[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich möchte eigentlich wissen, ob wirklich Qualitätsabweichungen zwischen den Akkus gibt
Ja, selbst bei Original Apple Akkus gibt es die.
6s:
1. Akku Original verbaut, war schon nicht besonders
2. Akku Original Apple aus der Akku Tausch Aktion, richtig miese Qualität
3. Akku, selbst getauscht von iFix, bisher super, mal schauen wie es sich entwickelt.
Bildschirmfoto 2020-10-17 um 20.48.27.jpg

oder ob es wirklich das Ladeverhalten ist, was am Ende den Akku beeinträchtigt.
Wird sicherlich auch Auswirkungen haben, aber sollten vernachlässigbar sein.
Mein X hängt seit 3 Jahren mehrmals täglich am Strom.
Morgens vom Kabel genommen, an dem es die ganze Nacht hing,
Stunde später im Auto, hängt es 20 Minuten dran,
zwischendurch zu Terminen das gleiche,
Abends im Auto hängt es wieder 20 Minuten dran beim Heimweg,
Nachts wieder durchgehend am Kabel.

Im Sommer hat es sich zig mal abgeschaltet wegen Überhitzung und trotzdem komme ich problemlos über den Tag.
Und trotzdem bin ich nun bei 98%. Habe keinerlei Spiele auf dem Handy.
Doch super, fast wie neu der Akku :)
Stell dir vor das wären die Reifen deines Autos und du hättest statt 9,5mm Profiltiefe nur noch 9,31mm.
Würdest du nicht sehen, nicht merken und deshalb sicherlich auch nicht dein Fahrverhalten ändern.
Dabei ist das Auto zum Reifenwechsel auch einen Tag in der Werkstatt und die Kosten liegen leicht über denen eines neuen Akkus ;)

Nutz das teil einfach und mach dich frei vom Gedanken, es müsste in 2 Jahren exakt den jetzigen Zustand haben.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dg2rbf

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja, selbst bei Original Apple Akkus gibt es die.
6s:
1. Akku Original verbaut, war schon nicht besonders
2. Akku Original Apple aus der Akku Tausch Aktion, richtig miese Qualität
3. Akku, selbst getauscht von iFix, bisher super, mal schauen wie es sich entwickelt.
Anhang anzeigen 169020


Wird sicherlich auch Auswirkungen haben, aber sollten vernachlässigbar sein.
Mein X hängt seit 3 Jahren mehrmals täglich am Strom.
Morgens vom Kabel genommen, an dem es die ganze Nacht hing,
Stunde später im Auto, hängt es 20 Minuten dran,
zwischendurch zu Terminen das gleiche,
Abends im Auto hängt es wieder 20 Minuten dran beim Heimweg,
Nachts wieder durchgehend am Kabel.

Im Sommer hat es sich zig mal abgeschaltet wegen Überhitzung und trotzdem komme ich problemlos über den Tag.

Doch super, fast wie neu der Akku :)
Stell dir vor das wären die Reifen deines Autos und du hättest statt 9,5mm Profiltiefe nur noch 9,31mm.
Würdest du nicht sehen, nicht merken und deshalb sicherlich auch nicht dein Fahrverhalten ändern.
Dabei ist das Auto zum Reifenwechsel auch einen Tag in der Werkstatt und die Kosten liegen leicht über denen eines neuen Akkus ;)

Nutz das teil einfach und mach dich frei vom Gedanken, es müsste in 2 Jahren exakt den jetzigen Zustand haben.

ja, hast du natürlich recht. So wichtig ist das alles nicht.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hab mal geschaut, wieviel Ladezyklen der Akku schon hinter sich hat. Es sind 43 Ladezyklen. Besitze das seit dem 07.06.2020. Nun, ist das normal? Batteriezustand bei 98%. Kommt mir bisschen zu schnell vor. Was sagt ihr dazu?
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Ladestationen für mein IPhone 11 und Apple Watch 6. welche könnt ihr denn da empfehlen?
 

specific

Jonagold
Registriert
12.09.20
Beiträge
20
Hallo an alle, habe mir das iPhone 12 neu angeschafft, und es wird teilweise sehr warm beim Laden (20W Ladegerät). Ich habe es aus der Hülle rausgetan, aber es ist immer noch sehr warm. Bis zu ca. 50% ist es meistens wo der Akku sehr warm ist, danach beruhigt es sich. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte / mache ich mir da eventuell zu viel sorgen?
 

Cottbusser

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
4
Wie viel Akku verbraucht euer iPhone 12 Pro im Standy? Habe es heute früh 8 Uhr mit 100% vom Laden genommen und gegen 12 waren ca. 10% verbraucht. Ich habe das Handy in dieser Zeit nur 10 Minuten aktiv genutzt.
- Hintergrundaktualisierungen sind deaktiviert, kein 5G, WLAN aus, die meisten Ortungsdienste sind deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist nicht normal, meine Erfahrungen habe ich in dem anderen thread gepostet. Die Akkulaufzeit in der Benutzung von rund 8 Stunden, war wesentlich besser als beim XR.

Hier gibt es echt viele Unterschiede in den Laufzeiten, übel.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Wie viel Akku verbraucht euer iPhone 12 Pro im Standy? Habe es heute früh 8 Uhr mit 100% vom Laden genommen und gegen 12 waren ca. 10% verbraucht. Ich habe das Handy in dieser Zeit nur 10 Minuten aktiv genutzt.
- Hintergrundaktualisierungen sind deaktiviert, kein 5G, WLAN aus, die meisten Ortungsdienste sind deaktiviert
in 4 Stunden 10 % - das ist bei meinem 12er auch so im Standby
 

Cottbusser

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
4
Habe ich ebenfalls beides an. Hmmmm dann bleibt mir wohl nur iOS neu zu installieren, wenn es sich nicht bessert? Hatte dann heute früh nach 24h (4h 1min Bildschirm an) nur noch 30%. Nutzungsverhalten gestern war also sehr human.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Was ist denn für das iPhone Pro eine „normale“ Batterie Zeit bei der Bildschirmzeit „ein“??
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Das hängt wohl maßgeblich davon ab, was man während dieser Zeit mit dem Gerät macht.

Surfen ist vermutlich deutlich weniger energieintensiv als grafikintensive Spiele zu spielen.

Einen pauschalen Wert kann man daher nicht einfach so festlegen.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ist das normal iPhone 12 Pro lt Batterie - Bildschirmzeit - 5 Std 58 min und 14% Akku noch??
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Es sollte doch mittlerweile klar sein, das normal nicht unnormal sein muss und umgekehrt? Keiner weiß was du eingestellt und was du damit gemacht hast?!

IMG_1180.JPG

Ich habe noch 36% und war recht viel beschäftigt damit heute, bisschen Spiele, Forum und YouTube / Safari.

Ist das jetzt normal oder unnormal?
Ich bin zufrieden, das zählt.
 

Halsband

Granny Smith
Registriert
07.10.17
Beiträge
15
Mein 12 Pro geht morgen wieder zurück. Komme vom 11 Pro Max und bin was die Akkulaufzeit betrifft zugegebenermaßen auch etwas verwöhnt. Aber das 12er taugt mir von der Laufzeit überhaupt nicht. Letzte Nacht hat es 8 % innerhalb von sieben Stunden verloren. Tagsüber kann man eigentlich auch dabei zusehen. Hol mir am Freitag das 12 Pro Max :)