• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@randomuser20

Welches Handy hast du?!

Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem 7er jetzt. Es reicht für einen Tag.

Aber die Tage habe ich mal geofencing aktiviert. Das saugt mir den Akku wieder zu schnell leer :(

Ist das bei euch auch so mit geofencing an?

Nach 3h benutzung nur noch 50% mit geofencing an:(
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20

Welches Handy hast du?!

Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit meinem 7er jetzt. Es reicht für einen Tag.

Aber die Tage habe ich mal geofencing aktiviert. Das saugt mir den Akku wieder zu schnell leer :(

Ist das bei euch auch so mit geofencing an?

Nach 3h benutzung nur noch 50% mit geofencing an:(

Hab auch das normale 7er. GPS habe ich nur für die Karten App und für „Find My iPhone“ aktiviert. GPS saugt ordentlich den Akku leer. Ist also normal.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja sollte bei Geofencing nicht so sein. Das soll ja kein richtiges GPS sein
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Akku bei 2%
Nach 21 Std 8 Min Nutzung
Und 38 Std 18 Min Standby
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
3884192bbe3cd9e807ce546562cc7c23.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe ja anfangs die erste Beta von iOS 10.3 gelobt ,muss allerdings alles zurück nehmen ,habe derzeit Katastrophale Zeiten,habe nichts verändert an den Einstellungen etc .
79321545671bfe303f16639faca5c601.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Weil die Displayhelligkeit zum Stromsparen ganz runter gestellt wurde. :innocent:

Huch? Und das spiegelt sich im Screenshot wider?! Bin grad zu faul, das auszutesten, aber das wäre mir neu. Man lernt nie aus...

@Montfort Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was war denn Dein Setup? Für mich hast Du einfach nur alles, was man in einem iPhone aktivieren kann, abgeschaltet. Dein Beispiel hat lediglich theoretischen Charakter und ist vergleichbar mit den Verbrauchsangaben beim Auto. Die sind nämlich auch nur erreichbar, wenn man alles abschaltet und das Auto anschließend selbst schiebt.

Mir reicht eine Nutzung von 8-9 Stunden pro Tag, weil die Nacht zum Laden da ist. Und so lange ein Apple-Handy nicht irgendwann signifikant mehr Laufzeit hat, wird sich am täglichen Laden auch nix ändern. Alles andere ist meines Erachtens eine künstliche Selbsteinschränkung und resultiert darin, dass die Leute sich ärgern, wenn nach 1,5 Tagen der Saft ausgeht und sie noch soooooo dringend telefonieren müssen. Dann höre ich immer "Flugmodus" und "Energiesparmodus", damit man bloß noch den restlichen Tag übersteht. Wer's braucht.

Edit: Jetzt war ich doch neugierig und habe mal zwei Screenshots mit dem iPad gemacht - einmal mit minimaler und einmal mit maximaler Helligkeit. Ergebnis: Identische Screenshots. Solange ich also nicht den wahren Grund für die geringe Helligkeit erfahre, gehe ich davon aus, dass mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen wurde. Und damit ist der Screenshot ohnehin schon nicht mehr valide.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Weil die Displayhelligkeit zum Stromsparen ganz runter gestellt wurde. :innocent:

Die Bildschirm Helligkeit hat keinen Einfluss auf den Screenshot, es wird, sofern man nicht gerade mit einer externen Kamera den Bildschirm fotografiert, nicht das angezeigte Bild "abfotografiert", sondern die Daten abgespeichert, die das System rausschickt um die bild anzuzeigen.
Daher ist es zum Beispiel nicht möglich über den Screenshot grafikfehler oder rot, gelb oder grünstiche aufzunehmen, sofern diese auf Grund eines Display Fehlers existieren und nicht durch ein Programm erzeugt werden.
Der Screenshot zeigt nur das an, was eigentlich angezeigt werden sollte, abseits irgendwelcher Einstellungen von Helligkeit oder Fehlern.
Der oben gezeigte Screenshot ist nur ein weiterer Beleg dafür, egal ob manipuliert oder auch nicht, wie lächerlich derartigen vergleiche und Posts, sind, zu unterschiedlich sind die inneren Werte des Gerätes, der Workflow des Nutzers, als auch die äußeren Einflüsse, wie zb.Temperatur und Empfang und eingeschaltete Dienste.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Oh bei Akku-Screenshots hört der Spaß auf Wenn man es genau nimmt, ist ein jedes gepostetes Bild ohne Frage(n) dazu Off Topic. Hier geht's ja um Fragen zum Akku und nicht um "Wie kann ich mein iPhone so einstellen, dass der Akku ewig hält, aber man es anschließend nicht mehr benutzen kann?"
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Kein Flugmodus
Alles angeschaltet

Dunkeles Display im dunklen Raum, mit Stromsparmodus - Akku war ja beim Screenshoot schon bei 1%
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Kein Flugmodus
Alles angeschaltet

Dunkeles Display im dunklen Raum, mit Stromsparmodus - Akku war ja beim Screenshoot schon bei 1%

Dunkler Raum na und? Das kann kein Screenshot sein, weil die Helligkeit nicht mitfotografiert wird. Und "alles an" kannst Du Deiner Großmutter erzählen

Das ist alles nicht plausibel, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Das war mein Screenshot.
Es war dunkel, 1% Akku, Stromsparmodus

Mir jetzt hier faken zu unterstellen ist eine Frechheit!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: