• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Registriert
19.01.07
Beiträge
88
Hab ich's überlesen oder hast von euch iOS 9.3 beta User keiner Probleme mit dem Mobilfunknetz?

Bei mir wechselt es immer zwischen "Kein Netz" und GPRS. Bisher hatte ich hier immer 4G.

Die Netzwerk Einstellungen hab ich schon 2x zurück gesetzt und Neustart vorher sowie danach auch gemacht.
Jemand ne Idee oder sogar Lösung?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
@off-road-biker Da es noch keine Public Beta für 9.3 gibt, wirst Du ja sicherlich ein Entwickler mit entsprechendem Account sein. Von daher einfach bei Apple einen Bug-Report einreichen. Der Beta-Test unterliegt einer NDA und es darf nicht über solche Sachen gesprochen werden, sorry.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
es darf nicht über solche Sachen gesprochen werden, sorry.
Da bin ich anderer Meinung.

Ist schon relevant, ob da irgendwas an meinem iPhone6 beim Einspielen misslungen ist und ich das irgendwie beheben kann (Tipps erwünscht) oder es an der Beta Software allgemein liegt.

Bug-reports wurden bisher nie seitens Apple beantwortet.


Update:
iPhone hat sich selbst geheilt Hab nichts mehr gemacht, aber nun plötzlich funktioniert wieder 4G. Merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

Mitglied 105235

Gast
  • Like
Reaktionen: 92893 und rootie

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hä? Was unterscheidet die Beiträge von @off-road-biker von den bisher hier abgesetzten Beiträgen zu Fehlern und Problemen mit der Beta?
Verstehe nicht warum er jetzt angepflaumt wird...
 
  • Like
Reaktionen: saw und LeoBerlin

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nun mir die Seiten noch mal überflogen und ich sehe nicht das hier jemand explizit nach Hilfe sucht außer eben er.

Alle anderen schreiben nur über die Funktionen und was sie gut finden oder schlecht. Der ein oder andere schreibt zwar auch das er mit etwas Probleme hat, jedoch suchen diese hier nicht nach Hilfe.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist es nicht gerade das was man nicht machen darf?
Das stimmt, eigentlich darf man darüber nicht reden. Jedoch haben auch schon wieder tausenden Newsportale diese ganzen Neuerungen veröffentlicht und jeder weiß Bescheid, vermutlich wenn das die Final 9.3 kommt. Wird es nur kurz erwähnt und auch welche Funktionen neu sind aber wie man sie aktiviert, wird dann nicht mehr dazu geschrieben. Den bei der ersten Dev Beta haben sie das alles einen ja schon mitgeteilt...

Wobei man sich vermutlich darüber streiten kann, ich selbst finde es nichts verwerfliches dran wenn man über die Funktion redet. Schreibt nun jemand eine Art Review etc. zu der Funktion die sich im Beta Stand befindet, so finde ich das aber wiederum falsch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Wobei man sich vermutlich darüber streiten kann, ich selbst finde es nichts verwerfliches dran wenn man über die Funktion redet. Schreibt nun jemand eine Art Review etc. zu der Funktion die sich im Beta Stand befindet, so finde ich das aber wiederum falsch.
Und warum regt Ihr euch auf das er etwas zu einem Problem Fragt?
Damit verrät er nicht einmal etwas über die Beta.
 
  • Like
Reaktionen: saw und maciboy

Mitglied 105235

Gast
Da dies ins Dev Forum/ gehört bzw. ein Ticket erstellt werden soll, er hat ein Problem seit der die Beta 9.3 drauf hat und das sollte Apple wissen. Unabhängig davon ob Apple Ihn darauf antwortet oder nicht, den nur so kann das Problem mit Beta 2 dann behoben werden.

An sich kann es sein, das je nach Mod eh das ganze Thread hier in den Trash wandert, der eine Mod sieht das mit der NDA strenger als der andere.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habs ketzt doch mal drauf. Werd dann aber wieder auf die Public wechseln wenn die draußen ist. Aber am iPad sieht man schön diese Multi User Sache. Den Punkt für Schulennutzung sieht man schon unter Datenschutz Systemdienste. "Classroom Management".
Obwohl. Den Punkt sehe ich beim iPhone auch dort.

