• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmmm okay, wirkt mir jetzt nicht so großartig nützlich...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Du meinst nun hier das Control Center oder?

Ich meine die Menüs der einzelnen Apps, die man mit einen langen festen Druck öffnen kann, dass man diese frei anpassen kann. Sorry, weiß grad nicht wie man diese genau bezeichnet...
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also der „Blaulichtfilter“ funktioniert sehr gut!
2 kleine Kritikpunkte habe ich allerdings noch:
- kein Fade-In bzw. Fade-Out. Dieses harte Umschalten (passiert innerhalb einer Minute) ist etwas ekelig, Abends weil die roten Töne ungewohnt sind und morgens weil die blauen Töne von jetzt auf gleich stark blenden.
- selbst auf der wärmsten/rötesten Einstellung ist es mir mitten in der Nacht noch etwas grell :/ Die 1900K von Flux waren noch einen Ticken angenehmer…
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hmmm okay, wirkt mir jetzt nicht so großartig nützlich...

Speziell über Bluetooth und Batterie freue ich mich. Ab und an mag sich das uConnect in meinen Dodge nicht von selbst verbinden, da muss ich dann immer mal in die Einstellungen rein.
Mein 6s Plus lad ich nur jeden 2. Tag auf, war die Benutzung tagsüber dann mal intensiver und wird es Abends später, so nutz ich ganz gerne den Energiesparmodus. Diesen zu aktivieren geht nun auch etwas schneller von der Hand.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meine die Menüs der einzelnen Apps, die man mit einen langen festen Druck öffnen kann, dass man diese frei anpassen kann. Sorry, weiß grad nicht wie man diese genau bezeichnet...

Ach so diese Menüs, ja das wäre auch nicht schlecht wenn man die Einstellen könnte. Jedoch ist das Controll Center schon älter und das kann man immer noch nicht Einstellen außer sie machen mit iOS 10 nun dann so ein Update ganz nach dem Motto, so persönlich war ein iPhone noch nie und führt hier diese ganzen Sachen ein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe jetzt die 9.3 Beta auf meinen 6s Plus und meinen Air2 installiert.

Läuft alles sehr geschmeidig und gut auf beiden Geräten. Diesen 3D Touch Bug, welchen hier einige haben, habe ich nach wie vor auch nicht!

Wie sich der sog. "Blaulichtfilter" macht kann ich heute Abend sagen, das gleiche gilt auch in Bezug auf die Akkuleistung, aktuell sind beide Geräte bei 100% Ladung.

Was ich sehr praktisch finde, das Quick Actions Menü für die Einstellungen.

Was mir persönlich jetzt noch fehlt, dass man diese Quick Actions Menüs selbst anpassen kann und das man auf dem iPad mehrere Benutzer anlegen kann. Bin aber guter Dinge das beides mittelfristig (IOS 10) kommt.


Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab das jetzt leider mit 3D Touch mit 3 verschiedenen 6s Plus. Zwei mit TSMC und das jetztige mit Samsung Chip. Und du hast auch Siri Vorschläge unter den Spotlightoptionen eingeschaltet?

Du hattest ja immer die Videos von mir gesehen. Aber schön das du es nicht hast. Ich hoffe es ist bei mir dann auch weg. Du sagtest ja das es bei deiner Freundin jedoch auftritt. Erklären kann ich mir das immer noch nicht- Hardware wirds nicht sein-
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Scheinbar funktionieren mache Safari Inhaltsblocker nicht mehr, in meinem Fall "Magic".
Andere zeigen sich von dem Update unbeeindruckt...
Kann das jemand bestätigen?
 

92893

Gast
Scheinbar funktionieren mache Safari Inhaltsblocker nicht mehr, in meinem Fall "Magic".
Andere zeigen sich von dem Update unbeeindruckt...
Kann das jemand bestätigen?

Meiner funktioniert. (AdBlock)


Edit:
Sorry, meinte es für Mac OS X 10.11.4
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab das jetzt leider mit 3D Touch mit 3 verschiedenen 6s Plus. Zwei mit TSMC und das jetztige mit Samsung Chip. Und du hast auch Siri Vorschläge unter den Spotlightoptionen eingeschaltet?

Du hattest ja immer die Videos von mir gesehen. Aber schön das du es nicht hast. Ich hoffe es ist bei mir dann auch weg. Du sagtest ja das es bei deiner Freundin jedoch auftritt. Erklären kann ich mir das immer noch nicht- Hardware wirds nicht sein-

Ja, ich kenne Deine Videos und das Problem. Exakt das gleiche hat meine Freundin auch mit ihren 6s Plus.

Siri ist unter Spotlight natürlich eingeschaltet, trotzdem ist das Problem noch nie bei mir aufgetreten. Meinen ist nur ein Ruckeln zu entlocken wenn es ganz aus war, dann kurz nach dem Einschalten, dann ist allerdings alles etwas ruckelig und nach 30-60 Sekunden flutscht es wieder. Denke das ist normal?!
Und den Bug mit dem Ruckeln in Verbindung mit 3D Touch haben wohl viele, aber nicht jeder, ist wohl das gleiche wie mit dem Akkubug.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja wer weiß was das ist. Da es bis zur ersten Beta von 9.2 nie aufgetreten ist, wird Apple sicherlich irgendwas bezüglich des Spotlight verändert haben wodurch das nun gehäuft auftritt. Vielleicht ist es auch knifflig und sie bekommen es nicht so schnell raus.

Mit dem jetzigen 6s Plus was mit 9.0.2 kam, war das nicht so. Update auf 9.2 und 9.2.1 und es war sofort da.
 

92893

Gast
Ja wer weiß was das ist. Da es bis zur ersten Beta von 9.2 nie aufgetreten ist, wird Apple sicherlich irgendwas bezüglich des Spotlight verändert haben wodurch das nun gehäuft auftritt. Vielleicht ist es auch knifflig und sie bekommen es nicht so schnell raus.

Mit dem jetzigen 6s Plus was mit 9.0.2 kam, war das nicht so. Update auf 9.2 und 9.2.1 und es war sofort da.

Erinnert mit irgendwie an den Batterie-Bug
Wie ist es den jetzt mit 9.3 ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ja gesagt ich warte bis die Public kommt. Die Dev braucht sicher eine UDID Registration.
 

Mitglied_171097

Gast
Was mir auffällt das alle Apps aus den Einstellungen verschwunden sind. Man konnte doch vorher jede App aufrufen und nachschauen was eingestellt so war.
 

Mitglied_171097

Gast
Edit

Nach einen Neustart sind alle wieder da
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wahnsinn wie die neuen 3DTouch-Optionen im Video als Innovation dargestellt werden. Sensation
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er übertreibt gerne mal, aber ich finde gerade für die Einstellungen es sehr sinnvoll. Schön das Apple da mehr Funktionen nun bietet. Ich freue mich drauf.