• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Naja durchhalten ja....Aber Leistung verliert der Akku mit jedem Ladezyklus.Habe jetzt 386 Ladezyklen und noch 89% Gesundheit laut Apple.Aber Man merkt schon das der Akku nicht mehr so lang hält.Selbst bei 500 Ladezyklen kann ein Akku schon nicht mehr brauchbar sein...
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Seit 10.2 geht mein Akku deutlich schneller Leer
Während ich bei gleicher Nutzung zB bei 75% 2:45h benutzung hatte (fast jeden Tag immer diesen Wert) komme ich jetzt nur noch auf magere 2:00 - 2:15 (ich prüfe das fast jeden Tag)
Mein Nutzungverhalten ist zumindest bis zu den 75% jeden Tag gleich
Wie gesagt hatte ich jeden Tag die 2:45-3:00 und jetzt erreiche ich seit dem Release von 10.2 diesen Wert nicht mehr

Ähnliche Erfahrungen eurerseits?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich habe aufgehört auf die Werte zu schauen, ich lade wenn die 20 % Meldung kommt, manchmal auch eher, dieses ewige gucken in die Batterieeinstellung hat mir nichts mehr gebracht. Und ich muss für mich feststellen es interessiert mich weniger, das Gerät hält mal bis 17 Uhr durch, mal bis 20 Uhr und mal hat es abends noch 50 %.
 
  • Like
Reaktionen: joleud und ThomasBn

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hier wiedermal etwas von mir,bin mit dem Akku des iPhone 7 zufrieden ,habe davon allerdings ca 1 Stunde Musik über Spotify gehört .
1ef77389f25dba7031bbd23f0afcd8c8.jpg
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Also laut Apple hat mein Akku noch über 100 Prozent Leistung.
Heute habe ich 20 Prozent bei 17 Minuten Telefonie verloren.

Ich habe allerdings festgestellt, als ich meinen Akku geladen hatte war der nach 1,30 st immer noch auf 95 Prozent. Und bei 95 hatte ich ihn auch abgesteckt.
Heute morgen dann auf 89 und als ich 17 Minuten telefoniert habe 69 Prozent . Lag es eventuell doch eher daran, dass die Prozente vorher nicht purzelten das doch alles sehr sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So ein Quatsch, die ist genauso schlecht/gut wie alle bisherigen iOS10-Versionen - alle ziemlich bescheiden - denn unter iOS9 war sein Wert eher die unterste Zeitspanne, jetzt ist es das höchste der Gefühle...!

Hmm, dann kommt vlt. Irgendeine App damit nicht klar?! Hab jedenfalls das Gefühl das die Laufzeit vorher etwas besser war.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hmm, dann kommt vlt. Irgendeine App damit nicht klar?! Hab jedenfalls das Gefühl das die Laufzeit vorher etwas besser war.

Jein...
Nach nem Firmware-Update braucht das iPhone manchmal 2-3 Zyklen bis sich die Benutzungsdauer stabilisiert hat. Passiert durchaus manchmal, dass der erste Vollzyklus danach grausige Werte zeigt, ab dem zweiten/dritten Vollzyklus dann aber wieder "Normalwerte" wie vor dem Update...

Oder halt wie schon öfter von Leuten gesagt, dass bspw irgendne Anwendung im Hintergrund hängt, und dadurch mehr Akku verbraucht, was bspw nen Neustart lösen könnte...
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So, ich habe hier jetzt mal ein paar Bilder.

Die ersten sind von Ende November.
Wo das Iphone frisch war.
Das letzte dann von gestern und man sieht ja wohl mehr als deutlich, dass ich es mir nicht einbilde.
Bei beiden sind keine neuen Apps dazu gegeben, keine Einstellungen Verändert worden und der
Stromsparmodus an gewesen.


appfel2.PNG


__________________________________________________________________________________________ apfel3.PNG _______________________________________________________________________________________________
image1.PNG
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So, ich habe hier jetzt mal ein paar Bilder.

Die ersten sind von Ende November.
Wo das Iphone frisch war.
Das letzte dann von gestern und man sieht ja wohl mehr als deutlich, dass ich es mir nicht einbilde.
Bei beiden sind keine neuen Apps dazu gegeben, keine Einstellungen Verändert worden und der
Stromsparmodus an gewesen.


Anhang anzeigen 141017


__________________________________________________________________________________________ Anhang anzeigen 141019 _______________________________________________________________________________________________
Anhang anzeigen 141020

Ich komme auch so nur auf etwa 6-7 Stunden. Das ist wahrscheinlich allerdings Snapchat geschuldet. Von 10 std. Kann ich nur träumen.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Bei dem ersten Foto sind 3 Stunden Musik dabei. Zieh sie mal ab, dann kommst auf deine aktuellen Werte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und Gedanken, sofern man sich diese bei Akku Threads überhaupt machen sollte, würde ich mir machen, wenn ich sehe, das ein Programm in den letzten 24 Stunden angeblich 71% des Akku gefressen hat und dabei nur 1 Minute im Vordergrund gewerkelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Meanmymac also bei den 10 Stunden muss ich gestehen hatte ich noch kein Audible laufen.
Bei den 9 Stunden 22 hatte ich aber schon Audible benutzt.

Alles sehr komisch, denn ich hab ja auch ohne Stromsparmodus immer 7-8 Stunden geschafft und nun halt mit Stromsparmodus
halt nur noch 7.30. Ob ich nochmal ein Hard Reset machen sollte?

Also Apple meinte nun ich soll auch wieder bis 100 Prozent laden, viele meinten ja ich solle dass nicht, da es
nicht so gut für den Akku sei und ab 95 Prozent aufhören.

Eventuell noch mal Audible deinstallieren und neu installieren?

Wegen den 20 Prozent Sprung nach einer kurzen Telefonie soll ich nun zweimal den Akku kalibrieren.

Er konnte sehen dass nachts der Akku deutlich runter ging. Aber da bin ich am schlafen und habe den Flugzeugmodus drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Claire91 Ich habs Dir schon vor ein paar Wochen gesagt: Lade das Teil einfach auf wie JEDER andere Mensch auch! Abends an das Ladegerät und morgens weg. Wieso ignorierst Du konsequent alle Ratschläge und gleichzeitig jammerst Du über Probleme? Allein schon die Tatsache, dass die Batteriezeitanzeige ohnehin nicht passen kann, wenn Du das Gerät nicht VOLLSTÄNDIG auflädst.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@rootie 1. lade ich es immer Nachts 2. wurde hier ja mehrmals gesagt komplett aufladen sei nicht so gut. Aber dennoch hat es doch nichts damit zu tun, dass der Akku Leistung verloren hat.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nun ja, es gibt ja genug Studien, welche vor dem ständigen Aufladen auf 100% abraten.
So ganz Unrecht hat Claire also nicht.

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Diese Studien beinhalten nicht meine Geräte, die immer volles Rohr aufgeladen werden und tadellos laufen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nun ja, es gibt ja genug Studien, welche vor dem ständigen Aufladen auf 100% abraten.

Ich gehe nicht davon aus das 100% dem maximal möglichen Ladestand entspricht, ebenso ist der Akku bei 0% nicht komplett entladen. Das wird das Batteriemanagement schon entsprechend handhaben.

Davon abgesehen wird wohl niemand ernsthaft ständig den Ladevorgang beobachten, um bei 90% abzubrechen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das sind Studien von Leuten, die auch behaupten, das antivirentools sinnvoll sind, das systemoptimierer das Nonplusultra darstellen und die der Überzeugung anhängen, das 7 Faches überschreiben einer Festplatte notwendig sei.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro und rootie