• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Inzwischen musste ich leider feststellen, dass mit einem iPhone4 die Tastatur nicht nur in Safari problematisch ist, sondern auch in anderen Apps.

Am schlimmsten ist es allerdings in Safari.

Es ist außerdem teilweise extrem schwierig, den Cursor richtig zu platzieren bzw. ist er nicht sichtbar, wenn er sich am Zeilenanfang befindet.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ullistein schrieb:
Es ist außerdem teilweise extrem schwierig, den Cursor richtig zu platzieren bzw. ist er nicht sichtbar, wenn er sich am Zeilenanfang befindet.
+1
Nervig ist auch, dass häufig mitten im Text beim Tippen zusätzlich Leerzeichen eingefügt werden. Ich weiss allerdings nicht an was das liegt, nur scheint sich das Feintuning der Tastatur gegenüber iOS 6 irgendwie verschlechtert zu haben.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Doch unter iOS 6 ging das. Unter iOS 7 muss man erst den App Store beenden und neu starten damit es wieder eingeklappt ist.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seltsam. Bei mir ging es unter iOS6 auch nicht und es hat mich immer genervt.
 

robbe77

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
1
Ich habe heute mein iPhone 4 auf iOS 7.0.2 upgedatet. Vorhin öffnete ich das Kontrollcenter und stellte fest, dass Bluetooth an war. Jedoch wurde das entsprechende Symbol nicht in der Statusleiste angezeigt. Da ich Bluetooth immer aus habe, muss es also nach dem update automatisch eingeschaltet worden sein.

Das eigentliche Problem ist aber das fehlende Symbol. Wenn ich Bluetooth in den Einstellungen einschalte, wird es angezeigt. Schließe ich dann die Einstellungen, verschwindet das Symbol. Das Gleiche konnte ich auch bei dem iPhone 4S mit iOS 7.0 meiner Freundin feststellen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist hier am iPad Mini auch so. Allerdings nur wenn Bluetooth nicht tut. Wenn z.B. AirDrop aktiviert ist bleibt das Symbol an. Ich nehme auch an, wenn eine BT-Tastatur gekoppelt ist etc.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde iOS 7 im Prinzip recht gelungen, folgende Bugs sind mir aber aufgefallen (iPhone 4s):

-Hintergrundbild im Sperrbildschirm "ruckt" sich manchmal zurecht (ist mir im Prinzip egal)

-Seit gestern stellt die Wecker App alle Wecker aus, wenn ich den ersten wegdrücke. Das geht gar nicht.

-Am Sonntag konnte ich keine iMessage mehr versenden. SMS ging. Ein Neustart hat das Problem dann behoben.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Vorhin öffnete ich das Kontrollcenter und stellte fest, dass Bluetooth an war. Jedoch wurde das entsprechende Symbol nicht in der Statusleiste angezeigt.

Das eigentliche Problem ist aber das fehlende Symbol.

Das Problem kann ich nicht nachstellen (auf meinem 4s mit iOS 7.0.2)

Wenn ich Bluetooth über das Kontrollzenter oder über die Einstellungen aktiviere wird das Bluetooth Symbol in der Statusleiste angezeigt. (Blass grau, wenn nichts gekoppelt ist und leuchtend weiß bei einer erfolgreichen Paarung.)

Vielleicht hilft ja ein Reboot oder eine Wiederherstellung....
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Bei meinem 4s mit iOS 7.0.2 OTA-Update wird das Blauzahn-Symbol korrekt angezeigt.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
iMessage fehlerhaft

Ich finde iOS 7 im Prinzip recht gelungen, folgende Bugs sind mir aber aufgefallen (iPhone 4s):

-Hintergrundbild im Sperrbildschirm "ruckt" sich manchmal zurecht (ist mir im Prinzip egal)

-Seit gestern stellt die Wecker App alle Wecker aus, wenn ich den ersten wegdrücke. Das geht gar nicht.

-Am Sonntag konnte ich keine iMessage mehr versenden. SMS ging. Ein Neustart hat das Problem dann behoben.

iMessage - Nachricht wird nicht versendet:
Das iMessage Problem hatte ich nun auch schon 2 mal. -> Neustart war der einzige Weg das Problem zu beheben.
(könnte vielleicht was mit meiner Freisprecheinrichtung zu tun haben also mit Bluetooth konnte das Problem aber noch nicht nachstellen)

iMessage - kein Landscape-Mode:
Noch etwas ist mir aufgefallen: wenn man eine in iMessage gesendete Nummer weiterverwendet, also lange (nicht kurz) darauf drückt und auf "Nachricht senden" drückt, dann gibt es keinen landscape mode mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Der iMessage-Fix soll doch nächste Woche in Form von iOS 7.0.3 kommen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Keine Ahnung, ob das schon hier war - folgende Abfrage erscheint, wenn man nach dem Löschen eines iCloud-Accounts dieses Konto erneut hinzufügen will, so wie es im Support-Dokument angeraten wird, um Push zu reaktivieren:

lm2g.jpg

Nach anfänglicher Zufriedenheit entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, als hätte apple ein mit der heißen Nadel gestricktes iOS 7 herausgegeben.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Kann man die Schlummer_Zeit beim Wecker eigentlich nicht manuell einstellen ?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich stelle doch immer mehr Probleme mit iOs 7 auf meinem iPad 4 und iPod 5 fest, beide 64 Gb Version. Ich habe die 64 GB weil ich trotz iTunes Match immer viel Musik auf den Geräten habe, man hat ja nicht immer WLAN Zugriff.
In Einstellungen/ Benutzung zeigt die Musik App beim iPod 800 MB Belegung (obwohl es 50 GB Musik sind, die sich auch abspielen lassen). Beim IPad immerhin 43 GB, die sind aber auch falsch. Bei beiden ist der Rest unter "Andere" - auch nach Neu -Laden mit itunes Match. Einige Cover fehlen auf dem IPod, die unter iOS 6 noch da waren.
Auf dem IPod lassen sich aus den Wiedergabelisten heraus die Buttons "Alles laden" nicht betätigen, man muss die Songs einzeln anwählen. Und dann dauert es ungewohnt lange bis die unter Downloads erscheinen.
iOs 7 ist nicht ganz schlecht aber doch teils recht buggy, finde ich.

Grüße
geniussoft
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Sorry Apple OS 7.0.2 ist das Letzte .... das Allerletzte !

Akkuverbrauch ist grausam, mittlerweile muss ich mein iPhone 2mal am Tag laden, weil irgend etwas immens Strom verbaucht.
Nein, LTE und dergleichen ist abgeschaltet.
Ich steig auch nicht durch, warum man alle Einstellungen verkomplizieren muss und das Design so einfaltslos blass halten muss.
Dadurch kann man vieles, vor allem als Brillenträger, extrem schlecht erkennen.

Wlan und Empfangsprobleme ohne Ende, zur Zeit keinen Zugriff auf iCloud und meine Daten, ganz toll !
Innerhalb von 3 Tagen musste ich mein 5er iPhone vier mal resetten, weil es nicht mehr ragierte.
Ich habe weder Jailbreak noch sonst was am System geschraubt, original OS ... Leider muss ich wohl sagen.

Verbindung mit meinem Audi lief vorher innerhalb von Sekunden, nunmuss ich mitunter mehrmals mein iPhone neu verbinden.

Emails werden scheinbar nach Zufallsprinzip versendet oder bleiben einfach im Ausgangsordner liegen.

Mit dem Kalender kann man keine Listenansicht mehr einstellen und und und....ich bin echt am Überlegen, ob ich nach bisher 4 iPhones mir noch einmal eines holen oder lieber auf Samsung umsteigen soll.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
@Bountyhunter:

Steig um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mein 5S läuft problemlos. Kann mich nicht beschweren.