• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

92893

Gast
Ja soetwas passiert sogar auch mal richtigen Newsportalen. Manche Features fallen einem kaum auf. Vielleicht erst später. Zum Beispiel funktioniert der 3D Touch Befehl beim iTunes- und AppStore erst, wenn man die Apps einmal schon geöffnet hatte. Vorher nicht. Bis letztens wurde mir mit den Betas von 9.2.1 beim Uhrensymbol auch nur eins angezeigt. Jetzt mehr

Mich würde mal interessieren, ob dein Bug mit 3D-Touch mit der 9.3 behoben wurde...
Berichte mal...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Download läuft - 2,43GB bei einem 6s Plus
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na super... o_O

Ich hatte das jetzt schon mit 3 verschiedenen 6s Plus. Zweimal TSMC Chip und jetzt Samsung Chip. Daran wirds nicht liegen.
Die Siri Spotlightvorschläge sind einfach verbuggt. Kann doch nicht sein, dass sie das nicht fixen seit Beta 2 von 9.2. Seitdem ist es vorhanden.

Selbst wenn man das System frisch installiert ohne Anmeldedaten oder Backup. Schade. Aber wer weiß-. Es ist die erste Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wow ich bin begeistert! 9.3 wird ein ungewöhnlich großes Update für einen X.3-Sprung.

Und die Neuerungen klingen auch ganz nett. Ich war zwar nie ein Fan von diesem f.lux weils mir total die Farben kaputt macht, aber einige möchten das ja ganz gern, und vielleicht bekommt Apple das ja besser hin, und wenns nur dazu führt, dass das Display nachts weniger blendet wärs schon ne feine Sache.

Und endlich zwei iPhones mit einer Apple Watch koppeln ist ein Feature auf das wohl einige gewartet haben. Gerade wenn man ein privates und ein berufliches iPhone hat ist das eine klasse Neuerung. wäre ja auch zu schön gewesen...

Und Multiuser ist ja eh eins von den Dingen die dem iPad wirklich schwer fehlen. Nur für Schulklassen ist für mich eher unspannend, aber vielleicht wird es dann ja mit iOS10 für alle verfügbar gemacht. Wäre wünschenswert. Apple muss auch irgendwann einsehen, dass sich nicht jedes Familienmitglied ein eigenes iPad kauft, nur weils Apple einem unbequem macht eines zu teilen. Das führt langfristig eher dazu, dass die Konkurrenzprodukte interessanter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Mich wundert nur das Sie Night Shift schon mit iOS 9.3 bringen und nicht erst mit iOS 10.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Manchmal kann Apple wirklich positiv überraschen. Eine Option für die Farbtemperatur mit Zeitplanfunktion hätte ich Apple gar nicht zugetraut, erst recht nicht außerhalb der Zugänglichkeitseinstellungen. Finde ich klasse.


Junge! Die Flux-Implementierung ist für uns Kunden genial gelöst!
Das Entwickler-Ehepaar dürfte jedoch nahe der Weißglut sein :(
Fände es von Apple absolut unfair, wenn sie die nicht kaufen (vielleicht schon haben) oder anderweitig entschädigen...

Och herm. :( Vielleicht bekommen sie es mit Lizenzgebühren für das anstehende Patent ausgeglichen...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Könnte jetzt vielleicht auch ein Testballon sein, um zu schauen. ;)
Die Frage ist ob da wirklich Schulkassen der richtige Testballon sind ^^

Und Multiuser ist ja eh eins von den Dingen die dem iPad wirklich schwer fehlen. Nur für Schulklassen ist für mich eher unspannend, aber vielleicht wird es dann ja mit iOS10 für alle verfügbar gemacht. Wäre wünschenswert.
Wäre ein sehr gutes Feature für iOS10, die Frage ist nur was sie dann wieder einen noch so vorschreiben (Nur ab 2GB Arbeitsspeicher oder ab Touch ID oder einfach sagen nur für iPad Mini 5 und Air 2 sowie Pro 2").

Für den Komfort würde ich persönlich sagen nur ab Touch ID, ich leg mein Finger auf und mein Homebildschirm und Apps kommen, meine Lebensgefährtin legt ihren Finger auf und ihr Homebildschirm und Apps kommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bezug sich die Frage "Wirklich?" auf meinen Post? @smoe

Falls ja:
Ist ja nur meine Persönliche Meinung das sie alles ab Touch ID mit Mutliuser System einbinden könnten, ist wirklich ein einfacher Benutzerwechsel aus den Sperrbildschirm her raus. Über den Fingerabdruck wäre das richtig smooth, klar könnte man es auch klassisch machen via Anmeldebildschirm aber das wäre nicht ganz so elegant finde ich.


Falls nein:
Einfach ignorieren den Beitrag ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nein, habs nochmal zitiert. Hatte nur das Fenster noch offen und nicht gesehen, dass da noch zwei Beiträge dazwischen dazugekommen sind :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habe jetzt die 9.3 Beta auf meinen 6s Plus und meinen Air2 installiert.

Läuft alles sehr geschmeidig und gut auf beiden Geräten. Diesen 3D Touch Bug, welchen hier einige haben, habe ich nach wie vor auch nicht!

Wie sich der sog. "Blaulichtfilter" macht kann ich heute Abend sagen, das gleiche gilt auch in Bezug auf die Akkuleistung, aktuell sind beide Geräte bei 100% Ladung.

Was ich sehr praktisch finde, das Quick Actions Menü für die Einstellungen.

Was mir persönlich jetzt noch fehlt, dass man diese Quick Actions Menüs selbst anpassen kann und das man auf dem iPad mehrere Benutzer anlegen kann. Bin aber guter Dinge das beides mittelfristig (IOS 10) kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Das wäre wirklich gut. Leider ist es genau anders herum...
Also 2 Apples Watches mit 1 iPhone oder wie?

Also da Wechsel ich doch lieber noch das Armband als die ganze Uhr für den Sport, das kommt dann doch noch ein wenig Billiger ^^

Was mir persönlich jetzt noch fehlt, dass man diese Quick Actions Menüs selbst anpassen kann
Du meinst nun hier das Control Center oder?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Eine Uhr kann nur mit einem iPhone gekoppelt sein. Mit iOS 9.3, kannst du mehrere Uhren mit einem iPhone koppeln. Warum? Keine Ahnung, anders rum wäre es sinnvoller gewesen. Anscheinend haben manche schon richtige Uhransammlungen für jeden Anlass. Ich würde immer einfach nur das Band ändern...
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781

c5dd9b15e8a6ee7b7d00ace62bceca9e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: smoe