• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

pflug04

Erdapfel
Registriert
26.01.17
Beiträge
2
habe letzte woche mein 7er getauscht bekommen, da es anscheinend irgendwo strom zieht. habe auch über nacht pro stunde ca 1% verloren.

aber auf die nutzungs/standbyzeiten die ihr hier angebt, komme ich bei bestem willen nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
War schon klar...
Jetzt noch mit großem "A" und dann sind die Forumregeln glücklich...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
habe letzte woche mein 7er getauscht bekommen, da es anscheinend irgendwo strom zieht. habe auch über nacht pro stunde ca 1% verloren.

aber auf die nutzungs/standbyzeiten die ihr hier angebt, komme ich bei bestem willen nicht.

Das ist nicht ungewöhnlich. Braucht bei mir in der Nacht mal keinen Akku und dann mal etwas mehr. Liegt an Apps die im Hintergrund laufen. An die angegeben Standby + Nutzungszeiten komme ich aber auch niemals. Und das obwohl ich den Energiesparmodus den ganzen Tag aktiv habe...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hat jemand schon die 10.3 Beta 1 und hat festgestellt, dass der Akku schneller alle ist?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
10.3 Beta 1 drauf, keine negativen Auswirkungen auf den Akku festgestellt
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Kann ebenfalls beim 7er mit iOS 10.3 keine großen Veränderungen feststellen .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.921
Freitag hatte ich knapp sechs Stunden Benutzung und ich habe es gegen 20 Uhr mit 9 % angeschlossen.
Gestern hatte ich 4,5 Stunden Benutzung und habe es gegen 19 Uhr mit 5 % angeschlossen.
Habe mal wieder drauf geschaut wegen der neuen Software.
Solange ich erst abends laden muss ist mir die Laufzeit der Benutzung relativ egal.
Für Freitag habe ich per Steckdose geladen. Für gestern mit einer Powerbank.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Freitag hatte ich knapp sechs Stunden Benutzung und ich habe es gegen 20 Uhr mit 9 % angeschlossen.
Gestern hatte ich 4,5 Stunden Benutzung und habe es gegen 19 Uhr mit 5 % angeschlossen.
Habe mal wieder drauf geschaut wegen der neuen Software.
Solange ich erst abends laden muss ist mir die Laufzeit der Benutzung relativ egal.
Für Freitag habe ich per Steckdose geladen. Für gestern mit einer Powerbank.

Waren die 6 Stunden mit iOS 10.2.1 und die 4,5 Stunden mit 10.3?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

Ich vermute mal, dass du auch eher so der ,,alles an" Nutzer bist (also Internet an, GPS an, ... Energiesparmodus aus :) ) oder? Ich komme nämlich auch nur (wenn ich Internet durchgängig an habe, ...) auf die Zeiten von dir und frag mich immer, wie manche hier auf 8 oder mehr Stunden kommen.