• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Die siebte PB von iOS 9.3 läuft wirklich perfekt ,bemerke keine Fehler . Und der Akku ist nun irgendwie sparsamer
 
  • Like
Reaktionen: 92893

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Die siebte PB von iOS 9.3 läuft wirklich perfekt ,bemerke keine Fehler . Und der Akku ist nun irgendwie sparsamer

Dies ist auch meine Erfahrung
hatte mit den vorherigen Betas auch schon wenig, bis keine Probleme, aber der Akkuverbrauch ist spürbar weniger geworden
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit den einfrieren ist mir am 6S Plus und iPad Pro auch seit Beta 7 schon passiert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei mir mit Beta 6 nur bei bestimmten Apps. Zum Beispiel Facebook. Bei Telegram friert auch im Landscape beim 6s Plus immer die Tastatur ein. Das liegt aber alles an den Apps in der Betaphase. Da müssen noch Updates kommen. Sonst vom System oder den Apple Apps fror bisher nichts ein.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Bei mir mit Beta 6 nur bei bestimmten Apps. Zum Beispiel Facebook. Bei Telegram friert auch im Landscape beim 6s Plus immer die Tastatur ein. Das liegt aber alles an den Apps in der Betaphase. Da müssen noch Updates kommen. Sonst vom System oder den Apple Apps fror bisher nichts ein.

Bei mir leider bei der Karten, Nachrichten und Foto App
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann auch Zufall sein, weil jedes System auch mal nen Freeze oder Absturz haben kann. Bei Computern gibts leider zu viele Gegebenheiten wieso und warum irgendwas irgendwie passiert.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Dies ist auch meine Erfahrung
hatte mit den vorherigen Betas auch schon wenig, bis keine Probleme, aber der Akkuverbrauch ist spürbar weniger geworden
War heute den ganzen Tag zuhause ,und war per WLAN online ,wie schon geschrieben kommt mir die PB 7 akkusparsamer vor . ImageUploadedByApfeltalk1458351522.600653.jpg
 

mav744.hb

Golden Delicious
Registriert
05.10.15
Beiträge
11
6 Stunden nennst du sparsam?
Meins schafft i.d.R. 8-9 Std Aktiv-Zeit...
Ohne zu wissen welche Apps genutzt wurden, ist das schwer zu sagen. Wenn er vorher zB nur 5,5 Stunden hatte, ist die Beta jetzt für ihn gesehen eine Steigerung.
Gefühlt hält der Akku länger, ich gehe in der Woche morgens um 6 aus dem Haus und bin abends gegen 18 Uhr wieder im Haus, jetzt habe ich dann noch 60 - 65 % Akku. Die ganze Zeit ist LTE an.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wir reden schon vom 6s oder ? Also 8-9 Std erreiche ich nur wenn ich im Hintergrund Musik höre .
Ja vom 6s 4,7Zoll, und ja diese "Benutzung"-Stunden tatsächlich großteils "echtes" Dauer-On (also nicht durch Hintergrundaktivität zustande gekommen).Und nutze auch nicht den Energiesparmodus.

Mein 6s ist allerdings erst von Ende Januar...

Anhang anzeigen 133223
Nen Beispiel von mir, allerdings muss ich da zugeben das ich die letzte Std "getrickst" habe, indem ich ab kurz vor 9h auf Flugmodus gemacht habe, um einmal die 10 zu schaffen :D

Wie schon gesagt, 8h unter "Benutzung" schaffe ich eigentlich immer, der Rest hängt dann auch von der Art der Nutzung, Höhe der Standby-Zeit usw ab.

Meine Nutzung besteht in der Regel aus ca. 40% Safari, ner Chatapp um 20% sowie meist noch Whatsapp und Apfeltalk mit nen paar Prozenten - der Rest pendelt alles nur so im 1%-Bereich etwa in der Tabelle...

Wo ich zustimmen muss, ist das es durchaus bissl besser geworden ist. Unter 9.2.1 hatte ich glaube meist 7,5h "Benutzung"...

Edit:
Muss noch erwähnen, das ich kaum telefoniere!
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Hat eigentlich irgendwer noch Probleme mit der automatischen Ausschaltung bei 40% + gewisse Kälte (5-8 Grad) ?
Das war ja vor kurzem noch so gross in den Medien....
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Ja vom 6s 4,7Zoll, und ja diese "Benutzung"-Stunden tatsächlich großteils "echtes" Dauer-On (also nicht durch Hintergrundaktivität zustande gekommen).Und nutze auch nicht den Energiesparmodus.

Mein 6s ist allerdings erst von Ende Januar...

Anhang anzeigen 133223
Nen Beispiel von mir, allerdings muss ich da zugeben das ich die letzte Std "getrickst" habe, indem ich ab kurz vor 9h auf Flugmodus gemacht habe, um einmal die 10 zu schaffen :D

Wie schon gesagt, 8h unter "Benutzung" schaffe ich eigentlich immer, der Rest hängt dann auch von der Art der Nutzung, Höhe der Standby-Zeit usw ab.

Meine Nutzung besteht in der Regel aus ca. 40% Safari, ner Chatapp um 20% sowie meist noch Whatsapp und Apfeltalk mit nen paar Prozenten - der Rest pendelt alles nur so im 1%-Bereich etwa in der Tabelle...

Wo ich zustimmen muss, ist das es durchaus bissl besser geworden ist. Unter 9.2.1 hatte ich glaube meist 7,5h "Benutzung"...

Edit:
Muss noch erwähnen, das ich kaum telefoniere!
Wenn ich das so lese ,muss mein Akku ja kaputt sein
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@tobi
Ich nutz hin und wieder die App "Battery Doctor" (orange) von K.S. Mobile...

Man soll dort die App während des kompletten Aufladevorgangs geöffnet (im Hintergrund reicht) haben, und die App läd am Ende auch bewusst ca. 37 Minuten noch weiter, wenn die Anzeige auf 100% springt. Ich denk schon das das durchaus durchdacht ist, und durchaus sich positiv auf den Akku auswirken kann, als wenn du stur per 100% das Kabel ziehst.

Laut App reicht es wohl auch, 1-2x im Monat diesen kompletten Zyklus mit dieser App (insgesamt glaube knapp 3h) durchzumachen, um den Akku fit zu halten :)

Kannst ja mal die App testen, vllt hilfts dir für deine Laufzeit...

Edit:
übrigens aktuell bei 57%...
Benutzung: 3:57h
Standby: 12:04h
wird also auch in diesem Zyklus wieder bei 8-9h Benutzung enden bei mir :)
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Kann mir aber auch nicht vorstellen das eine App Einfluss auf iOS haben kann . Wäre ja zu schön wenn eine App viel verbessern könnte .