• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Info

Wenn man Tapatalk in Einstellung dark nutzt, ist es schwierig schwarze Schrift auf schwarzem Grund zu lesen


Testweise mal auf hell. Sehe ich, du schreibst schwarz, wie alle anderen auch... jedoch wirkt deine Schrift schwärzer
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also ich habe die App jetzt Deinstalliert und das Handy einmal mit Hard Reset aus gemacht.

Allerdings änderte das nicht. Wo ich früher nachts 2-3 Prozent verloren habe im Flugzeugmodus, sind es nun wieder um die 6-7 Prozent.
Ich verstehe es nicht, einen Monat war ja alles super :(

Ich verzweifel langsam mit dem 6s.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich würde auf der Stelle 100€ an wohltätige Zwecke spenden, wenn Apple die Prozentanzeige sowie die Batterie-App-Liste ersatzlos aus iOS streichen würde...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@rootie bis vor zwei Tagen habe ich die Anzeige wie empfohlen gar nicht mehr benutzt.
Da ja alles super war.

Doch auf einmal schafft mein Iphone von 8-10 Stunden Benutzung nur noch 5-6 also habe ich mal nach gesehen woran das
schon wieder liegen könnte. Ich habe nichts gedownloadet, nichts an meinem Nutzungsverhalten geändert.

Nun muss ich fast täglich laden, wo es sonst drei Tage bei meiner wenigen Nutzung gehalten hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um dem Thread hier mal eine sinnvolle Richtung zu geben, könnte man mal die Frage klären, inwieweit die aktuell eisigen Temperaturen Einfluss auf die Li-Ion-Akkus der Geräte haben.

:p

https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator#Hinweise_zum_Umgang_mit_Lithium-Ionen-Akkus

Der Wikipedia-Artikel ist ein Anfang. Aber gibt es denn hier Personen, die es noch besser wissen? Was genau passiert, wenn ein Akku Minusgraden ausgesetzt ist? Und was wenn er während dessen entladen (benutzt) wird? Und welche Auwirkungen hat das Laden?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Also ich habe die App jetzt Deinstalliert und das Handy einmal mit Hard Reset aus gemacht.

Allerdings änderte das nicht. Wo ich früher nachts 2-3 Prozent verloren habe im Flugzeugmodus, sind es nun wieder um die 6-7 Prozent.
Ich verstehe es nicht, einen Monat war ja alles super :(

Ich verzweifel langsam mit dem 6s.

Hast du die Seriennummer mal bei Apple auf der Seite eingegeben und geschaut ob dein Gerät aus irgendeinem Zufall vielleicht zum Austauschprogramm gehört ?
 

Geppi

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
Bin nach Vertragsverlängerung von 6s auf 7.

soweit sehr zufrieden mit performance etc.

Aktuell 10.1.1

kann ich bedenkenlos auf 10.2 updaten oder gibt es da akkulaufzeit probleme?!..

vielen dank im voraus falls wer ne info hat und schönen sonntag!!!..


4454800202b25f4437834481db9ff029.png
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@Geppi: 10.2 holt mehr aus der Laufzeit raus, also defintiv updaten, und nicht nur wegen Akku, sondern auch wegen Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: Geppi

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir frisst der Prozess "Siri Audio" im Flugmodus nachts den Akku (steht bei 50% Verbrauch). Woran kann das liegen tritt erst seit kurzem auf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich hatte das auch vor zwei Wochen circa. Da ich Siri seit jeher aus habe fand ich das schon sehr merkwürdig das Siri dort aufgeführt wurde. Das witzige war dass es einen Tag später komplett aus der Statistik zwar und auch aus der Wochenübersicht.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
60270287a4b960f58136a1ecd3cb1c81.jpg
18f5437a3d9757315312de3bbb55c2fc.jpg


Meine merkwürdigen Benutzung = Standby Werte sind wieder da...kurioserweise hab ich das letztens bei mir und einem Kollegen sogar auf der Apple Watch genauso gehabt, da ist aber aus heiterem Himmel alles wieder normal.

Auf dem iPhone 7 hatte ich das Phänomen wie letztens hier berichtet schon mal, danach aus dem DFU Modus wiederhergestellt, die Beta von 10.2.1 wieder eingespielt und Backup auch wieder eingespielt. Danach ca. 14 Tage alles wunderbar.
Jetzt seit Weihnachten etwa derselbe Effekt. Hintergrundaktualisierung mal ein & aus bringt nix, Watch in Flugmodus auch nicht.

Wer hat einen Tipp oder selbigen Effekt schon bekämpft?! 12 Std Benutzung wäre ja ein Traum, aber so viel Zeit habe ich nicht für mein iPhone...
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
eefac33bca66b4243bbe379a5c573f23.jpg


Daran lag es nicht, war ne App der ich die Ortungsdienste noch nicht dauerhaft entzogen hatte. Danke für den Tipp
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Alles wieder tutti...nach dem Update auf die neueste Public Beta heute morgen. Seit heute wieder normale Benutzungs und Standby Zeiten. Mal sehen, ob es so bleibt.
 

Mitglied 173882

Gast
So nachdem mein 6s nur Akku Probleme hatte und oft bei 20 % Ausging und der Akku schnell schlapp machte hab ich durchs Apple Austauschprogramm meinen Akku austauschen lassen. Unterschied ist gewaltig zu davor. Der Akku hält viel länger durch und ich kann ihn bis auf 1 % nutzen ohne das es ausgeht. Das ist mein Resultat nach der ersten Vollständigen Ladung.
7976c6687b49e3369186950a8bc618bb.jpg
 

foxracer

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.01.17
Beiträge
24
So nachdem mein 6s nur Akku Probleme hatte und oft bei 20 % Ausging und der Akku schnell schlapp machte hab ich durchs Apple Austauschprogramm meinen Akku austauschen lassen. Unterschied ist gewaltig zu davor. Der Akku hält viel länger durch und ich kann ihn bis auf 1 % nutzen ohne das es ausgeht. Das ist mein Resultat nach der ersten Vollständigen Ladung.
7976c6687b49e3369186950a8bc618bb.jpg

Finde die laufzeit aber auch nicht grad gut
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Mitglied 173882

Gast
War der erste Ladezyklus. Meistens brauchen die Akkus mehrere um die volle Leistung zu bekommen. Komme damit aber jetzt gut durch den Tag. Nachts ist es dann sowieso am Ladegerät.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Akkumythen:

Teste zur Zeit Apple Music und verbinde mein Iphone mit Kabel im Auto. Wird dabei dann auch geladen. Ist das auf Dauer schädlich? Ich höre mal so mal so.