[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
y8y8a3yt.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Hoffnung war, dass vllt in AT doch noch ein paar Freaks unterwegs sind, die weiter helfen (Betonung auf "weiter") können, aber die sind wohl ausgestorben oder in Timbuktu.
Leider kann ich dazu auch nichts sagen. Bei solchen Problemen (sprich: Etwas, was nach dem kompletten Zurücksetzen des iPhones immer noch fehlerhaft läuft) muss eher Apple ran.
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
ich habe noch einen iCal bug auf meinem ipad 3 entdeckt, der glaube ich noch nicht angesprochen wurde:

in der Monatsansicht war es bisher so, dass man durch Doppeltap auf einen Tag in die entsprechende Tagesansicht gesprungen ist. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Ist das bei anderen iOS Geräten auch so?
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Unter ios 7.0 geht mein iPhone5 mittlerweile schon immer dann beim telefonieren aus, wenn selbst noch 5% Akku angezeigt werden - das nervt; bei dem alten ios6 hat es wirklich bis an die 1% Grenze gelangt...

Ich bin insgesamt enttäuscht vom neuen System (Design, Funktionalität, etc...). Auch das neue Kontrollzentrum finde ich nicht wirklich prickelnd, da man dort selbst nicht konfigurieren kann, was man alles haben möchte ... insgesamt schade
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Kann passieren, ist auch bei iOS 6 bei mir mal gewesen. Die Ladestandsanzeige ist ja nicht perfekt genau, sondern "eher" eine Schätzung /grobe Berechnung.

Ist leider bei mir so seitdem ich iOS 7.0.2 drauf hab. Sonst hatte ich noch nie damit Probleme gehabt und es ging dann nach 1% normal aus und jetzt bei ca 5-8%.
 

thophi

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
Habe das Problem, dass bei meinem Ipad4 im Sperrbildschirm und im Homescreen der neue und der alter Entsperrbalken gleichzeitig dargestellt werden. Ebenso wie die Zeit und das Datum.
Was kann ich da tun?


Hat sich erledigt, war nur ein Streich, auf den ich voll reingefallen bin.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Hat da jemand einfach das Hintergrundbild geändert?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Bzgl. Kalender:
Schreibt! Schreibt! Schreibt!

http://www.apple.com/feedback/

Je mehr Nutzer sich beschweren, desto größer die Hoffnung dass Apple das zuhören nicht ganz verlernt!

Was ich auch völlig falsch gedacht finde:
In der Mitteilungszentrale kann man ja den Kalender adden (nicht die Heute Ansicht). Hier werden aber tatsächlich nur Termine angezeigt, welche mit einer Erinnerung verknüpft sind - also "Alerts".

Für alles andere gibt es die "neue" Kalendertagesansicht...

Bei dieser ist zu bemängeln:
- es werden nur die nächsten 5 Stunden angezeigt. Eine kompakte / komprimierte Tageskomplettansicht wäre wünschenswert - aber Fehlanzeige.

- es werden bei den Terminen keine Start und Endzeit angezeigt. Man muss es quasi aus der Kalendertagesansicht erraten wann ein Termin ungefähr beginnt / endet. Man muss quasi auf den Termin tippen damit sich die Kalender App öffnet und man dann _in_ dem Termin drinn ist um zu sehen wann dieser beginnt / endet. Das ist alles viel zu umständlich und mit zuviel Interaktion verbunden.

Das war unter iOS 6 komplett anders und besser.

Auch in der Kalenderapp selbst ist in der Tagesansicht nicht zu erkennen wann ein Termin genau startet / endet. Daher bevorzugen viele auch die Listenansicht - denn dort hat man einerseits einen kompakten Überblick über alle Termine des Tages als auch andererseits die genaue Start / Endzeit.

Leider ist die Listenansicht nur noch über das Lupen-Such-Symbol erreichbar - und es fehlt dort die Möglichkeit neue Termine hinzuzufügen.

Im Vergleich zum Kalender aus iOS 6 ein Rückschritt in eigentlich allen Belangen.

Und Fremdapps wollen viele nicht nutzen sondern die Standard-Apps von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wo kann man denn dort Feedback zu iOS oder der Kalender-App geben? Ich finde da alles Mögliche andere, aber nicht das.
Gib das Feedback einfach bei "iPhone" ab. Und im Betreff dann die Spezifizierung, also z.b.: "iOS Calendar: List-View"...

Und im Text dann die Wünsche / Problembeschreibungen...
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde, kann ich nur noch eine Benachrichtigung einstellen und keine zweite mehr. :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Wie schon beschrieben: Versucht habe ich alles außer mit dem Hammer drauf hauen.
Der Witz daran ist, dass auch in den US-Foren darüber nicht wirklich diskutiert wird.
Meine Hoffnung war, dass vllt in AT doch noch ein paar Freaks unterwegs sind, die weiter helfen (Betonung auf "weiter") können, aber die sind wohl ausgestorben oder in Timbuktu.

