• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Okay, jetzt in den letzten zwei Tagen ist wieder alles Tutti. Sehr mysteriös.
 

Anhänge

  • B47E3824-4D86-4996-8266-FE52B6FBAEE2.png
    B47E3824-4D86-4996-8266-FE52B6FBAEE2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 165

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hat jemand einen Tipp für eine iPhone App - mit der ich den Akku prüfen kann?

Kapazität ab Werk.
Echte aktuelle Kapazität.
Zustand.

Habe da ein Familienmitglied, welches sich im Handy Laden einen neuen Akku einbauen hat lassen. Nun sagt er - der neue Akku würde nur 1/2 des original Akku heben - sprich vorher hat der Akku bei ihm 2-3 Tage gehalten - nun reicht es nicht mal für einen Tag. Wurde nichts verändert am iPhone - also nichts neues installiert.

Jetzt könnte es ja sein, dass der Akku halt nen Schlag ab hat bereits - selten - kommt aber vor.
Oder dass der Handelnden einen deutlich billigeren und schwächeren Akku eingebaut hat.

Daher - kann jemand eine App fürs iPhone empfehlen welche sämtliche Daten ausspuckt?
Vertraue da auf Eure Empfehlungen.

Danke!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das dürfte es im AppStore nicht mehr geben. Erfordert Zugriff auf private API, wenn es überhaupt noch möglich ist ...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich arbeite in der IT und kenne bei uns in der Stadt 3 "Handy Läden", niemand von denen hat originale Ersatzteile oder Akkus, die tricksen alle! Man tauscht sich halt aus :(

Dass kein originaler rein kommt - logisch - aber bitte keinen mit nur 2/3 der ursprünglichen Kapazität :)
Oder wie gesagt könnte ja sein, dass er einen Schlag bereits ab Werk ab hat...
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
OK, exakter gesagt, es wird selten eine gute/teure Qualität eingebaut weil denen (Geschäft) Geld vor alles andere geht.
Wenn ich dahin gehe wegen zB einem Akkutausch, dann bestellen die extra was "vernünftiges" oder greifen in die andere Schublade > kostet dann etwas mehr, ist aber ordentlich.

Mache ich bei Akkus für Notebooks genau so. Rate meinen Kunden von den billigsten Akkus immer ab (nur schlechte Erfahrungen mit gemacht) Dritthersteller in der goldenen Mitte taugt meistens wenn man Geld sparen will.
Im Zweifelsfall würde ich aber eh einen originalen Akku nehmen.

Ganz heftig ist das bei Samsung Displays (S8, S9 etc.) ein gutes und in dem Fall originales Display kostet um die 180,-€ + die Arbeit, bist du schnell bei 230,-€ bis 250,-€ Gesamtpreis.

Die "jungen" Leute wollen (oder können) das einfach selten bezahlen. Für den Fall gibt es dann ein Display für 30,-€ ;)
 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Hat hier zufällig schon einer Erfahrungen mit Ersatzteilen von CDX oder Rexcom gemacht?
Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren, dass die besagten Stores angeblich Originale Apple Ersatzteile verkaufen. Zumindest CDX war ja auch mal zertifiziert von Apple als Service Provider und Reseller soweit ich weiß, Rexcom scheint im Display Refurbishing ziemlich fit zu sein. Allerdings bin ich einfach kritisch mit den Behauptungen, dass es Originale Ersatzteile sind, da Apple und dessen Ersatzteil-Politik ja weithin bekannt ist. Wäre super, wenn mir jemand dazu Genaueres sagen könnte. Vielen Dank!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hat hier zufällig schon einer Erfahrungen mit Ersatzteilen von CDX oder Rexcom gemacht?
Ich habe dort schon mehrfach Teile für diverse MacBooks bestellt. War immer perfekt und original. Ich kann diese Firma nur empfehlen.
Meine letzten Bestellungen waren:

Und

 

apple-user1994

Granny Smith
Registriert
16.10.15
Beiträge
13
Hört sich gut an. Es wundert mich zwar, dass man dort freiverkäuflich als Privatkunde original Apple Ersatzteile bekommt. Aber sollte das der Wahrheit entsprechen, umso besser. Ich werde dann bei meiner nächsten Reparatur, die anstehen wird, bei CDX bestellen. Hat denn jemand mit rexcom schon Erfahrungen gemacht, da gerade bei Ersatz-Akkus die Preise bei rexcom nur halb so teuer sind wie bei CDX. Gelesen habe ich auch immer wieder, dass rexcom Originale verkauft und sehr gute Qualität liefert.
 

Benutzer 242168

Gast
Moinsen :eek:
Ich bin ja nur aufgrund des Akkus weg vom PIxel 3 XL. Kam dort nicht über 5,5 Std DOT. Nun habe ich beim Max schon 7,5 Std DOT bei 38% Restakku. Bei gleicher Nutzung. Alles richtig gemacht :eek:
 

Anhänge

  • 66E2D054-2FDF-405E-BD5D-FC6E6530EF7A.png
    66E2D054-2FDF-405E-BD5D-FC6E6530EF7A.png
    795,2 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und Queeky

Alawill75

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
2
Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem Akkuproblem mit einem iphone 6s, die uns nun schon länger beschäftigt und ich komme einfach zu keiner Lösung...

