• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Mitglied_171097

Gast
Ich wollte auch erstmal aussetzen mit den Betas. Gestern konnte ich aber nicht mehr Wiederstehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich bin auch erstmal raus aus der PB werde hier aber fleißig weiterlesen.

Gibt es einen Grund die 9.3.2 Beta zu installieren?
Ich habe noch von keiner Neuerung gehört ist diesmal alles beim alten geblieben bis auf Performance usw?
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Ich bin auch erstmal raus aus der PB werde hier aber fleißig weiterlesen.

Gibt es einen Grund die 9.3.2 Beta zu installieren?
Ich habe noch von keiner Neuerung gehört ist diesmal alles beim alten geblieben bis auf Performance usw?

Sehe momentan keinen Grund
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was wird denn passieren, wenn Apple irgendwann mal das 100% perfekte Release raushaut? Dann kommen keine Updates mehr und ihr werdet alle sterben
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und 92893

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was wird denn passieren, wenn Apple irgendwann mal das 100% perfekte Release raushaut? Dann kommen keine Updates mehr und ihr werdet alle sterben
Oh ja, das werden wir...

Oder wieder zu Android wechseln, die bringen wenigens alle paar Jahre nen Update

Nein im Ernst...
a) wo bleibt mein Update?!
b) warum nicht updaten, nur weil es keine Neuerungen gibt. Solange es keine Fehler in der Beta gibt, kann man sie auch so gefahrlos machen - wo is da sein Problem^^
 

92893

Gast
Oh ja, das werden wir...

Oder wieder zu Android wechseln, die bringen wenigens alle paar Jahre nen Update

Nein im Ernst...
a) wo bleibt mein Update?!
b) warum nicht updaten, nur weil es keine Neuerungen gibt. Solange es keine Fehler in der Beta gibt, kann man sie auch so gefahrlos machen - wo is da sein Problem^^

Naja, die Probleme bei einer Beta tauchen nicht immer sofort auf. Aus Erfahrung weis ich, dass diese meistens später auftreten. Und irgendwo sind die Fehler.... Auch wenn es am Ende nur der fehlerhafte Sync gewisser Daten im iCloud sind. Ärgerlich wird es dann sein.
Deshalb warte ich nun noch etwas ab. Meistens beginne ich mit der dritten Beta. :)
Aber ab Version 10.0 Beta 1 - bin ich definitiv raus!!!
Und das kann @rootie sich so notieren. Definitiv....
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Und ab Version 10.0 Beta 1 gibt es keine Microruckler mehr.
Schade
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
b) warum nicht updaten, nur weil es keine Neuerungen gibt. Solange es keine Fehler in der Beta gibt, kann man sie auch so gefahrlos machen - wo is da sein Problem^^

Das hat man in den Dutzenden Posts hier auf AT gelesen, warum das nicht immer eine gute Idee ist. Die meisten, die sich eine Beta installieren, haben wenig bis gar keine Ahnung, was sie da überhaupt machen. Und nicht jedes Update macht alles besser. Selbst wenn ich die Final-Versionen auch direkt aufspiele und noch nie Probleme hatte, so gibt es diese immer wieder. Von "gefahrlos" kann also überhaupt keine Rede sein.

Updategeil zu sein ist ja voll ok. Dann darf man aber sich nicht echauffieren, ein man mal nix geht
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und Papa_Baer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
b) warum nicht updaten, nur weil es keine Neuerungen gibt. Solange es keine Fehler in der Beta gibt, kann man sie auch so gefahrlos machen - wo is da sein Problem^^
Wenn es nichts neues gibt was habe ich denn davon?
Gefahrlos stimmt ja auch nicht es kann immer mal sein das eine App nicht mit der Beta läuft.
 

Mitglied_171097

Gast
Also was zumindest jetzt wieder funktioniert mit der 9.3.2 sind die Hintergrundaktualisierungen. Dort habe ich Outbank aktiviert und jetzt geht das wieder am iPad und iPhone. Mit der 9.3.1 ging das nicht mehr. Game Center Probleme sollen auch behoben wurden sein.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Momentan gibt es keinen Grund die Beta von 9.3.2 zu installieren. Es ist ja nur ein Minor Update ohne Features. Jedoch ist es bei mir der Spieltrieb und der Wille Fehler zu melden falls ich sie sehe.

