• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Akkumythen:

Teste zur Zeit Apple Music und verbinde mein Iphone mit Kabel im Auto. Wird dabei dann auch geladen. Ist das auf Dauer schädlich? Ich höre mal so mal so.

Es kommt drauf an wie oft du ein und aussteigst. Wenn du das iPhone morgens auf dem Weg zu Arbeit anschließt und abends auf dem Rückweg sollte das in Ordnung sein.
Wenn du alle 20 aus dem Auto musst und wieder rein und das iPhone immer wieder lädst dann könnte das vielleicht weniger gut für den Akku sein.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
73bd2053202190dbac7c16b94cfa639b.jpg


ee5b4cbbbd23104ef8a4eeece9d0a8d9.jpg


Von den knapp 4h Musik waren 3h lang und mehr das Display an. Musik lief über die Airpods, die sich nach 5h Dauerbenutzung auch verabschiedet haben.

Auf der Arbeit wechselt Netz immer zw. LTE und Edge. Über Safari lief meistens eine Folge einer Serie. Ich bin sehr zufrieden. Seit 20:15 bin ich im Wlan. Helligkeit 35-45% und Push&Hintergrundaktualisierung aus.

Ich liebe dieses Gerät
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Ich habe jetzt nach langem überlegen mein 6s in Rente geschickt und mit ein 7er 128gb geholt.
Zu nem Preis von 729.- offen.

Hier mal Screens von der ersten Ladung. Bin soweit mal begeistert. iOS 10.2.1 pb3

IMG_2221.PNG IMG_2222.PNG

Nur Mail verbraucht immer so viel. Ohne Push mit 15 Min refresh.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
@rootie bis vor zwei Tagen habe ich die Anzeige wie empfohlen gar nicht mehr benutzt.
Da ja alles super war.

Doch auf einmal schafft mein Iphone von 8-10 Stunden Benutzung nur noch 5-6 also habe ich mal nach gesehen woran das
schon wieder liegen könnte. Ich habe nichts gedownloadet, nichts an meinem Nutzungsverhalten geändert.

Nun muss ich fast täglich laden, wo es sonst drei Tage bei meiner wenigen Nutzung gehalten hat.

Hey Claire,

das der Akku zur Zeit schneller leer wird, könnte auch an den frostigen Temperaturen liegen, die zur Zeit herrschen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dann bloß nicht auf die Pb4 Updaten... Die saugt bei mir ziemlich Akku.

So ein Quatsch, die ist genauso schlecht/gut wie alle bisherigen iOS10-Versionen - alle ziemlich bescheiden - denn unter iOS9 war sein Wert eher die unterste Zeitspanne, jetzt ist es das höchste der Gefühle...!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Mein iPhone 6 verliert stündliche mindestens 5 %, auch im Standby, auch im Flugmodus, auch wenn die Simkarte draußen ist, auch nachdem ich es komplett gelöscht hatte.

Es ist ca. 30 Monate alt und der Akku hat 396 Ladezyklen, was eigentlich dafür spricht, dass schlicht der Akku am Ende ist.
Das komische ist aber, dass das Programm coconut battery auf dem mac dem Akku noch 89 % Kapazität attestiert.

Was tun?

Ich würde eigentlich den Akku wechseln lassen, wenn er aber tatsächlich noch 89 % Kapazität hat, dann wäre diese Maßnahme sinnlos. Kann es sein, dass er einen Schaden hat, obwohl das Programm die Kapazität noch so gut darstellt?
An der Software und an dein Einstellung kann es eigentlich ja auch nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Mach einen Termin im Apple Store zwecks Akku Prüfung ab. Dann wirst Du wissen, wieviel Leistung der Akku noch hat.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Hast du in den Einstellungen unter Batterie mal geguckt, welche App sich da besonders am Akkuverbrauch beteiligt?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Da ist nichts plausibles dabei. Wie gesagt, selbst wenn das Gerät zurückgesetzt wurde, verbraucht es so viel, ohne Apps.
Für mich stellt sich die Frage, ob ein Akku Kapazität anzeigen kann, aber sich trotzdem zu schnell entleert oder ob es Hardwareprobleme beim Iphone geben kann, die den Akku leersaugen.
Wie gesagt, auch die Mobilfunkkarte kanns eigentlich nicht sein.
Ich würde ja die 59 Euro beim Mediamarkt setzen, zumal ja schon 396 Zyklen durch sind und mir die 89 % auch nicht so plausibel erscheinen. Apple Store ist recht weit weg von mir, da komme ich nicht so einfach hin. Haben die von Apple andere Diagnoseprogramme?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das stimmt nicht ,die aktuelle PB ist nicht besser/schlechter als Versionen davor .

Ah ich weiss nicht... hab bisher auch eher das Gefühl dass mein iPad Air 2 mit der neuen PB etwas mehr Strom braucht aber werd ich die Tage mal beobachten...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Eigentlich sollte der Akku 1000 Zyklen durchhalten. Ich würde woanders nach dem Problem suchen