[Sammelthread] iOS 7: Sammlung von Bugs

Dieses Thema im Forum "iOS und Co. - Achtung, hier keine neuen Themen" wurde erstellt von dadudeness, 19.09.13.

  1. forto

    forto Fuji

    Dabei seit:
    19.05.12
    Beiträge:
    38
    Die automatische Drehung hat irgendwie auch einen Bug. Ich habe sie auf gesperrt im Breitmodus stehen. Öffne ich ein Programm, das Hochkant vorgibt, steht mein eigenes Hintergrundbild hinterher trotz der Sperre auf Hochkant gedreht im Bildschirm. Genauso, wenn ich das Pad beim morgendlichen Starten hochkant gehalten habe.


    Dann muss sich jeweils einmal die Drehsperre raus machen, einmal auf Hochkant drehen, wieder auf Breit zurück, Sperre wieder rein, damit das Hintergrundbild richtig steht ...
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.469
    Flugmodus einschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
     
  3. Summer118

    Summer118 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.09.13
    Beiträge:
    1
    iPhone 5 stürzt nach Update auf iOS 7 ab

    Guten Morgen,

    habe am Samstag mein iPhone 5 auf das neue iOS 7.0 umgestellt. Seitdem stürzt mein iPhone in unterschiedlichen Zeitabständen ab. Teilweise fährt es sich selbst wieder hoch und teilweise muss ich den Reset machen. Vorher hatte ich die Probleme nicht. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte oder hat jemand die selben Probleme?

    Liebe Grüße
    Summer118
     
  4. Marc-RLP

    Marc-RLP Jonagold

    Dabei seit:
    19.08.13
    Beiträge:
    23
    Wie kann ich Aufgaben auf dem iPad löschen ? Mir fehlt der Button wie er noch im Kalender vorhanden ist?
     
  5. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.633
    "Erledigte zeigen" > "Erledigte ausblenden" drücken (zumindest auf dem iPhone).
    Ist total unausgereift. Eigentlich sollten die Einträge beim "abhaken" automatisch verschwinden...
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.469
    @Summer118: Wiederherstellen _ohne_ Restore eines Backups, probieren. Wenn wieder Absturz, Apple Support.
     
  7. ullistein

    ullistein Herrenhut

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    2.291
    Safari wird dann auf dem iPhone4 nahezu unbenutzbar, wenn man Texteingaben macht, z.B. zum Posten in Foren.

    Die Tastatur lagt dann enorm und einige Buchstaben werden gar nicht angenommen.
     
  8. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    330
    Nutzt von euch einen Google Music über den Safari Browser? Das funktionierte bei mir mit iOS 6 immer ohne Probleme und seit iOS 7 bekomme ich immer den "ERROR dom exception 18" Fehler angezeigt. Habe dazu auch komischerweise nichts im Internet gefunden aber es ist bei mir sowohl bei ipad als auch beim iphone so. Mit Chrome funktioniert es...
     
  9. esci

    esci Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    686
    Ich habe nur den iTunes Store zu bemängeln. Der geht bei mir noch nichtmal auf. Die App beendet sich direkt nach dem Starten.
    Jemand eine Idee?
     
  10. waki99

    waki99 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.13
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,


    da es bei mir mit den Einschränkungen nichts zu tun hatte, habe ich heute mit dem Apple-Support gechattet.


    => Und siehe da, das Problem konnte behoben werden!


    Die Lösung war in meinem Fall, alle Einstellungen zurückzusetzen (Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> alle Einstellungen zurücksetzen). Wenn man dies tut, dann bootet das iPhone einmal und danach sind die Ortungsdienste nicht mehr ausgegraut!


    Der Supporter von Apple hat vorher explizit auf das Vorhandensein eines Backups hingewiesen! Entweder in der iCloud oder per iTunes.


    Da ich das hatte, habe ich einfach die Einstellungen zurückgesetzt. Erfreulicherweise war garnicht allzuviel "verloren" gegangen. Alle Settings für Emailkonten, Apps usw. waren weiterhin da. Lediglich Themen wie "Einschränkungen" waren im Originalzustand und Sachen wie der Klingelton oder die Codeabfrage. Hat mich dann 10 Minuten gekostet, wieder auf den alten Stand zu konfigurieren.


    => Das war's und jetzt geht auch die Ortung wieder :) ...
     
  11. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.633
    In der Multitaskingansicht wirbeln die App-Icons auch nicht synchron mit der dazugehörigen Screenansicht nach links oder rechts beim scrollen.

    Man hat das Gefühl dass App-Icon und Screenansicht voneinander entkoppelt sind was noch mehr Verwirrung stiftet imho...
     
  12. lord-snow

    lord-snow Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    368
    iPhone 4 mit iOS7 akzeptiert keinen alternativ Ton bei E-Mail's

    Hallo,
    nachdem ich mein iPhone 4 erfolgreich mit iOS7 aktualisiert habe musste ich leider einen "Bug"
    feststellen. Wenn ich den Signalton bei eingehenden E-Mails verändere, wird immer der bekannte Standart
    Ton abgespielt.
    Bsp: Tweet wurde ausgewählt und auch mit einem Haken markiert aber nicht abgespielt.