Ich habe jedoch nur ein Problem mit der Sparkassen+ App das schon einmal auftrat in iner Betaphase von iOS 9 und das war zu 9.0.
Normalerweise, wenn man die App per Homebutton schließt, wird beim erneuten Öffnen wieder nach Passwort oder eben Touch ID gefragt. Das ist in der aktuellen Beta nicht so. Man sieht gleich so wieder alle Kontostände. Mann muss die App aus dem App Switcher schieben. Dann gehts wieder. Da muss aber dann ein Update von der Sparkasse kommen.
 

Mitglied_171097

Gast
Bin froh auf der Beta zu sein da jetzt Outbank im Hintergrund wieder funktioniert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
An den gleichen Stellen minimal noch vorhanden wo man sie auch kennt. Aber die meisten wurden ja bis jetzt behoben. Ansonsten seh ich nicht wirklich was. Du scheinst auch einfach sehr empfindlich dafür zu sein.
Mir fällt nur auf, das zum Beispiel das Aufrufen des Control Center, Notification Centers usw. nach einem Neustart beim ersten mal eher aufruckt als sich smooth zu öffnen. Danach dann immer smooth. Das war bei iOS 8 noch nicht so.
Aber für mich sind das Kleinigkeiten geworden die ein Nutzererlebnis nicht kaputt machen.

Es wird immer mal irgendwo Ruckler oder Zuckler geben. Das lässt sich nicht vermeiden. Das war früher nicht so und wird sic hauch nicht ändern. Auch iOS 6 oder älter waren nicht immer ruckelfrei.

Das Einzige was mich interessiert ist die 3D Touch Ruckelsache beim 6s Plus und wann das endlich behoben wird. ansonsten bin ich mit allem rational betrachtet sehr zufrieden.
 

92893

Gast
An den gleichen Stellen minimal noch vorhanden wo man sie auch kennt. Aber die meisten wurden ja bis jetzt behoben. Ansonsten seh ich nicht wirklich was. Du scheinst auch einfach sehr empfindlich dafür zu sein.
Mir fällt nur auf, das zum Beispiel das Aufrufen des Control Center, Notification Centers usw. nach einem Neustart beim ersten mal eher aufruckt als sich smooth zu öffnen. Danach dann immer smooth. Das war bei iOS 8 noch nicht so.
Aber für mich sind das Kleinigkeiten geworden die ein Nutzererlebnis nicht kaputt machen.

Es wird immer mal irgendwo Ruckler oder Zuckler geben. Das lässt sich nicht vermeiden. Das war früher nicht so und wird sic hauch nicht ändern. Auch iOS 6 oder älter waren nicht immer ruckelfrei.

Das Einzige was mich interessiert ist die 3D Touch Ruckelsache beim 6s Plus und wann das endlich behoben wird. ansonsten bin ich mit allem rational betrachtet sehr zufrieden.

Doch klar.... Gewisse Ruckler waren bei der letzten Beta einfach nicht da. Mann könnte echt meinen, im Hintergrund läuft irgendwas in dieser Zeit wo diese verfluchten Ruckler auffallen. Ich hab mit den kleinen "Microrukler" keine Probleme. Aber mit den Rucklern wo ich die App schliesse, einen switch zur anderen App mache -gewaltige.

Die Reaktionen bzw. die Ruckler nach einem Neustart beachte ich gar nicht gross den diese sind und waren immer schon normal....
Diese sind einmal und dann ist gut....
Mich stört einfach dieses "träge" Verhalten...


Sonst bin ich mittlerweile wirklich zufrieden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also das was ich beschrieben hatte war auch in der Betaphase von 9.3 bei mir da. Aber richtig Dolles ist mir insgesamt nicht aufgefallen. Ab 9.2 hat Apple sehr an der Schraube gedreht und ab 9.3 ist es so, aus meiner Sicht jedenfalls, wie es hätte gleich bei 9.0 hätte sein sollen. Wenn alles optimal läuft natürlich.

Weil mit 9.3 zum Beispiel bei den A7 iPads oder dem iPhone 6 Plus jetzt auch die App Switcher vollkommen ruckelfrei sind. Oder die Spotlightsuche nicht mehr aufruckelt sondern smooth auf geht.

Was noch komisch ist, ist weiterhin diese gefühlte Gedenksekunde wenn man auf eine App tippt und sich irgendwie erst ein Delay oder eine Animation aufbaut und dann erst die App auf geht. Je älter das Gerät, desto mehr fällt einem das auf. War bis iOS 9 nicht so.