touch eher für Menschen gedacht ist, die Handycaps besitzen, schließt das doch die Nutzung für Menschen, die kein Handycap besitzen, nicht aus, oder? ;)

„Handycap“ ist einfach das PERFEKTE Wort, um das zu beschreiben

Aber um Deine Frage zu beantworten: Natürlich können auch Leute OHNE Handicap (mit I!) diese Funktionalität nutzen. Es wäre nur nicht aus den genannten Gründen (Bildschirm- oder Tastenverschleiß) nötig, da diese Tastenkinderkrankheiten längst der Vergangenheit angehören. Das meinte ich damit.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Assistive Touch ist halt auch so mal gar nicht dafür gedacht, irgendwelche Tasten zu schützen, sondern Menschen zu helfen, die vielleicht nicht die Kraft in den Händen haben, die Taste zu drücken, weil sie an einer Krankheit oder Behinderung leiden.

Ich habe hier ja schon viel Schräges gesehen, aber einen Assistive Touch zu definieren, damit man den seitlichen Knopf nicht drücken muss und damit auch gleich noch das Display länger hält, schlägt alles

Das iPhone meines Bruders ist 5 Jahre alt und ohne Assistive Touch funktionieren sowohl alle Buttons als auch der Bildschirm anstandslos.

Also man kann’s schon auch echt übertreiben. Ferner würde mich eine Quelle interessieren, in der steht, dass OLED-Screens schlecht werden bzw. schneller verschleißen als jedes andere Display.


Und gab es vor 5 Jahren schon ein OLED im IPhone? Nicht dass ich wüsste. Und bei meinem damaligen iPhone 6 war nach ner Zeit der Schiebeschalter defekt. Tja auch ein iPhone kann kaputt gehen. Und wenn man etwas schützen möchte, damit man lange Freude daran hat ist es doch bestimmt nicht verkehrt. Ich plane auch wenn ich es mir leisten könnte nicht damit in einem Jahr schon wieder auf das iPhone 13 oder 12SE (wie auch immer es dann heißen wird) zu wechseln.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und gab es vor 5 Jahren schon ein OLED im IPhone? Nicht dass ich wüsste. Und bei meinem damaligen iPhone 6 war nach ner Zeit der Schiebeschalter defekt. Tja auch ein iPhone kann kaputt gehen. Und wenn man etwas schützen möchte, damit man lange Freude daran hat ist es doch bestimmt nicht verkehrt. Ich plane auch wenn ich es mir leisten könnte nicht damit in einem Jahr schon wieder auf das iPhone 13 oder 12SE (wie auch immer es dann heißen wird) zu wechseln.

Wie ich’s bereits schrieb - die Kinderkrankheiten, die hier vorgebracht werden, gibt es schon lange nicht mehr. Seit dem iPhone 7 ist der Home Button digital und ich habe in 10 Jahren iPhone noch keinen einzigen defekten Seiten-Button gesehen.

Ja es kann sein, aber es ist auf gar keinen Fall die Regel. Und wenn man es schon „zweckentfremdet“, dann muss man halt mit dem leben, was geht.
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Das war doch ein Thema bei den alten iPhones 6. da hatte ich auch mal Probleme mit dem Homebutton durch wohl zuviel Drücken. Fa habe ich auch dann Assistive Touch verwendet. Aber das ist schon gefühlt Jahrhunderte her......
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wobei ich die Diskussion schon lächerlich finde. Denn es hat für jeden egal zu sein, für was und aus welchem Grund auch immer ein User eine Telefonfunktion nutzt. Das ist und bleibt einzig und alleine meine Sache.

Nur wenn es ein Fehlverhalten gibt, dar man ja mal fragen ob das bei anderen denn auch ggf. so ist.

Der Grund warum sich nach der korrekten Sperre (Bildschirm ist dann schwarz) das Telefon in ca. 70 % aller Fälle sofort wieder aktiviert ist eben komisch. Ob ich nun ein Mensch bin, der eine Behinderung hat oder nicht.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
OH MEIN GOTT...es darf nicht wahr sein. Diese Kack Uber SMS hören einfach nicht auf. Mein Watch kommt aus dem PING kaum noch raus... Warum kommen die SMS druch wenn ich die Nummer im iPhone blockiert habe? Das kann doch überhaupt nicht sein?!?!

EDIT:
Habe dann endlich mal mit Vodafone telefoniert > die kannten das Problem und blockieren die Uber Nummer jetzt im Vorfeld damit diese gar nicht mehr durchkommt > soll 2 Werktage dauern...ich bin gespannt.

