• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
The Best Practice, however, is to charge the phone overnight, every night. As it stops automatically at 100% you can't overcharge it doing this. You thus start the day with a fully charged phone...

With iOS 13 and later iOS devices now have an Optimized Charging option. With this enabled, if you charge overnight the phone will stop charging at 80%, then resume charging in time to reach 100% in time to meet your normal usage pattern...

Danke für den Link.

Gibt 1:1 das mehrfach Gesagte nochmal wieder.

Nutzt das verdammte elektronische Ding und ladet es, wann ihr wollt, egal ob halb, 3/4, voll. Egal.

Und wenn es mal Probleme gibt:

Schmeißt den Gedanken weg, dass es am Laden liegt. Tut es nicht. Das ist Voodoo.

Meist liegt ein Problem mit der Software vor, das irgendwann behoben wird.

Das mit dem einfach drauf los - Laden könnte mal ein echter und leicht erfüllbarer Vorsatz für 2021 werden
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo und ein Frohes Neues !

ich bin seit gestern doch stolzer Besitzer eines 12 Mini.
Ich kann mich da so ziemlich jedem Reviewer anschließen...perfektes Gerät, bis auf den Akku.
Ich wollte mir aber eh schon länger ein iPad kaufen und denke wenn ich eins habe werde ich mit dem Mini über den Tag kommen (werde dann nämlich Social Media usw zu Hause über das iPad machen).
Ne Frage habe ich aber noch zur Hintergrundaktualisierung, laut Internet bekommt man bei ausgeschalteter Hintergrundaktualisierung dennoch Benachrichtigungen (in Form einer roten Plakette am Appsymbol).
Bei mir aber so:
- eBay Kleinanzeigen: gar keine Benachrichtigung
- Facebook: rote Plakette am Appsymbol
- Whatsapp: ganz normale Benachrichtigung
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Funktioniert optimiertes Laden eigentlich auch über QI?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Danke. Hat jemand ne Idee, wie lange das iPhone wohl braucht damit es erkennt, dass es abends nicht voll laden soll sondern erst nur bis 80%? Lege es jetzt schön jeden Abend auf das Lidl Pad (Funktioniert zuverlässig bei mir zwar nur mit 3-4,5 Watt aber macht ja nichts...) So langsam sollte es das ja mal erkennen. Nach 5-7 Abende oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn alle Dienste eingeschaltet, die nötig sind, damit „optimiertes“ Laden funktioniert?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896

Hier ist beschrieben, was alles aktiviert sein muss, damit optimiertes Laden funktioniert.
Diese Funktion kostet nämlich extra in Form von Daten.

"Keine der für diese Funktion verwendeten Standortinformationen werden an Apple gesendet."
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Danke @El Cord , ich hatte vergessen, dass Apple so etwas ja nicht macht, bis es dann irgendwann irgendwem auffällt (Siri Auswertung durch Personen zum Beispiel).
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo El Cord, Ja das ist immer aktiv und nicht deaktiviert worden. Habe es aber gesten noch vor meinem Post geprüft. Ist aber alles eingeschaltet wie apple es will.

naja noch nen paar Nächte versuchen ob er es irgendwann mal hinbekommt. Oder muss dazu das iPhone unter einer gewissen Ladung sein?

@angerhome Was meinst mit Siri Auswertung durch Personen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo, also ich hatte es gestern mal deaktiviert und neu gestartet. Heute Nacht lief es dann auch. Nur etwas komisch, dass er dann geschrieben hatte, Vollständig geladen um 4:30. Ich stehe aber immer erst um 6:00 Uhr auf. (Wochentags) Da ist 4:30 natürlich etwas arg früh. Aber mal schauen, wie sich das mit der Zeit entwickelt..
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Danke @El Cord , ich hatte vergessen, dass Apple so etwas ja nicht macht, bis es dann irgendwann irgendwem auffällt (Siri Auswertung durch Personen zum Beispiel).

Warum so ironisch?

Du Hast geschrieben: „Diese Funktion kostet nämlich extra in Form von Daten.“

Du hast es also als Tatsache formuliert.

Das habe ich korrigiert, denn eine Tatsache ist es ja nicht.

Warum hast du nicht geschrieben: „ Ich glaube, diese Funktion kostet nämlich extra in Form von Daten, Apple sagt aber das Gegenteil.“

DIESE Aussage wäre sachlich korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na also es läuft inzwischen wirklich jede Nacht. Nur zeigt er mir tatsächlich an, dass es um 4:00 Uhr fertig geladen ist.
Ist ja schön und gut aber 1,5 h bis 2 h später wäre eher angebracht. Also ist das iPhone 2 Stunden bei Max vom Akku. Was die Funktion ja irgendwie unbrauchbar macht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das verstehe ich auch noch nicht.

Macht Apple das ggf,falls man mal ausnahmsweise etwas früher aufsteht?

Das ist wirklich komisch.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich verstehe dabei eigentlich nicht, dass es die AI regeln soll. Warum bekommt man nicht einfach eine Zeit zum einstellen am besten noch mit Wochentag und Wochenende Trennung und alles wäre 1000 x besser. Aber das ist für mein dafürhalten echt behämmert von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft