• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Was nicht ein Bug ist aber nervend, ist dass man aus versehen dauernd bluetooth einschaltet beim schließen des Control Centers
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Zitat von xees
Einfach in der Mitte oberhalb der Uhr einmal drauftippen genügt.


dann gelangt man ins URL-Eingabefeld, aber nach oben gescrollt wird erst wenn man dann nochmal die Uhrzeile antippt...
also bei mir scrollt der Inhalt nach oben bei 1x tippen. Wie an der Feder gezogen schaut das aus.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
also bei mir scrollt der Inhalt nach oben bei 1x tippen. Wie an der Feder gezogen schaut das aus.
auch in Safari bei einer längeren webseite bei der du nach unten gescrollt hast und die url leiste ausgeblendet ist?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
ist dass man aus versehen dauernd bluetooth einschaltet beim schließen des Control Centers

Einfach den Home-Burton drücken.
Oder noch leichter: einfach einmal außerhalb des Kontrollcenters drücken.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... kann es sein, dass Apple obwohl besonders viel Zeit da war es nicht fertig gebracht hat ios7 ausführlich zu testen ...
Ich denke dass es zum Start des 5s fertig sein musste. Schade dass man seine hervorragende Reputation in Sachen SW erst mit den Maps und nun mit einem ziemlich verzickten iOS Relaunch verzockt. Ich kann nur hoffen dass man schnell Updates nachschiebt die das Gröbste bereinigen.
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

mein 5er ist jetzt bereits zum zweiten Mal 'abgeschmiert'.

Gestern mit iOS 7 nach Aktivierung des GPS und aufrufen der Maps App.
Akku war vorher bei 25%.
Es ließ sich nicht mehr einschalten, zeigte nur rotes Akkupiktogramm und Ladekabel.
Beim anstecken an Strom ging es bei 25% Akkuladung weiter.

Heute unter 7.0.2 stürzte es bei 43% Akku und Benutzung des Fotoblitzes ab.
Auch diesmal ging es nach einstecken des Ladekabels bei 43% weiter und ich konnte das Ladekabel wieder abziehen...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich fühl mich hier so alleine mit meinen Problemen

Dass meine Ortungsdienste seit dem Update nicht mehr aktivierbar sind, ist ja schon tragisch (Maps, GoogleMaps - nix funktioniert), obwohl ich wirklich alles - außer mit dem Hammer drauf hauen - versucht habe.

Gestern kam noch ein anderer Bug bei mir zum Vorschein, der mich auf Dauer sehr nerven wird:
In Visual Voice Mail hängt sich die komplette Telefon-App auf, wenn ich gespeicherte Voice-Messages löschen will. Dies läßt sich nur mit einem Hard Reset klären. Mann, Mann, Mann :oops:

Und dass der Kalender so ein grausamer Mist geworden ist...., das lässt wirklich an Apples neuem Designteam zweifeln. Zumal ich Ihn tatsächlich brauche und nicht auf irgendwelche Apps zurückgreifen will, die dann auch noch meinen (beruflichen) Kalender irgendwo hin in die Vereinigten NSA laden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
jemand anderes hat dieselben Probleme berichtet und durch Zurücksetzen lösen können. Bordsuche benutzen.

Als Kalender verwende ich Pocket Informant - nutzt den Systemkalender und überträgt nichts.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
kann man Fotos für Homescreen/Sperrbildschirm nur noch zwingend vollformatig hochskalieren?
oder gibt es da einen Schalter der diesen Unsinn abschaltet??
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
kann man Fotos für Homescreen/Sperrbildschirm nur noch zwingend vollformatig hochskalieren?
oder gibt es da einen Schalter der diesen Unsinn abschaltet??

Ich will schwer hoffen das dies ein Bug ist und mit den nächsten Updates behoben wird!!!!! Ansonsten platzt mir echt der Kragen. Die meisten Bilder die ich hatte sind unbrauchbar. Und nen Screenshot verwenden bringt auch nur geringe Abhilfe.
Also einen Schalter dafür gibt es nicht.
 

Salmi

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
Das Problem mit dem erheblichen Stromverbrauch hatte ich auch. Seit ich Face Time abgestellt habe (benutze ich eh nicht), ist die Akkulaufzeit wieder normal.
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Ipad 3 32gb

Langsam nervt mich das scho safari ist total lahm bei ios 7 und der akku hält auch nicht lange. Werde wieder zu ios6 wechseln.....
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Zurück auf iOS 6 kannst nimmer...
Wie hast denn iOS 7 installiert? OTA? iTunes?

Schau mal in den Systemdiensten was du davon wirklich brauchst, deaktiviere den Parallax Effekt...eben die üblichen Verdächtigen um den Akku zu entlasten.
Hab hier ein iPad3 und dies hat zB Null Probleme mit iOS 7 und der Laufzeit, alles wie gehabt.
 

HatoriHanzo

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
4
Remote-App macht Probleme...dreht sich nicht mehr in die Waagerechte...Knöpfe reagieren schlecht...habe IOS7 auf iPad2.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
jemand anderes hat dieselben Probleme berichtet und durch Zurücksetzen lösen können. Bordsuche benutzen.

Als Kalender verwende ich Pocket Informant - nutzt den Systemkalender und überträgt nichts.

Wie schon beschrieben: Versucht habe ich alles außer mit dem Hammer drauf hauen.
Der Witz daran ist, dass auch in den US-Foren darüber nicht wirklich diskutiert wird.
Meine Hoffnung war, dass vllt in AT doch noch ein paar Freaks unterwegs sind, die weiter helfen (Betonung auf "weiter") können, aber die sind wohl ausgestorben oder in Timbuktu.

Trotzdem Danke für den Versuch einer Hilfe.