• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.707
DAS ging an den Post über Dir...
Ich denke er meint es ernst.

Aber ich bin mir sicher das Apple das anders sieht :D
Was mich viel mehr ärgert; wenn Leute die PB nutzen als Spielzeug aber Fehler nicht melden die durchaus gravierend sind sondern sich ärgern und hier ihren Ärger Luft machen.
Ich stelle fest das ich zur PB von 9.3 so gut wie kein Fehler gemeldet habe da ich irgendwie keine festgestellt habe in meinem normalen Alltag.
Danach gesucht habe ich aber auch nicht sondern ganz normal benutzt wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
Ist das neuer Bug? Man hat Update im App-Store. Aber man benutzt iTunes für die Updates und überträgt die neuen Updates von dort zu sein iOS 9.3 Gerät. Alles ist gut. Aber Badge im App-Store geht nicht weg.

Kann das einer bestätigen?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist das neuer Bug? Man hat Update im App-Store. Aber man benutzt iTunes für die Updates und überträgt die neuen Updates von dort zu sein iOS 9.3 Gerät. Alles ist gut. Aber Badge im App-Store geht nicht weg.

Kann das einer bestätigen?
Man kann App-Updates über iTunes ziehen?
Mal davon ab, das ich es irgendwie sinnfrei finde, da viel zu umständlich, weil im Appstore ein Klick genügt...

Hast du denn schonmal versucht in der Appstore-App ca. 10x hintereinander auf die Updates-Schaltfläche zu drücken (löscht den Cache oder so/läd den Appstore neu)?
 

92893

Gast
Ist das neuer Bug? Man hat Update im App-Store. Aber man benutzt iTunes für die Updates und überträgt die neuen Updates von dort zu sein iOS 9.3 Gerät. Alles ist gut. Aber Badge im App-Store geht nicht weg.

Kann das einer bestätigen?

Finde diesen Weg irgendwie unnötig. Würde mich nicht wundern, wenn Apple diese Sicht gar nicht gross beachtet. Mach mal ein Neustart und lösche die Cache.
 

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
@iOSMatze @u00361900 Cache löschen usw.. keine Wirkung. Ich mache meine Updates immer per iTunes und übertrage wenn ich Lust habe mit USB-Verbindung zu dem Gerät. Mein Internet ist leider Volume basiert (10GB), nutze hier UMTS Stick die Sim-Karte ist riesig.

Für mein iPhone nutze ich so Vertrags-Karte mit 500mb.

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@iOSMatze @u00361900 Cache löschen usw.. keine Wirkung. Ich mache meine Updates immer per iTunes und übertrage wenn ich Lust habe mit USB-Verbindung zu dem Gerät. Mein Internet ist leider Volume basiert (10GB), nutze hier UMTS Stick die Sim-Karte ist riesig.

Für mein iPhone nutze ich so Vertrags-Karte mit 500mb.

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?
Wo ist denn da der Unterschied...
Auch per iTunes kostet es Volumen, dann gibt es noch bei jedem Router (oder worüber betreibst du dein iTunes) heutzutage WLAN, und wie kommst du jetzt auf die Sim-Karte?
Wenn du noch ne Alte hast, kannst du dir vom Netzbetreiber (Vodafone usw) ne neue schicken lassen, die du je nach Bedarf zur Micro- oder Nano-Sim verkleinern kannst...

Wieso überhaupt hälst du dir heutzutage noch nen Volumentarif fürs anscheinend Heimnetzwerk? o_O
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
@iOSMatze @u00361900 Cache löschen usw.. keine Wirkung. Ich mache meine Updates immer per iTunes und übertrage wenn ich Lust habe mit USB-Verbindung zu dem Gerät. Mein Internet ist leider Volume basiert (10GB), nutze hier UMTS Stick die Sim-Karte ist riesig.

Für mein iPhone nutze ich so Vertrags-Karte mit 500mb.

Könnt ihr den Fehler auch reproduzieren?

Hmmmm.... Verstehe die Logik überhaupt nicht.
Ob du das Update via iTunes machst oder via AppStore (OTA) spielt doch keine Rolle. Via iTunes hast du eigentlich nur Nachteile:

1. Die Apps belagern sinnlos die Datenbank
2. Musst du immer zweigleisig fahren. iTunes aktualisieren und dann noch iPhone aktualisieren und hast dann noch dieses besagte Problem.

Empfehlung: stelle eine Verbindung via WLAN zu deinem Netzwerk her und update via OTA.
(OTA = over-the-air)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.868
Und vor allem ist ein Update über iTunes IMMER mindestens 1 GB pro iOS-Version, während OTA meist weniger als 100 MB sind. Ich weiß wirklich nicht, wieso alle immer noch iTunes verwenden zum Aktualisieren von iOS. Das ist so 1990
 
  • Like
Reaktionen: neo70

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.422
Es verschwinden aber immer wieder Apps aus dem Store. Die fehlen dann bei einer Wiederherstellung, wenn sie nicht in iTunes geladen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
@rootie So wie er es schreibt geht es doch gar nicht um iOS Updates sondern um Apps ;)

Man hat Update im App-Store...Aber Badge im App-Store geht nicht weg.