    Kennt jemand diesen Fehler?

    Danke für eure Hilfe
     
  13. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    170
    alles für 5s:

    - Termine o. Kalender in Mitteilungszentrale nicht antippbar
    - Musik Scrollen: der schmale Strich reagiert sehr bockig auf Fingerkommandos, Kugel war besser
    - Musik: "nächsten Titel wählen" nicht mehr wählbar, wo ist die Funktion geblieben?
    - Musik, aktueller Titel: Pfeil o. links u. Striche o. rechts führen zur Titelübersicht
    - Musik, Titel Übersicht: Buchstabenleiste rechts o. Funktion, nur auf/ab scrollen möglich
    - Musik: Titelwahl über Pfeiltasten anhängig ob vorher Titel o. Album navigiert wurde
    - Albenübersicht: Obwohl beim Syncen nicht angewählt tauchen alle gekauften Titel als iCloud Link auf
    - Sendebalken: läuft nicht synchron mit Datentransfer
    - Notizen: Schriftart in Übersicht u. gelbe Navigationsknöpfe in vertiefter Schriftart
    - Safari: um Seite ganz nach oben zu scrollen muss man nun 2x auf die Uhr tippen, 1x vergrößert Eingabefeld
    - Kompass: schlechte Kalibrierung, ungenau
    - Appstor Uppdates: Aufgeschlagene App nicht mehr zuklappbar
    - iMassage: Sync mit Mac oft gestört, Meldungen gehen verloren
    - Animation beim Schließen o. Öffnen von Apps nerven u. kosten Zeit
    - Kontakte, Gruppe wählen: inkonsistentes auswählen, Haken wir mal einzeln, mal für alles gewählt
    - ...

    Je tiefer man einsteigt, desto mehr Fehler findet man. Eure gefundenen Fehler habe ich nicht wiederholt. Da hat Apple noch einiges zu tun das alles zu fixen. So verzickt war noch kein iOS. :(
     
    #153 Katzenhandy, 27.09.13
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.13
  14. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Ich habe jetzt 4 unterschiedliche Geräte auf iOS7.
    Das surfen macht auf keinem mehr Spaß. :(
    Kann es sein, daß Safari grottig langsam geworden ist?
    Mein Macbook lädt im gleichen WLAN, Internetseiten gefühlt 4 -5x so schnell wie die iOS Geräte.
     
  15. grisu71

    grisu71 Auralia

    Dabei seit:
    12.10.12
    Beiträge:
    197
    Ist auch mein Eindruck. Safari ist langsamer.

    Unpraktisch ist auch, dass man um ganz nach oben zu scrollen zweimal tippen muss.
     
  16. nordlicht_11

    nordlicht_11 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    17
    Ungelesene Emails bei __Yahoo.com Account.

    Habe iphone 4S, ipad 2, ipod touch 5 umgestellt auf IOS 7 und bei allen den gleichen bug:
    Für meinen haupt_email Account (eine yahoo.com Adresse) werden immer zwei nicht gelesene Emails angezeigt, obwohl keine Emails mehr im Posteingang sind. Auch das Löschen des Accounts vom z.B. iphone hat hier nicht geholfen.
    Bin Dankbar für eine Lösung.
    Fehler tritt auch mit 7.02 auf.
    VG
     
  17. xees

    xees Lambertine

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    692
    Tastatur Bug.
    in Eingabefeldern wie hier bei AT z B wenn längere Texte getippt werden, aber auch beim App Store in Rezensionen kann man zwar noch weitertippen, jedoch nur blind da das scrollen nicht funktioniert.

    kann es sein, dass Apple obwohl besonders viel Zeit da war es nicht fertig gebracht hat ios7 ausführlich zu testen und jetzt ein kleines Microsoft ist? So viele Fehler und nicht nur Kleinigkeiten, wie soll Apple da weiterbestehen ohne Steve?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      137,7 KB
      Aufrufe:
      235
  18. xees

    xees Lambertine

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    692
    Einfach in der Mitte oberhalb der Uhr einmal drauftippen genügt.
    safari ist nicht nur langsamer, man sieht es jetzt am Balken, nein es lädt auch nicht vollständig die Seiten. Ich hab speziell bei SPON meine Probleme, so dass zwar die Texte und Werbung geladen ist, jedoch im unteren Drittel keine Bilder bei den Überschriften. Sa passiert auch nichts mehr wie man am nicht vorhandenen Kreisel sieht.

    Man traut sich in der Öffentlichkeit schon gar nicht mehr sein iOS Gerät benutzen, man könnte ob der Bugs mit Häme überschüttet werden.
     
  19. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.633
    dann gelangt man ins URL-Eingabefeld, aber nach oben gescrollt wird erst wenn man dann nochmal die Uhrzeile antippt...
     
  20. bountykiller

    bountykiller Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.07.12
    Beiträge:
    369
    Früher konnte man doch mit wischen nach links den Finder aufrufen und nach Sachen suchen. Wie funktioniert das unter iOS7? Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden nach etwas zu suchen.

    Gruß
    Bounty