Das 6s Plus läuft so butterweich mit 9.3. Sagenhaft klasse. Außer dem 3D Touch Bug stottert nirgends mehr was. Apple bekommts langsam in den Griff. Mal weiter testen wie es im Alltag ist. Backups vom iPad und iPhone sind eh vorhanden um wieder zurück auf die Beta von 9.2.1 zu gehen wenn notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
Es gibt leider auch hier Menschen, die nicht genau lesen können - leider.

Mir ging's darum herauszufinden, ob es generell am der Beta liegt oder nur bei mir ein Problem gewesen ist oder es an meiner Hardware liegen könnte.

"Danke für die Nicht-Hilfe!"


P.S. Kann inzwischen mitteilen, dass sich das iPhone selbst repariert hat. Schon merkwürdig. lol
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
An alle die, die auf eine PB warten:
Rechnet nicht damit, dass da morgen oder in den nächsten Tagen was kommt :(
In den AppleSeed Foren häufen sich die Berichte über gebrickte iPads, d.h. Geräte bei denen die Installation das Gerät lahmgelegt hat, hab ich ja selbst erlebt und berichtet. Zum Glück hat bei mir ein Reset geholfen, bei vielen tut er das wohl nicht (Restore nötig).
Apple ist der Sache auf den Fersen und fordert sysdiagnose-Dateien an, aber solange es nicht gefixt ist, werden sie wohl keine weiteren iPads damit lahmlegen wollen...


Des Weiteren gibt's eine Neuerung in der Musik App. Wenn man im Wiedergabebildschirm auf den Titel des Songs tippt, erscheinen nicht mehr die Sterne, sondern man wird in das entsprechende Album befördert.
Der Sterne erscheinen jetzt zusammen mit den Lyrics, wenn man aufs Cover tippt!
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DAS würde sich nahtlos in die subjektiv empfundene zunehmende fachliche Inkompetenz von Seiten Apples einreihen.

Danke für den Hinweis @maciboy
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@maciboy

Danke für den Hinweis. Ich selbst habe eh nicht mit einer schnellen PB gerechnet. Eher das diese kommt wenn die zweite Dev erscheint. Bei mir ging jedenfalls beim iPhone und iPad alles gut. Ich habe jedoch die ipsw Datei nicht installiert und leere Geräte gehabt sondern bin in den normalen Wartungsmodus und habe dann am Mac mit gehaltener Alt Taste nicht auf wiederherstellen sondern aktualisieren geklickt. Dadurch blieben alle Daten erhalten und es hat sich nur das System vom 9.2.1 auf 9.3 aktualisiert. So gehts nämlich auch.

Auf jedenfall läuft alles richtig gut. So bin ichs auch von Apple gewohnt. Jedoch gibt es noch ne Menge Sprachenmischmasch bei 3D Touch. Da mal Deutsch und da mal Englisch haha. Naja das wird sich dann geben. Selbst wenn ich das System komplett auf Englisch umstelle, dann bleiben hier und da die 3 D Touch Quicklinks Deutsch. Selbst bei der Wetter App. Ist eben die erste Beta vom nächsten Major Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Das 6s Plus läuft so butterweich mit 9.3. Sagenhaft klasse.

In den AppleSeed Foren häufen sich die Berichte über gebrickte iPads, d.h. Geräte bei denen die Installation das Gerät lahmgelegt hat, hab ich ja selbst erlebt und berichtet. Zum Glück hat bei mir ein Reset geholfen, bei vielen tut er das wohl nicht (Restore nötig).

DAS würde sich nahtlos in die subjektiv empfundene zunehmende fachliche Inkompetenz von Seiten Apples einreihen.

Licht und Schatten...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Leute es ist eine BETA! Was erwartet ihr? Wenn ihr stabile Software haben wollt, die beim Update das Gerät nicht zu einem DFU zwingt, wartet auf die Final
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und rene-xy
Registriert
19.01.07
Beiträge
88
Des Weiteren gibt's eine Neuerung in der Musik App. Wenn man im Wiedergabebildschirm auf den Titel des Songs tippt, erscheinen nicht mehr die Sterne, sondern man wird in das entsprechende Album befördert.
Der Sterne erscheinen jetzt zusammen mit den Lyrics, wenn man aufs Cover tippt!

Ja super!
Genau so muss das sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Entweder habe ich es vorher nicht gemerkt aber in der Musik App ist nun auch 3D Touch möglich um Alben, Künstler etc aufzurufen.