Ich mache zwar auch die Updates direkt am iPhone oder iPad, lade aber trotzdem alle Apps auch noch einmal in iTunes auf dem Mac herunter. Folgende Vorteile für mich:
  • ich komme per Time Machine wieder an ältere Versionen der App, wenn es Probleme nach dem Update gibt oder Funktionen gestrichen oder verschlechtert wurden.
  • ich kann Apps auch dann wieder auf meine Geräte installieren, wenn die Apps bereits aus dem Store genommen wurden. So konnte ich z.B. auch auf meinen neuen Geräten den VLC Player installieren, als er für mehrere Monate aus dem Store genommen wurde)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.868
@wir43 Ah stimmt das habe ich überlesen, bei Apps macht es natürlich Sinn es so zu machen, um Traffic zu sparen. Auf der anderen Seite ist es halt mit diesem App Slicing auch wieder so, dass auf die Geräte tendenziell weniger runtergeladen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.707
Wo ist denn da der Unterschied...
Auch per iTunes kostet es Volumen, dann gibt es noch bei jedem Router (oder worüber betreibst du dein iTunes) heutzutage WLAN, und wie kommst du jetzt auf die Sim-Karte?
Er hat ein UMTS Stick der sicherlich in seinem Computer steht. Das heißt es ist kein Router vorhanden ;)
Den stick kann er wohl schlecht in das iPhone stecken.
Ob du das Update via iTunes machst oder via AppStore (OTA) spielt doch keine Rolle.
Doch 10GB vom UMTS Stick gegenüber 500MB auf dem iPhone ;)
1. Die Apps belagern sinnlos die Datenbank
Kann man löschen.
Empfehlung: stelle eine Verbindung via WLAN zu deinem Netzwerk her
Kann er nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und wir43

markus22

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.16
Beiträge
24
@Joh1
Genauso lebe ich.

Ich wollte nur wissen ob der Fehler bei euch auch kommt.

Kann einer mal testen? Ihr habt App Update im App-Store, aber die Updates holt ihr von iTunes und überträgt zu eurem iOS Gerät.
Alle Apps sollten aktualisiert sein. Aber die Badge gehen nicht weg. Fehler seit iOS 9.3?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.868
Also in 9.2.1 klappt das noch, ich habe leider kein 9.3 drauf.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wann man wohl wieder einstellen kann, das in der Mitteilungszentrale nur eine bestimmte Anzahl an Mitteilungen pro App angezeigt werden ... Unter iOS 8 ging das noch -.-
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ich war der Meinung, dass die siebte iOS 9.3 Beta sehr gut läuft; Das bin ich mittlerweile nicht mehr. Mein Touchscreen friert desöfteren ein. Das passierte mir in vorherigen iOS (Beta) Versionen überhaupt nicht. Mal geschieht es in Youtube, mal in der Karten-App, mal in Whatsapp und mal in der Kamera.

Da berühre ich was, doch es wird nichts ausgewählt. Da bleibt mir dann nichts anderes mehr übrig, als die App zu verlassen. Und wenn ich die Home Taste verwende, komme ich auch wieder problemlos in den Homebildschirm, jedoch bleibt die App weiterhin eingefrohren, wenn ich testweise zurück wechsel...


Also ich hoffe , ihr könnt verstehen, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also ich war auch der Meinung, dass die siebte Beta sehr gut läuft, aber mittlerweile bin ich nicht mehr der Meinung. Irgendwie friert mein Handy immer öfter ein. Das passierte mir vorher gar nicht. Mal in Youtube, mal in der Karten-App, mal Whatsapp und mal in der Kamera.

Sehr viel, wenn ich die Tastatur verwende. Da drücke ich und es wird nichts gewählt. Und wenn ich mit der Home Taste zurück gehe, funktioniert das auch, nur bleibt die App eingefrohren,,,


Also ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich meine
Bei mir ist einmal der Browser beim Markieren eines längeren Textes eingefroren, allerdings hab ich da auch gewagte Bewegungen auf der Markierungstastatur (wo die Buchstaben ausgeblendet werden) gemacht^^

Weitere Fehler und Abstürze sind mir bisher nicht aufgefallen...
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Ich war der Meinung, dass die siebte iOS 9.3 Beta sehr gut läuft; Das bin ich mittlerweile nicht mehr. Mein Touchscreen friert desöfteren ein. Das passierte mir in vorherigen iOS (Beta) Versionen überhaupt nicht. Mal geschieht es in Youtube, mal in der Karten-App, mal in Whatsapp und mal in der Kamera.

Da berühre ich was, doch es wird nichts ausgewählt. Da bleibt mir dann nichts anderes mehr übrig, als die App zu verlassen. Und wenn ich die Home Taste verwende, komme ich auch wieder problemlos in den Homebildschirm, jedoch bleibt die App weiterhin eingefrohren, wenn ich testweise zurück wechsel...


Also ich hoffe , ihr könnt verstehen, was ich meine.

Ne, läuft bei mir eigentlich super. :)
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Könnte es dann daran liegen, dass ich die Schriftgröße auf maximal gestellt habe? Das habe ich im Vergleich zu sonst nämlich nie gehabt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kannst du nur ausprobieren und herausfinden. Wenn du es vorher nicht so eingestellt hattest und das Ganze vorher nicht auftrat, dann liegt das vielleicht nahe.