Mit was für einem Kack man sich rumschlagen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 183028

Gast
Ich habe mir jetzt die iCloud aktiviert.
Fotos klappen auch wunderbar. Nun wollte ich iCloud Drive aktivieren und das funktioniert. Er bleibt immer hängen (siehe Foto)
701D1A9B-9FCC-4F98-BCA8-5156F6D958E4.jpeg
Wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert nichts.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Hallo Leute

ich habe mir per Itunes eigenen Benachrichtigungstöne kopiert. Diese lassen sich auch in den IOS Einstellungen auswählen. Gehe ich aber in WhatsApp und möchte hier den NAchrichtenton ändern bekomme ich nur die Standardtöne zur Auswahl - geht dies nicht mehr?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Kann es sein, dass der Reaktionsbereich von Schaltflächen mit 13.5 viel kleiner geworden sind? Ich muss bei vielen Apps aber auf in Safari die Button exakt treffen, dass darauf reagiert wird.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hab mal eine Frage zum Ablegen der Fotos:

Nach dem Fotografieren werden die Bilder ja in den "großen" Hauptordner abgelegt. So nenne ich das jetz mal. Ich habe mir dazu noch diverse Alben angelegt, wie Urlaub usw. und schiebe entsprechende Bilder dort hinein. Im Grunde bleiben aber alle Bilder im Hauptordner erhalten, womit sie dann quasi doppelt sind. Sind sie dann doppelt? Wenn ich Bilder im Hauptordner lösche, die in einem Album liegen, werden dann beide Bilder gelöscht oder nur das im Hauptordner? Ich hoffe, ich konnte das verständlich ausdrücken.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Mrs. Peggy Die Bilder liegen nicht doppelt auf dem iPhone. In den Alben werden nur Verknüpfungen der Bilder abgelegt. Löscht du das Bild aus dem Hauptordner, ist auch das Bild in dem Album weg.
Umgekehrt kannst du aber ein Bild aus dem Album entfernen und im Hauptordner bleibt es vorhanden, da du dann nur die Verknüpfung im Album löscht. Es sei denn, du wählst dort dann nicht „Aus dem Album entfernen“ sondern „Löschen“, dann ist es komplett weg.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hätte noch eine Frage zum Thema Klingelzeit, bis die Mailbix angeht.

Da gibt es ja eine Zahlenkombi, die man eingeben, um die Zeit ändern zu können, bis die Mailbox angeht. Manchmal bin ich einfach nicht schnell genug am Handy (aus der Tasche kramen z. Bsp.)
Das sieht dann wie folgt aus und danach kommt diese Meldung. Was genau bedeutet das? Mich irritiert das, weil es nach Weiterleitung klingt.

Ich habe diese Möglichkeit im Netz gefunden:

"Öffnen Sie die Telefontastatur und geben Sie einen Code in der Form "**61*A**B#" ein. An der Position des Buchstabens "A" tragen Sie den Code Ihres Mobilfunkanbieters ein:
Vodafone: 5500
o2: 333
Telekom: 3311.

Die Ziffernfolge kommt Ihnen womöglich bekannt vor, denn es ist gleichzeitig die Rufnumer Ihrer Mailbox. An der Position des Buchstabens "B" wird nun die Einstellung für Ihre neue Klingeldauer vorgenommen. Ihr Klingelton kann eine Dauer zwischen 5 und 30 Sekunden annehmen. Außerdem können Sie die Zeit in 5er Schritten variieren. Geben Sie also den Wert 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 ein und drücken Sie auf die Hörertaste.

Anschließend wird kein tatsächlicher Anruf gestartet. Durch eine Meldung auf dem Display wird Ihre Einstellung bestätigt. Zum Beenden des Vorgangs tippen Sie auf "OK"."


Habe jetzt aber keine Möglichkeit gefunden, das Ganze im Bedarfsfall wieder rückgängig machen zu können. Kennt sich jemand damit aus?
 

Anhänge

  • IMG_8798 2.PNG
    IMG_8798 2.PNG
    303,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8799.PNG
    IMG_8799.PNG
    309,7 KB · Aufrufe: 58

Mitglied 115348

Gast
Was meinst Du mit „rückgängig machen“?

Du stellst mit diesem Code nur die Wartezeit ein bis der eingehende Anruf an Deine Mailbox weitergeleitet wird.

Du könntest Deine Mailbox ja auch ganz ausschalten, bzw. die Weiterleitung von nicht angenommenen/verpassten Anrufen auf die Mailbox ausschalten.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe das inzwischen etwas sacken lassen und nun auch verstanden... Mailbox ausschalten sollte nicht sein.

@ts2000 Vielen Dank für Deine Antwort.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe mal eine grundsätzliche Frage zur Mitteilungszentrale. Es gibt Mitteilungen die werden oben in der Zentrale angezeigt und welche die weiter unten angezeigt werden. Woran wird das eigentlich ermittelt was wo erscheint?
Oben werden bei mir z.B. Welt oder Focus Online angezeigt. Obwohl folgendes eingestellt ist: Banner, Temporär, Nach App... Aber was bringt das System dazu, die Meldungen ganz oben anzupinnen. Das Sind die Meldungen die man nicht einfach per X auf einen Schlag ausblenden kann. Sondern die, die man einzeln durch wischen ausblendet. Welche Funktion sorgt dafür.

Vielen Dank.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Ich versuche Fotos aus der Dateien-App auf eine SMB-Freigabe zu kopieren. Ich habe auf dem SMB Schreib- und Leserechte, trotzdem erhalte ich beim Kopieren der Fotos immer: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich."

Was hat das zu bedeuten? iPhone läuft auf 13.6 und mit der SMB-Freigabe gibt es über andere Geräte (Mac wie Windows) keine Probleme....
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe seit kurzem ständig Vodafone als Lesezeichen im Safarie Browser. Wenn ich es lösche ist es paar Tage später wieder als Lesezeichen hinterlegt. Woran kann das liegen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Nutzt deine Apple-ID noch jemand anders? Partner, Kinder etc.?