Der Hintergrund:
ich habe selbst ein schwarzes iphone 6s mit dem österreichischen Anbieter "Hofer HoT" (Aldi), hauptsächlich zum Telefonieren und ein bißchen Interenet.

Nun habe ich meiner Gattin ein goldrosa iphone 6s bei refurbed gekauft. Sie hat den Anbieter "BOB" aus Österreich.

Nun zum "Versuchsaufbau": ich lade beide Handys am Abend auf 100 % und nehme sie gleichzeitig vom Netz, dann habe ich am Morgen folgende Werte:

VARIANTE 1 (das wäre eigentlich die gewünschte Variante):
iphone schwarz mit SIM-Karte "Hofer": 96 %
iphone rosegold mit SIM-Karte "BOB": 59 %

Am nächsten Abend SIM-Karte getauscht ergibt dann:

VARIANTE 2 (getauscht):
iphone schwarz mit SIM-Karte "BOB": 96 %
iphone rosegold mit SIM-Karte "Hofer": 99 %

refurbed hat das rosegoldene Handy mittlerweile sogar ausgetauscht, aber das Problem ist gleich geblieben. Das kann's doch nicht geben, oder? Ich würde ja sagen, es liegt an der SIM-Karte, aber die haben wir auch schon ausgetauscht und im schwarzen Handy funktionierts ja...

Hat jemand eine Idee, welche Kombination aus SIM & rosegold-Handy zu diesem "Logikproblem" führen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße,
Harald
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43

Ist die Nutzung auch die selbe? Beide nebeneinander liegen unberührt? Selbst wenn sind die gleichen Dienste aktiv?
Kam das nun öfters vor? Evtl. Hatte der Netzbetreiber eine Störung zu dem Zeitpunkt.
Handys nur im Mobilfunk oder auch im WLAN aktiv?
Hier können einige Faktoren eine Rolle spielen.
 

Alawill75

Erdapfel
Registriert
26.09.20
Beiträge
2
Ist die Nutzung auch die selbe? Beide nebeneinander liegen unberührt? Selbst wenn sind die gleichen Dienste aktiv?
Kam das nun öfters vor? Evtl. Hatte der Netzbetreiber eine Störung zu dem Zeitpunkt.
Handys nur im Mobilfunk oder auch im WLAN aktiv?
Hier können einige Faktoren eine Rolle spielen.

Nutzung => die selbe = keine (nur bis ca. 22 Uhr aufladen, dann gemeinsam vom Netz und über Nacht unberührt liegen lassen)
Gleiche Dienste => das rosefarbene ist quasi "neu", also da ist noch gar nichts gesondert eingerichtet worden, nur die Standard-Einrichtung
Kam es öfter vor? => Ja, bei zwei verschiedenen refurbed Handys mit wiederholtem "Versuchsaufbau"; Störung vom Netzbetreiber würde ich daher ausschließen
WLAN/Mobilfunk => beide Handys sowohl WLAN als auch Mobilfunk

Gibts vielleicht eine App, die genau aufzeichnet, was Akku zieht?

LG Harald
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,
weiß jemand bis zu wie viel Watt beim Laden das iPhone XR unterstützt?
Also z.B. max. 18w Netzteil? 20w? 30w?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich meine es nimmt maximal 18 Watt auf. Schließt du es an einem 30er an nimmt es dennoch nur 18 Watt.

Hmm, wäre echt wichtig zu wissen weil ich ein Geschenk besorgen möchte.
Ich meine vor Herbst 2018 zum iPhone XS einen Thread vollgeschrieben zu haben nur finde ich den leider nicht wieder.
 

Mitglied 115348

Gast
Es ist grundsätzlich unerheblich ob 18, 30 oder 100W. Das iPhone X lädt am 18 Watt Netzteil mit rd. 16,2 Watt. Das trifft dann auch auf den Ladevorgang am 30 oder 100 Watt Netzteil zu. Das ist Physik/Elektrotechnik.
Eine 60W Glühlampe an der 230V Steckdose „leistet sich“ auch nur 60W, obwohl theoretisch 3600W an der gewöhnlichen Steckdose möglich wären.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Habe mal eine Frage:
Besitze das IPhone 11 pro. Habe den Dark Mode aktiviert.
Zieht ein helles Hintergrundbild mehr Akku als ein dunkles, bzw. schwarzes?
Vielen Dank im voraus! :) 👍
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe mal eine Frage:
Besitze das IPhone 11 pro. Habe den Dark Mode aktiviert.
Zieht ein helles Hintergrundbild mehr Akku als ein dunkles, bzw. schwarzes?
Vielen Dank im voraus! :) 👍

Theoretisch ja, da bei einem OLED Display die komplett schwarzen Pixel nicht mit Strom versorgt werden, bzw. diese abgeschaltet bleiben.

Ich persönlich merke aber keinen riesigen Unterschied zwischen Dunkel und Hell, was die Batterielaufzeit angeht.