• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@iOSMatze

Ach das wird bestimmt gefixt. Es ist ja ein Bug. Ja, auch wenn Apple für manche Bugs ewig braucht oder sie gar nicht fixt. Aber wenn Night Shift eben mehr Akku verbraucht, hats halt im eingeschalteten Stromsparmodus nichts zu suchen.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ist die Problematik mit 3DTouch im Landscape Modus bei irgendjemand gefixt? Bei mir auf dem 6S ist nichts verändert.
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es genaue Infos welche Bugs mit der letzten Beta behoben wurden sind? Wie läuft die Beta auf euren Geräten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.866
Ist die Problematik mit 3DTouch im Landscape Modus bei irgendjemand gefixt? Bei mir auf dem 6S ist nichts verändert.

Angeblich ja, aber ein paar haben gesagt dass es immer noch nicht geht. Vielleicht mag ja wer das Handy komplett reseten ohne Backup? Dann wissen wir es 100%.
 

92893

Gast
Gibt es genaue Infos welche Bugs mit der letzten Beta behoben wurden sind? Wie läuft die Beta auf euren Geräten?

Ich kann seitens den Geräten meiner Frau (iPhone 6, iPad Air 2) mit 9.3.2 nichts negatives feststellen. Läuft eigentlich gut. Würde sogar sagen, dass die Beta 1 etwas zügiger als die aktuelle 9.3.1 läuft. Der Benchmark ist auch dieser Meinung.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist die Problematik mit 3DTouch im Landscape Modus bei irgendjemand gefixt? Bei mir auf dem 6S ist nichts verändert.

Nein ist nicht gefixt. Die Mehrzahl bestätigt das auch. Bei mir ruckelt es auch noch auf dem Homescreen wenn 3D Touch genutzt werden soll. Es geht nur temporär weg wenn man das Spotlight betätigt oder Sirivorschläge komplett deaktiviert. Aber das macht das Spotlight zumindest für mich dann unbrauchbar.

Es muss jedenfalls was mit dem Spotlight zutun haben, denn wenn man das iPhone komplett neu aufsetzt und das Spotlight betätigt, dann muss man ja erst einmal die Einleitung dort mit Fortfahren bestätigen. Solange man das nicht macht, ist Spotlight generell inaktiv und es ruckelt nichts. Bestätigt man es, geht es wieder los.

Weiß nicht was so schwer daran ist das zu beheben. Es ist jetzt seit der zweiten Beta von 9.2 vorhanden.

@rootie

Habe ich gemacht. Es ist noch nicht behoben, auch wenn es bei einigen so zu sein scheint. Viele meinten von sich auch das es weg wäre, aber nach einiger Zeit kam es wieder. Eshalb steht bei MacRumors zum Beispiel auch fälschlicher Weise es sei gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

92893

Gast
Nein ist nicht gefixt. Die Mehrzahl bestätigt das auch. Bei mir ruckelt es auch noch auf dem Homescreen wenn 3D Touch genutzt werden soll. Es geht nur temporär weg wenn man das Spotlight betätigt oder Sirivorschläge komplett deaktiviert. Aber das macht das Spotlight zumindest für mich dann unbrauchbar.

Es muss jedenfalls was mit dem Spotlight zutun haben, denn wenn man das iPhone komplett neu aufsetzt und das Spotlight betätigt, dann muss man ja erst einmal die Einleitung dort mit Fortfahren bestätigen. Solange man das nicht macht, ist Spotlight generell inaktiv und es ruckelt nichts. Bestätigt man es, geht es wieder los.

Weiß nicht was so schwer daran ist das zu beheben. Es ist jetzt seit der zweiten Beta von 9.2 vorhanden.

@rootie

Habe ich gemacht. Es ist noch nicht behoben, auch wenn es bei einigen so zu sein scheint. Viele meinten von sich auch das es weg wäre, aber nach einiger Zeit kam es wieder. Eshalb steht bei MacRumors zum Beispiel auch fälschlicher Weise es sei gelöst.

Sind dir sonst noch irgendwelche negativen Punkte aufgefallen?! Also im Bereich Performance, Ruckler oder sonstigen Auffälligkeiten?!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich kann seitens den Geräten meiner Frau (iPhone 6, iPad Air 2) mit 9.3.2 nichts negatives feststellen. Läuft eigentlich gut. Würde sogar sagen, dass die Beta 1 etwas zügiger als die aktuelle 9.3.1 läuft. Der Benchmark ist auch dieser Meinung.
Auf dein Gerät machst du wohl keine Beta mehr drauf und lässt lieber deine Frau testen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sind dir sonst noch irgendwelche negativen Punkte aufgefallen?! Also im Bereich Performance, Ruckler oder sonstigen Auffälligkeiten?!

Läuft aus meiner Sicht wie 9.3.1. Sonst nichts Negatives, außer das man eben nicht umstellen kann, ob man die Diagnosedaten senden oder nicht senden will. Ist ausgegraut.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe gerade die beta auf mein SE und iPad Pro installiert. Bis jetzt alles wie immer.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.866
Ok. Danke.
Dann werde ich ab Beta 2 wohl mit auf den Zug springen

Und genau das ist der Fehler Jetzt wo Du weißt, dass Beta 1 wenig bis gar keine Fehler aufweist, müsstest Du eben jene installieren. Wenn Du jetzt Beta 2 installierst und dort hat Tim Cook wieder eine Gedächtnismikrosekunde Pause beim Hochfahren eingebaut, wärst Du wieder unzufrieden
 

92893

Gast
Und genau das ist der Fehler Jetzt wo Du weißt, dass Beta 1 wenig bis gar keine Fehler aufweist, müsstest Du eben jene installieren. Wenn Du jetzt Beta 2 installierst und dort hat Tim Cook wieder eine Gedächtnismikrosekunde Pause beim Hochfahren eingebaut, wärst Du wieder unzufrieden

Stimmt auch wieder. :D
Aber Beta 1 hat so sein Mythos.... Ist halte BETA 1.... :rolleyes:
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Stimmt auch wieder. :D
Aber Beta 1 hat so sein Mythos.... Ist halte BETA 1.... :rolleyes:
Also bei 9.3 waren die ersten Beta's gut - und die letzten Shice

Ansich ist das Niveau ALLER Betas so hoch, das da nirgends was passiert, du dein Phone nicht zerschiessen kannst, keine Daten verloren gehen und auch die Funktionalität nicht wirklich beeinträchtigt wird...

Das Schlimmste was mal passieren kann, das mal ne App mit nem Update nicht klarkommt und nicht funkioniert, wie es bei Real Racing 3 war

Ich hoffe es kommen jede Woche weiterhin Updates - bis die Beta-Phase für iOS 10 beginnt - das wäre cool

Ich gebs zu - bin updatesüchtig