Trotzdem Danke für den Versuch einer Hilfe.

http://www.apfeltalk.de/forum/ios-7-sammlung-t446359-15.html#post4179673

Wenn das nicht hilft - Zurücksetzen ist "last resort" - dann Apple auf die Füße treten.

Viel Erfolg!
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
Hello zusammen,

mein iPhone 5 (mit iOS 7.0.2) will einfach nicht korrekt auf das neue Facebook-App-Design (6.5 / 6.5.1) umstellen. Ich habe die Facebook-App jetzt schon mehrfach gelöscht, neu installiert, aus iTunes (am Mac) gelöscht und dann nach Sync und Neustart erneut installiert - es hat alles nicht geklappt.
Das Problem ist konkret: das iPhone scheint die neue Version 6.5(.1) zwar zu installieren aber das Design (neu: Menü-Balken unten) bleibt das alte (Balken oben).
Hat jemand einen ähnlichen Fehler? Oder eine Lösung?

Danke,
Guibre
 

Tsi155

Idared
Registriert
27.10.12
Beiträge
26
Bei mir sortiert ios die Alben nicht nach Alphabet obwohl die zu 100% korrekt getagt worden sind. Tipp? Jetzte steht A unter w....aber 2 andere Alben wiederrum stehen unter a
 

Benutzer 176034

Gast
@Tsi155:
Sortiert "Musik" bei Dir vielleicht nach Erscheinungsjahr?
Bei mir war das auch - ich hatte mich dolle gewundert, kam zunächst nicht dahinter.
Ich habe über iTunes Match z.B. alles denkbar Mögliche von den Toten Hosen und hatte ebenfalls keine alphabetische Sortierung mehr, so wie vorher.
Nach Tagen erst ist mir aufgefallen, dass eine neue Sortierung eingesetzt hat im Zuge des Umstellens auf iOS7 - und zwar nach Erscheinungsjahr.
Sieh mal nach bei Dir. Gut möglich, dass es sich bei Dir genauso verhält.

Viele Grüße
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Am iPhone (7.0.1) ein Album gekauft, in der Musik.app Teile dVon während des Runterladens abgespielt, regelmäßig Absturz der Musik.app, wenn ein Titel mit dem Laden fertig war.

Beim Airplay-Streaming (Musik) auf ATV ist es gerade zum zweiten Mal passiert, dass er die auf dem iPhone vorgegebene Lautstärke beim abspielen vergisst und voll aufdreht. Ein Druck auf die Lauter/Leiser-Taste schafft dann Abhilfe.
ATV ist aktuelle Software-Version.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Beim Airplay-Streaming (Musik) auf ATV ist es gerade zum zweiten Mal passiert, dass er die auf dem iPhone vorgegebene Lautstärke beim abspielen vergisst und voll aufdreht. Ein Druck auf die Lauter/Leiser-Taste schafft dann Abhilfe.
ATV ist aktuelle Software-Version.

Passiert auch am iPad (7.0.1).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
heute früh das iPad angeschmissen und in Tapatalk antworten wollen: Beiträge werden nicht mehr dargestellt (nur Überschriften und Verfasser), virtuelle Tastatur: nur die äußeren Tasten werden dargestellt, die Buchstabentasten dagegen nicht.

Tapatalk beendet und neu gestartet, danach war der Spuk weg. Das betrifft zwar eine Drittanbieter-App, aber die Darstellung und die Tastatur wird doch wohl über systemweite Frameworks zur Verfügung gestellt?

Noch jemand?
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Es ist so schrecklich mit iOS7. Grundsätzlich ist das Design klasse, aber das OS ist dermaßen verbuggt, es nervt mittlerweile gewaltig. Die Musikapps verwursteln die komplette Bibliothek, die Listen stimmen nicht mit dem überein, was in iTunes abgelegt ist, die Cover und dazugehörigen Lieder sind vertauscht, die Player, angefangen von der Musik App, über diverse Youtube Player bis hin zu Amazons Cloud Player, funktionieren nicht mehr richtig, die Apps lassen sich zeitweise nicht mehr mit den Earpod steuern, teilweise geht es, tweilweise führen sie die falsche Funktion aus. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr. Scheinbar hat Apple aus dem Map-Desaster nichts gelernt.

PS: ich hab jetzt zum dritten mal versucht das iPhone mit meiner ausgewählten Bibliothek zu synchen, es klappt nicht :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
@port909: das klingt, als wäre bei Dir was massiv falsch, soviele Dinge sind an iOS7 nun auch wieder nicht kaputt. Deine Beobachtungen kann ich jedenfalls überhaupt nicht bestätigen. Ich würde das Gerät wiederherstellen und sauber syncen.